11.07.2023, 1601 Zeichen
Die S Immo hat den Kauf der Twin Towers am Wienerberg von der Immofinanz nun abgeschlossen. Der vorläufige Kaufpreis nach Übernahme von Bankverbindlichkeiten liegt bei rund 116,4 Mio. Euro und basiert den Angaben zufolge auf der von einem externen Sachverständigen vorgenommenen Bewertung.
Die Twin Towers verfügen über eine Bruttomietfläche von rund 66.000 m2, wurden zuletzt mit 194 Mio. Euro bewertet und erzielen Mieteinnahmen von 12,6 Mio. Euro pro Jahr. Die Verwaltung und Vermietung der vollvermieteten Immobilie, die unter der Marke myhive betrieben wird, wird weiterhin durch das Team der Immofinanz erfolgen. Da die Immofinanz die S Immo vollkonsolidiert, ergeben sich aus der Transaktion keine Auswirkungen auf die Finanzlage der Gruppe, so die Immofinanz.
S Immo-Vorstand Herwig Teufelsdorfer: "Wir sind stolz darauf, das Portfolio der S Immo in unserem Heimmarkt Wien um diese hervorragenden Büroimmobilien zu erweitern. Dieser Ankauf wird einen positiven Beitrag zu unserem Ergebnis leisten und steht im Einklang mit unserer Strategie der Portfoliooptimierung."
Die Immofinanz hält 50 % plus 1 Aktie an der S Immo AG. Die CPI Property Group hält (direkt und indirekt) rund 76,87 Prozent der Aktien an der Immofinanz sowie direkt 38,37 Prozent der Aktien an der S Immo AG. Die S Immo sowie die Immofinanz sind von der CPIPG kontrollierte Unternehmen.
Wiener Börse Party #1140: ATX leicht schwächer, AT&S im Mix mit Glas, LPKF Laser & Börse Online gesucht und die Lärmverschmutzung nervt
1.
Immofinanz, myhive, Twin Tower, Credit: Immofinanz
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:AT&S, Flughafen Wien, Bajaj Mobility AG, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Austriacard Holdings AG, OMV, CPI Europe AG, CA Immo, RBI, Strabag, Uniqa, Lenzing, Erste Group, DO&CO, ATX NTR, FACC, Wienerberger, VIG, ATX TR, ATX Prime, ATX, Amag, EuroTeleSites AG, SBO, SW Umwelttechnik, Telekom Austria, Wolford, Rosenbauer, BKS Bank Stamm, BTV AG.
Schwabe, Ley & Greiner (SLG)
Das Unternehmen SLG wurde 1988 gegründet und ist spezialisiert auf die Beratung im Bereich Finanz- und Treasury-Management.
Wir sind Marktführer im gesamten deutschsprachigen Raum und verfügen über einen soliden Partnerkreis. Diesen haben wir zur Stärkung des Unternehmens kontinuierlich erweitert.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Wisst ihr, was der ATX TR gestern gemacht hat? Ein neues All-time-High (und diese Aktien sind hot)
Mit einem neuen High beim ATX TR hätte man in Tagen wie diesen nicht zwingend rechnen müssen, aber es ist so. Insofern: Wow! In der abgelaufenen Woche hatten wir zudem den grössten und den fünftgrö...
Marcel Natkin (ed.)
Le nu en photographie
1937
Éditions Mana
Dean Garlick
100 Sculptural Circumstances
2025
Lodge Press
Dimitri Bogachuk
Atlantic
2025
form.
Pierre Bost
Photographies Modernes Présentées par Pierre Bost
1927
Librairie des arts Décoratifs
L'électrification de la ligne Paris Le Mans (photos by Roger Schall)
1937
Editions Perceval