23.05.2023, 2085 Zeichen
Die Analysten von First Berlin stufen Valneva weiter mit Kaufen und Kursziel 8,9 Euro ein. Die Ergebnisse von Valneva im ersten Quartal seien nahe der Erwartungen gelegen, so die Analysten. Sie meinen: "Am 17. Februar gaben Valneva und Pfizer (mit dem Valneva bei der Entwicklung von VLA15 zusammenarbeitet) bekannt, dass die Hälfte der 6.000 Studienteilnehmer aufgrund von Verstößen gegen die gute klinische Praxis in den von einem Dritten geleiteten US-Studienzentren aus der Studie herausgenommen worden war. Ursprünglich war geplant, die Zulassungsanträge bei der FDA und der EMA im Jahr 2025 nach zwei Zeckensaisons (2023 und 2024) einzureichen. Der Verlust der Hälfte der Studienteilnehmer zwei Monate vor Beginn der ersten von zwei Zeckensaisons stellte diesen Zeitplan in Frage. Die Ankündigung vom Februar ließ auch befürchten, dass Valneva zusätzliche Kosten im Zusammenhang mit einer möglichen Verlängerung der Studie zu tragen hätte. In der Pressemitteilung zum ersten Quartal erklärte die Geschäftsleitung, dass die Phase-3-Studie bis zur Zeckensaison 2025 verlängert wird und somit die Zulassungsanträge im Jahr 2026 gestellt werden können. Davon sind wir bereits in unserer letzten Studie vom 4. April ausgegangen. Pfizer wird die zusätzlichen Studienkosten übernehmen. Die wertvollsten Assets von Valneva sind das bestehende kommerzielle Impfstoffgeschäft, das in diesem Jahr voraussichtlich einen Umsatz von ca. USD150 Mio. erzielen wird, sowie die Impfstoffprogramme gegen Lyme und Chikungunya. Die FDA-Zulassung für den Chikungunya-Impfstoffkandidaten wird für Ende August erwartet. Vorbehaltlich der Zulassung werden diese beiden Impfstoffkandidaten eindeutige Marktführer auf den globalen Märkten sein, für die ein Jahresumsatz von USD1,0 Mrd. (bis 2032) bzw. USD500 Mio. (bis 2030) prognostiziert wird. Im Verhältnis zu diesen Zahlen und angesichts der begrenzten Konkurrenz halten wir den aktuellen EV von Valneva von USD740 Mio. für zu niedrig. Der derzeitige Barmittelbestand von EUR254 Mio. reicht aus, um den Konzern mindestens bis Ende 2024 zu finanzieren."
Wiener Börse Plausch S5/52: Strabag als Challenger von VIG und Mayr, EuroTeleSites grösste Position im wikifolio
1.
Valneva
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:S Immo, Amag, Agrana, Austriacard Holdings AG, RHI Magnesita, Warimpex, FACC, Palfinger, Strabag, ams-Osram, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, Linz Textil Holding, OMV, SBO, VIG, BKS Bank Stamm, CA Immo, EVN, Immofinanz, Marinomed Biotech, Mayr-Melnhof, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, E.ON , SAP, Deutsche Telekom, Henkel, Münchener Rück, Brenntag.
stock3
Der Münchner FinTech-Vorreiter wurde im Jahr 2000 gegründet und bietet Privat- und Geschäftskunden IT-Lösungen und redaktionelle Inhalte. Bekannt ist die BörseGo AG für GodmodeTrader und Guidants. Das Portal GodmodeTrader bietet Web-Lösungen für Trading, Technische Analyse und Anlagestrategien. Guidants ist eine Finanzmarktanalyse- und Multi-Brokerage-Plattform.
>> Besuchen Sie 67 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A359X4 | |
AT0000A36AT9 | |
AT0000A33Y20 |
Die deutschen Basketballer aus den USA
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 8. September 2023 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - ...
Pasquale Autiero
Lasciare libero il passo, anche di notte
2023
89books
Robert Frank
Gli Americani
1959
Il Saggiatore
Issei Suda
The Work of a Lifetime
2011
Only-Photography