Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



06.07.2023, 1507 Zeichen

Mitte vergangenen Jahres erhielt die OMV-Tochter Borealis, wie berichtet, ein Angebot von der tschechischen Agrofert für das Stickstoffgeschäft von Borealis, inklusive Düngemittel, Melamin und technischer Stickstoffprodukte. Nun wurde der Verkauf, der das Unternehmen mit 810 Mio. Euro bewertet, abgeschlossen.

Lenzing hat die Kapitalerhöhung abgeschlossen. Der endgültige Brutto-Emissionserlös beträgt ca. 400,2 Mio. Euro und wird zur Stärkung der Bilanz- und Liquiditätsposition der Gesellschaft und zur Schaffung zusätzlicher Flexibilität im Hinblick auf die Finanzierungsstrategie der Gesellschaft sowie zur Unterstützung des strategischen Fahrplans verwendet, wie es heißt.

Kapsch TrafficCom vor Entschädigung: Die autoTicket GmbH, ein zu gleichen Anteilen gehaltenes Joint Venture von CTS Eventim und Kapsch TrafficCom, erwartet aufgrund einer heute erzielten vergleichsweisen Einigung mit der Bundesrepublik Deutschland zur Beendigung des geführten Schiedsverfahrens wegen der Kündigung des Betreibervertrags zur Erhebung der Infrastrukturabgabe („Pkw-Maut“) eine Zahlung in der Höhe von 243 Mio. Euro. Nach Abwicklungs- und sonstigen Kosten rechnet Kapsch TrafficCom mit einem Zufluss von 80 Mio. Euro. Im Ausblick auf das Geschäftsjahr 2023/24 erwartet das Management der nunmehr "eine signifikante Verbesserung des operativen Ergebnisses (EBIT)" bei einem Umsatzwachstum im einstelligen Prozentbereich, wie es heißt.

(Der Input von BSNgine für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 06.07.)



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Books from Friends #1: Was du schon immer über die Musikbranche wissen wolltest. Und was dir vorher niemand erzählt (Sebastian Kuck)




 

Bildnachweis

1. mind the #gabb

Aktien auf dem Radar:AT&S, Frequentis, Telekom Austria, Amag, Semperit, EuroTeleSites AG, DO&CO, Rosgix, CPI Europe AG, CA Immo, Lenzing, SBO, voestalpine, Andritz, Porr, SW Umwelttechnik, Wolford, Warimpex, Österreichische Post, UBM, Zalando, Siemens Energy, Microsoft, IBM, Caterpillar, salesforce.com, Fresenius Medical Care, adidas, Vonovia SE, Rheinmetall, BASF.


Random Partner

3 Banken Generali
Die 3 Banken-Generali Investment-Gesellschaft m.b.H. ist die gemeinsame Fondstochter der 3 Banken Gruppe (Oberbank AG, Bank für Tirol und Vorarlberg Aktiengesellschaft, BKS Bank AG) und der Generali Holding Vienna AG. Die Fonds-Gesellschaft verwaltet aktuell 8,65 Mrd. Euro - verteilt auf etwa 50 Publikumsfonds und 130 Spezial- bzw. Großanlegerfonds (Stand 06/17)

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #2131

    Featured Partner Video

    Börsepeople im Podcast S25/10: Harald Suekar

    Harald Suekar ist Sparringpartner für KMUs und grosser Sport- und Musikfan. Mit Harald gibt es unglaublich viel Schnittmenge, was mein Themenspektrum betrifft. Wir starten in der Karriere mit dem J...

    Books josefchladek.com

    Machiel Botman
    Heartbeat
    1994
    Volute

    Daido Moriyama
    Ligh and Shadow (English Version
    2019
    Getsuyosha, bookshop M

    Moi Wer (Moi Ver, Moses Vorobeichic)
    Ci-contre
    2004
    Ann und Jürgen Wilde

    Richard Avedon
    Nothing Personal
    1964
    Atheneum Publishers

    Ralph Gibson
    The Somnambulist
    1970
    Lustrum Press