06.12.2022, 1402 Zeichen
Die Analysten von Raiffeisen Research haben ihre Top Picks überarbeitet und einige Veränderungen vorgenommen: "In die Liste aufnehmen wollen wir den österreichischen Energiekonzern OMV, der nach dem erfolgreichen Neustart der Raffinerie Schwechat im Oktober nun wieder von dem anhaltenden Defizit auf dem europäischen Markt für raffinierte Produkte profitieren kann. Durch den mittelfristig insgesamt positiven Ausblick für den europäischen Öl- und Gasmarkt verbessern sich auch die Aussichten auf künftige Sonderdividenden. Entfernen wollen wir dagegen den Softwaretitel SAP, der von der zuletzt freundlicheren Gesinnung gegenüber IT-Titel profitierte und überproportional zulegen konnte. Wenngleich wir von SAP grundsätzlich überzeugt sind, sehen wir die Aktie auf dem aktuellen Kursniveau nicht mehr als Top Pick. Hierzu trägt auch die Kostenseite bei, auf der den letzten Quartalsberichten zufolge nach wie vor keine Entspannung in Sicht ist. Weiters entfernen wir Samsung aus der Liste, weil wir die Coverage dieses Titels mit Jahreswechsel im Zuge der Reform unseres Analyseuniversums einstellen. Seit der Aufnahme im April 2017 hat der Elektronikkonzern eine respektable Performance von rund 45 % verzeichnet."
Die Top-Picks-Liste von Raiffeisen besteht somit aus: A1 Telekom Austria, Allianz, Amazon, Bayer, BMW, EON, ENI, Erste Group, Equinor, Fresenius, Microsoft, OMV, Sanofi, Shell, Strabag.
SportWoche Podcast #136: Formelaustria Young Driver Programme als Investment, Kart-Talente & Sim-Racer zu F4-Racern machen
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Warimpex, Semperit, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Immofinanz, Verbund, VIG, CA Immo, Flughafen Wien, Uniqa, AT&S, Cleen Energy, Kostad, Porr, Wolford, Oberbank AG Stamm, UBM, DO&CO, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, OMV, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Wienerberger, Zalando, SAP.
A1 Telekom Austria
Die an der Wiener Börse notierte A1 Telekom Austria Group ist führender Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit mehr als 24 Millionen Kunden in sieben Ländern und bietet Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen an.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3C5E0 | |
AT0000A2VYE4 | |
AT0000A3CTA0 |
Xenix ETF Awards 2025: ETF-Spezialist Dr. Thomas: "Unser Fernziel ist, dass die Anleger auf unsere Preisvergaben achten"
"Wir bewerten jeden ETF, der in Deutschland an der Börse gelistet ist und gehandelt wird. Unser Fernziel ist, dass die Anleger auf unsere Preisvergaben achten. Wir sehen uns als Qualitätsfilter", s...
Gregor Radonjič
Misplacements
2023
Self published
Shinkichi Tajiri
De Muur
2002
Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag
Matthew Genitempo
Dogbreath
2024
Trespasser