10.02.2023, 2240 Zeichen
APAM NA - Aperam 4Q Adjusted Ebitda Beats Estimates
EMSN SW - Ems-Chemie mit erstem Gewinnrückgang seit Corona-Krise
CFR SW - Richemont: Nachhaltigkeitschefin zieht in GL ein - Bram Schot soll VR werden
ADS - Adidas’ Ye-Problem könnnte €700 Mio Betriebsverlust bedeuten
AFX - Carl Zeiss Meditec mit Margenrückgang im 1. Quartal. Carl Zeiss Meditec bestätigt Gj Prognose für Ebit-Marge
FRE - Fresenius prüft Entflechtung - könnte Dialysesparte verkaufen
BERTELSMANN - Thomas Rabe, Vorstandsvorsitzender von Bertelsmann, will trotz des Kahlschlags bei Gruner + Jahr nicht von einem Scheitern der Fusion mit RTL sprechen. Der Zusammenschluss mache "unverändert Sinn, wir schaffen dadurch erheblichen Mehrwert", sagte Rabe dem Magazin Spiegel. Anfang der Woche verkündete der Manager, dass 23 Magazine des Verlags eingestellt werden, viele weitere werden verkauft. Dadurch sollen bei G+J mittelfristig 700 Vollzeitstellen wegfallen. Viele Kritiker erklärten sich diese Entscheidung durch das Chaos der Fusion. Rabe bezeichnete es als "Irrglaube, der Personalabbau bei Gruner + Jahr hätte irgendetwas mit der Zusammenlegung mit RTL zu tun". (Spiegel)
RHM - Der Rüstungskonzern Rheinmetall will nach dem Leopard seine neusten Panzer-Modelle an die Ukraine liefern. "Die Ukraine hat Interesse an dem Lynx und dem Panther, also die derzeit modernsten Schützen- und Kampfpanzer", sagte Vorstandschef Armin Papperger. Es gebe bereits Gespräche mit Kiew. Diese Fahrzeuge könne sein Unternehmen neu produzieren. Rheinmetall hatte den Panther im vergangenen Sommer auf einer Messe in Paris vorgestellt und diesen als stärksten Panzer weltweit angepriesen. (Handelsblatt)
Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt . Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.
Wiener Börse Party #789: ATX verliert trotz sehr starker VIG, der Erste Bank George fehlt mir heute sehr, dazu ein S Immo Zufall
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Warimpex, Addiko Bank, Immofinanz, CA Immo, Andritz, AT&S, Zumtobel, OMV, Amag, Linz Textil Holding, Wolford, Oberbank AG Stamm, DO&CO, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG.
VIG
Die Vienna Insurance Group (VIG) ist mit rund 50 Konzerngesellschaften und mehr als 25.000 Mitarbeitern in 30 Ländern aktiv. Bereits seit 1994 notiert die VIG an der Wiener Börse und zählt heute zu den Top-Unternehmen im Segment “prime market“ und weist eine attraktive Dividendenpolitik auf.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2REB0 | |
AT0000A3DYG5 | |
AT0000A3D5K6 |
Börsenradio Live-Blick, Do. 21.11.24: DAX unter 19.000, Big Short bei Siemens Energy, Symrise optimistischer, Gold steigt stark
Christian Drastil mit dem Live-Blick aus dem Studio des Börsenradio-Partners audio-cd.at in Wien wieder intraday mit Kurslisten, Statistiken und News aus Frankfurt und Wien. Es ist der Podcast, der...
Martin Frey & Philipp Graf
Spurensuche 2023
2023
Self published
Regina Anzenberger
Imperfections
2024
AnzenbergerEdition
Dominic Turner
False friends
2023
Self published