11.05.2023, 1501 Zeichen
Die Kontron-Aktie wurde, wie berichtet, am 9. Mai 2023 in den TecDAX aufgenommen und fließt damit in die Berechnung des deutschen Aktienindex der 30 bedeutendsten Unternehmen im Technologiebereich ein, zusätzlich ist die Aktie im SDAX notiert. Für CFO Clemens Billek ist die Aktie damit dort wo sie hingehört:: "Als eines der bedeutendsten IoT-Technologieunternehmen weltweit mit Listing in Deutschland gehört Kontron in den TecDAX. Mit unserer strategischen Neuausrichtung auf den Internet of Things (IoT) Markt am Anfang des Geschäftsjahres 2023 haben wir einen entscheidenden Grundstein für die Zukunft des Unternehmens gelegt. Es freut mich außerordentlich, dass diese Entwicklung nun mit der Aufnahme in den TecDAX abgerundet wird. Zukünftig werden wir im IoT-Markt, mit Wachstumsraten von über 15 Prozent pro Jahr, weiterwachsen und uns dabei auf die IoT-Bereiche Smart Factories, Smart Energy, Transportation und Kommunikation fokussieren."
Hannes Niederhauser, CEO der Kontron AG: "Kontron hat sich mit Abschluss des Verkaufs der IT Service Sparte enorm weiterentwickelt und beschreitet als europäischer Marktführer für IoT Leistungen neue Wege auf einem Wachstumspfad. Ich freue mich, dass dies nun auch mit der Aufnahme in den TecDAX widergespiegelt wird. Die neue Kontron ist sehr gut in das Jahr 2023 gestartet und voll auf Schiene. Mit unseren geplanten Akquisitionen halten wir an unserem Ziel von 2.000 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2025 fest – und dass bei deutlich erhöhter Profitabilität."
Wiener Börse Party #788: Pierer Mobility am Geburtstag des Namensgebers mächtig im Plus, Yvonne de Bark lernt mir was
1.
Kontron
, (© finanzmarktfoto.at/Martina Draper) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:voestalpine, Pierer Mobility, Warimpex, Addiko Bank, CA Immo, Immofinanz, Verbund, ATX, ATX Prime, ATX TR, Bawag, Andritz, Österreichische Post, AT&S, Cleen Energy, Frauenthal, Kostad, Oberbank AG Stamm, Kapsch TrafficCom, DO&CO, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Palfinger, RHI Magnesita, Semperit, S Immo, Telekom Austria.
EuroTeleSites AG
EuroTeleSites bietet mit seiner langjähriger Erfahrung im Bereich der Telekommunikation, Lösungen und Dienstleistungen zum Bau und der Servicierung von drahtlosen Telekommunikationsnetzwerken in sechs Ländern in der CEE-Region an: Österreich, Bulgarien, Kroatien, Slowenien, der Republik Nordmazedonien und der Republik Serbien. Das Portfolio des Unternehmens umfasst über 13.000 Standorte, die hochwertige Wholesale Services für eine breite Palette von Kunden bieten.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2TTP4 | |
AT0000A3DYG5 | |
AT0000A3C5T8 |
Börsepeople im Podcast S16/02: Yvonne de Bark
Yvonne de Bark ist Schauspielerin, Körpersprachexpertin und Management-Trainerin,, sie schult im Jahr mehr als 1200 Menschen in Kleingruppen in firmeninternen und offenen Seminaren, darunter auch D...
Ros Boisier
Inside
2024
Muga / Ediciones Posibles
Futures
On the Verge
2023
Void
Walker Evans
Many are Called
1966
Houghton Mifflin
Shinkichi Tajiri
De Muur
2002
Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag