16.07.2022, 2013 Zeichen
Aus dem Equity Weekly der Erste Group: Während der DAX und der S&P500 mit einem deutlichen Minus aus der Wo- che gingen, konnte der ATX fast flach schließen (-0,1%).Die Märkte preisen zunehmend das Risiko einer Rezession in Europa und in den USA ein, was an den Rohstoffmärkten zunehmend sichtbar wird. Die Furcht vor einer Gas- Krise und Rezession spiegelt sich auch an den Devisenmärkten wieder.
Schwächster ATX-Titel war diese Woche, bedingt durch die niedrigeren Ölpreise, die SBO (-8.3%). An die Spitze der ATX-Kurstafel konnte sich wie auch schon in der Vorwoche der Verbund (+5.8%) setzen, gefolgt von EVN (+2.2%).
Die Titel der voestalpine verloren in dieser Woche -3.2% (bereinigt um die Dividendenzahlung in dieser Woche von EUR 1,20 je Aktie). Die Aktie konnte jedoch am Freitag wieder Boden wettmachen, nachdem das Unternehmen starke vorläufige Zahlen über das 1. Quartal 2022/23 berichtete und den Ausblick für das Geschäftsjahr 2022/23 erhöhte.
Nachdem die Telekom Austria in dieser die Q2-Gewinnsaision einläutete, konnten die Papiere um 1.7% zulegen. Die Ergebnisse für das 2. Quartal 2022 übertrafen sowohl unsere Schätzungen, als auch die Markterwartungen. Nach den guten 2. Quartalszahlen sehen wir die Telekom Austria weiterhin gut positioniert, in den kommenden Jahren ein attraktiver Dividen-denwert zu bleiben, gestützt durch hohe Cash-Flows und eine rasche Entschuldung.
Wir haben in unserer neuen Unternehmensanalyse zur Zumtobel unsere Halten-Empfehlung mit einem neuen Kursziel von EUR 7,30 bestätigt. In Einklang mit der aktuellen Prognose des Unternehmens haben wir unsere EBIT-Marge für das Geschäftsjahr 2022/23 von 5,9 % auf 5 % gesenkt. Wir sind der Ansicht, dass die derzeitige Kosten- und Lohninflation Zumtobel insbesondere im 1. Halbjahr 2022/22 daran hindern wird, die operativen Margen zu erhöhen und sehen aktuell keinen Treiber für die Aktie.
Ausblick: Kommende Woche präsentieren Telekom Austria und Bawag das Halbjahresergebnis 2022, ansonsten stehen keine weiteren Termine auf der Agenda.
Wiener Börse Party #817: ATX etwas stärker, CPI Immo AG welcome to ATX, neues Semperit-Buy, AT&S Lyon und Erste Group 6/6
1.
Woche, Monat, Kalender - https://de.depositphotos.com/24522765/stock-photo-calendar.... -
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Immofinanz, RHI Magnesita, Porr, Flughafen Wien, Mayr-Melnhof, FACC, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Verbund, EVN, Wienerberger, AT&S, Lenzing, BKS Bank Stamm, Pierer Mobility, Wolford, Wiener Privatbank, Josef Manner & Comp. AG, EuroTeleSites AG, Agrana, Amag, Rosenbauer, Heid AG, Oberbank AG Stamm, Austriacard Holdings AG, Palfinger, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.
EuroTeleSites AG
EuroTeleSites bietet mit seiner langjähriger Erfahrung im Bereich der Telekommunikation, Lösungen und Dienstleistungen zum Bau und der Servicierung von drahtlosen Telekommunikationsnetzwerken in sechs Ländern in der CEE-Region an: Österreich, Bulgarien, Kroatien, Slowenien, der Republik Nordmazedonien und der Republik Serbien. Das Portfolio des Unternehmens umfasst über 13.000 Standorte, die hochwertige Wholesale Services für eine breite Palette von Kunden bieten.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2TTP4 | |
AT0000A38NH3 | |
AT0000A3FL28 |
SportWoche Podcast #139: Die 10 besten Sportfilme (... Listen to Sportlisten #1)
Teil 1 meiner subjektiven Listen: Die 10 besten Sportfilme.
Die SportWoche Podcasts sind presented by Instahelp: Psychologische Beratung online, ohne Wartezeit, vertraulich & anonym. Nimm ...
Alexey Brodovitch
Ballet (reprint)
2024
Little Steidl Verlag
Daido Moriyama
Record (Kiroku) No.1-5 (Reprint Edition) 森山 大道 記録
2008
Akio Nagasawa
Yanagisawa Shin Tracks of the City
柳沢 信
1978
Asahi Sonorama