03.05.2023, 1647 Zeichen
Die Analysten von Raiffeisen Research haben ihre Top Picks überarbeitet und per Mai eine Änderungen vorgenommen, es wurden SBO und Heineken neu aufgenommen.
Die Analysten meinen: "Bei unseren Top Picks steht seit Jahresbeginn eine Performance von +9,4 % zu Buche, womit sich unsere Auswahl besser entwickelt hat als etwa die marktbreiten Indizes S&P 500 (+7,3 %) oder Stoxx Europe 600 (+8,3 %). Alles in allem rechnen wir auf Jahressicht mit einer freundlichen Entwicklung der Aktienmärkte, zumal die konjunkturelle Abkühlung weniger dramatisch ausfällt als noch vor ein paar Monaten befürchtet und die Störfeuer seitens der Notenbanken mit absehbarem Auslaufen der Zinsanhebungen nachlassen sollten. Festhalten wollen wir an der stärkeren Exponierung in Richtung Energietitel. Die von uns selektierten Unternehmen profitieren besonders von den zu erwartenden Preisanstiegen bei Erdgas. Diese sind auch notwendig, damit Europa ausreichend LNG auf dem globalen Markt anziehen kann, um maximale Füllstände seiner Speicher vor dem nächsten Winter zu erreichen. Aufnehmen wollen wir SBO, zumal das Unternehmen von der global robusten Nachfrage nach Ölfelddienstleistungen und -ausrüstung profitiert. Weiters fügen wir Heineken als Vertreter des defensiven Konsums hinzu. Die Niederländer punkteten zuletzt mit enormen Wachstumsraten und einer starken Preissetzungsmacht, welche wiederum die Bewertungen auf attraktive Niveaus drückten."
Die Top-Picks-Liste von Raiffeisen besteht somit aus: A1 Telekom Austria, Allianz, Amazon, Bawag, Bayer, BMW, ENI, Equinor, Fresenius, Heineken, Infineon, Microsoft, OMV, Palfinger, SBO, Shell, Walt Disney, Zumtobel.
Börsepeople im Podcast S23/05: Tatjana Aubram
1.
Trading, Chart, Bildschirm, grün - https://de.depositphotos.com/166844682/stock-photo-business... -
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Zumtobel, FACC, Pierer Mobility, Andritz, CA Immo, Lenzing, Mayr-Melnhof, OMV, UBM, SBO, Wiener Privatbank, Frequentis, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, Amag, EVN, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund.
Wiener Börse
Als zentrale Infrastrukturanbieterin der Region öffnet die Wiener Börse AG Tore zu den globalen Finanzmärkten. Sie vereint die Börsenplätze Wien und Prag. Mit modernster Technik und kundenorientierten Services leistet die Wiener Börse als privatwirtschaftliches, gewinnorientiertes Unternehmen einen bedeutenden Beitrag für einen international wettbewerbsfähigen Kapitalmarkt.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Private Investor Relations Podcast #18: Paul Rettenbacher über die Polytec-IR, dann ein sehr privater Twist (und ich hänge mich an)
Paul Rettenbacher ist seit 2015 für die Polytec-IR zuständig, für mich einer der menschlichsten Menschen unter den vielen tollen Menschen in der IR. Eigentlich war der Anruf bei ihm für die Silvest...
Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
Fishworm
2025
Void
Livio Piatti
Schtetl Zürich
2001
Offizin Verlag
Claudia Andujar
Genocídio do Yanomami
2025
Void