27.10.2022, 1620 Zeichen
Um 12:22 liegt der ATX TR mit +0.58 Prozent im Plus bei 6077 Punkten (Ultimo 2021: 7849, -22.58% ytd). Topperformer der PIR-Group sind FACC mit +6.23% auf 5.97 Euro, dahinter Palfinger mit +3.73% auf 22.925 Euro und Amag mit +3.56% auf 29.1 Euro. Zum Vergleich der DAX: 13099 ( -0.36%, Ultimo 2021: 15884, -17.53% ytd).
Die Oktober-Ausgaben des #gabb sind präsentiert von IRW-Press, eine aktuelle News betrifft Medigene: Medigene AG: Medigene passt Finanzprognose für das Jahr 2022 an
13. Aktienturnier by IRW-Press: Das Finale steht und wird Donnerstag und Freitag gespielt, wegen des Nationalfeiertags am Mittwoch geht es um die Wertung "Schlusskurs Dienstag bis Schlusskurs Freitag". Es treffen Mayr-Melnhof und VIG aufeinander. Für beide wäre es der 2. Sieg bei einem Aktienturnier, siehe http://www.boerse-social.com/tournament . Bei einem 3. Sieg ist der Wanderpokal fix vergeben. Auch Palfinger (diesmal im Semifinale gescheitert) hat bereits 2 Siege. Und mit Freitag Schluss ein 2. Unternehmen.
FINALE: Mayr-Melnhof vs. VIG
- Mayr-Melnhof hatte in Runde 1 ein Freilos, besiegte in Runde 2 Pierer Mobility mit 1.21% zu -2.22% und in Runde 3 Valneva mit 3.00% zu 1.40%. Im Semifinale setzte man sich gegen Do&Co mit 4.37% zu 1.40% durch.
Mayr-Melnhof ( Akt. Indikation: 145,00 /145,40, 1,26%)
- VIG besiegte in Runde 1 AT&S mit 2.87% zu 0.45%, in Runde 2 FACC mit -1.16% zu -3.36% und in Runde 3 RBI mit 2.82% zu 0.08%. Im Semifinale setzte man sich gegen Palfinger mit 2.97% zu 0.45% durch.
VIG ( Akt. Indikation: 22,80 /22,85, 1,44%)
(Der Input von Christian Drastil für den http://www.boerse-social.com/gabb vom 27.10.)
Wiener Börse Plausch #542: Top-Phase Warimpex und Signa-Flop wäre börsenotiert nicht passiert, schadet der Börse trotzdem
Mayr-Melnhof
Uhrzeit: 14:16:55
Veränderung zu letztem SK: 0.80%
Letzter SK: 113.20 ( 1.43%)
VIG
Uhrzeit: 14:18:11
Veränderung zu letztem SK: 0.77%
Letzter SK: 26.10 ( 0.38%)
Bildnachweis
1.
Duell Kampf
, (© diverse photaq) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Warimpex, Agrana, Pierer Mobility, Frequentis, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, CA Immo, Austriacard Holdings AG, Andritz, FACC, ams-Osram, Addiko Bank, Lenzing, Rosenbauer, DO&CO, OMV, Cleen Energy, Gurktaler AG VZ, Verbund, Wolftank-Adisa, Wiener Privatbank, Amag, Bawag, EVN, Immofinanz, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, voestalpine.
Random Partner
Österreichische Post
Die Österreichische Post ist der landesweit führende Logistik- und Postdienstleister. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen die Beförderung von Briefen, Werbesendungen, Printmedien und Paketen. Das Unternehmen hat Tochtergesellschaften in zwölf europäischen Ländern.
>> Besuchen Sie 67 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Nachlese: Die besondere Stärke des Verbund, Wolfgang Matejka spricht übe...
» Wiener Börse Plausch #542: Top-Phase Warimpex und Signa-Flop wäre börsen...
» Wiener Börse zu Mittag leicht schwächer: Warimpex, Agrana, Frequentis un...
» Börse-Inputs auf Spotify zu Verbund-Aktiensparplan, Signa, Mattel, Hasbr...
» ATX-Trends: Pierer Mobility, Verbund, UBM, RBI, Erste Group ...
» MMM Matejkas Market Memos #28: Gedanken über Immobilien-Superstars nahe ...
» BSN Spitout Wiener Börse: Immofinanz und EVN bleiben Head-to-Head
» Österreich-Depots: Gute Phase für Warimpex (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 6.12.: Verbund, Do&Co, Frequentis, RHI Magnesita, Kapsch...
» Reingehört bei Wolftank (boersen radio.at)
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A33MZ8 | |
AT0000A2CMW1 | |
AT0000A33Y87 |

- Nachlese: Die besondere Stärke des Verbund, Wolfg...
- Analysten zu Zumtobel-Zahlen: Umsatzdruck, Restru...
- Vormittags-Mover: Ahlers, Aurelius, Klondike Gold...
- Wiener Börse Plausch #542: Top-Phase Warimpex und...
- Wiener Börse zu Mittag leicht schwächer: Warimpex...
- Kapsch TrafficCom hat Ampelvorrangsystem in Madri...
Featured Partner Video
Börsepeople im Podcast S10/01: Gerald Hörhan
Gerald Hörhan, a.k.a. Investmentpunk, ist CEO der größten Business Education Plattform im deutschsprachigen Raum, Investmentbanker mit Transaktionen im Wert von mehreren Milliarden Euro, Investor m...
Books josefchladek.com
Jürgen Bürgin & Jörg Rubbert
Livin' in the Hood
2023
Verlag Kettler
Tommy Kallgren
Moonchild
2023
Self published
Giulia Šlapková & Miroslav Šlapka
Seeing Vyšehrad
2023
Self published