Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Raiffeisen Top Picks: OMV wird aufgenommen, SAP und Samsung entfernt

Magazine aktuell


#gabb aktuell



06.12.2022, 1402 Zeichen

Die Analysten von Raiffeisen Research haben ihre Top Picks überarbeitet und einige Veränderungen vorgenommen: "In die Liste aufnehmen wollen wir den österreichischen Energiekonzern OMV, der nach dem erfolgreichen Neustart der Raffinerie Schwechat im Oktober nun wieder von dem anhaltenden Defizit auf dem europäischen Markt für raffinierte Produkte profitieren kann. Durch den mittelfristig insgesamt positiven Ausblick für den europäischen Öl- und Gasmarkt verbessern sich auch die Aussichten auf künftige Sonderdividenden. Entfernen wollen wir dagegen den Softwaretitel SAP, der von der zuletzt freundlicheren Gesinnung gegenüber IT-Titel profitierte und überproportional zulegen konnte. Wenngleich wir von SAP grundsätzlich überzeugt sind, sehen wir die Aktie auf dem aktuellen Kursniveau nicht mehr als Top Pick. Hierzu trägt auch die Kostenseite bei, auf der den letzten Quartalsberichten zufolge nach wie vor keine Entspannung in Sicht ist. Weiters entfernen wir Samsung aus der Liste, weil wir die Coverage dieses Titels mit Jahreswechsel im Zuge der Reform unseres Analyseuniversums einstellen. Seit der Aufnahme im April 2017 hat der Elektronikkonzern eine respektable Performance von rund 45 % verzeichnet."

Die Top-Picks-Liste von Raiffeisen besteht somit aus: A1 Telekom Austria, Allianz, Amazon, Bayer, BMW, EON, ENI, Erste Group, Equinor, Fresenius, Microsoft, OMV, Sanofi, Shell, Strabag.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1199: ATX schwächer, Sommerloch als Beleidigung, oekostrom-Season startet, Bawag-Serie und am Ende Only You




 

Bildnachweis

1. Sell, Buy, kaufen, verkaufen, Konsument, Verbraucher, Entscheidung, entscheiden , (© www.shutterstock.com)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Porr, Kapsch TrafficCom, Flughafen Wien, EuroTeleSites AG, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, OMV, Telekom Austria, voestalpine, Verbund, SBO, Lenzing, Strabag, FACC, Bawag, Andritz, Addiko Bank, Frequentis, RBI, Semperit, BKS Bank Stamm, Marinomed Biotech, Amag, CPI Europe AG, Österreichische Post, UBM, IBM, Goldman Sachs, Commerzbank, Fresenius Medical Care, Mercedes-Benz Group.


Random Partner

ASTA Energy Solutions AG
Die ASTA Energy Solutions AG ist ein international tätiges Industrieunternehmen mit Hauptsitz in Oed, Österreich, und blickt auf eine über 210-jährige Unternehmensgeschichte zurück. Rund 1.400 Mitarbeitende arbeiten an sechs Standorten in Europa, Asien und Südamerika für die ASTA Group. ASTA entwickelt und fertigt hochpräzise Lösungen für systemkritische Anwendungen in der Hochleistungs-Energietechnik.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Sell, Buy, kaufen, verkaufen, Konsument, Verbraucher, Entscheidung, entscheiden, (© www.shutterstock.com)


Autor
Christine Petzwinkler
Börse Social Network/Magazine


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: RHI Magnesita 1.97%, Rutsch der Stunde: FACC -1.1%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: VIG(1), Bawag(1)
    BSN MA-Event VIG
    Smeilinho zu Kontron
    Star der Stunde: AT&S 1.36%, Rutsch der Stunde: VIG -3.52%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: AT&S(3), Kontron(1)
    BSN MA-Event MTU Aero Engines
    Star der Stunde: AT&S 2.45%, Rutsch der Stunde: Austriacard Holdings AG -2.5%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 8-9: Erste Group(1)

    Featured Partner Video

    Books from Friends #1: Was du schon immer über die Musikbranche wissen wolltest. Und was dir vorher niemand erzählt (Sebastian Kuck)

    Mein Buch "Ein Fanboy über die jüngere Geschichte der Wiener Börse im Remix mit Sport, Musik und (m)einer Biografie" ist erschienen, alle Infos unter christian-drastil.com. Im Buch spielt die Zahl ...

    Books josefchladek.com

    Machiel Botman
    Heartbeat
    1994
    Volute

    Fabrizio Strada
    Strada
    2025
    89books

    Stephen Gill
    The Pillar
    2019
    Nobody

    Formes nues
    ed. by Albert Mentzel et Albert Roux
    1935
    Forme, Editions d'Art Graphique et Photographique

    Bertien van Manen
    Let's Sit Down Before We Go
    2011
    MACK