Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Manner - Hauptversammlung nach Vorliegen des Konzernabschlusses

Magazine aktuell


#gabb aktuell



23.06.2022, 1298 Zeichen

Die Manner-Hauptversammlung wird nach Vorliegen des Konzernabschlusses 2021 stattfinden. Ein genauer Termin wurde nicht genannt. Seitens des Unternehmens wird erklärt: "Nach umfassender Analyse unter Einbindung externer Berater hat die Gesellschaft die Fehlerfeststellung durch die österreichische Prüfstelle für Rechnungslegung (OePR) betreffend die Frage, ob für 2020 aufgrund der Tochtergesellschaft in Aserbaidschan ein Konzernabschluss aufgestellt hätte werden müssen, nicht anerkannt und geht davon aus, dass ein formales Prüfverfahren nach dem Rechnungslegungs-Kontrollgesetz durch die Finanzmarktaufsicht stattfinden wird. Unabhängig vom Ausgang dieses Prüfverfahrens geht der Vorstand – unter Berücksichtigung der aktualisierten Analyse zur Frage der Aufstellung eines Konzernabschlusses für 2021 – davon aus, dass für das Geschäftsjahr 2021 ein Konzernabschluss aufzustellen ist und wird die erforderlichen Schritte in die Wege leiten. Die Hauptversammlung der Gesellschaft wird folglich nach Finalisierung der Erstellung und Veröffentlichung des Konzernabschlusses stattfinden, wobei der genaue Termin rechtzeitig kommuniziert werden wird. Eine Änderung des bereits veröffentlichten Einzelabschluss 2021 in Folge der Erstellung eines Konzernabschlusses erwartet die Josef Manner AG nicht."



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #1201: Verfallstag mit klar schwächerem ATX (AT&S), Frequentis top, Vorbereitung oekostrom AG und oje, Marinomed!




 

Bildnachweis

1. Mannerschnitte - EU bestätigt gleiche Rezeptur und Qualität in allen Ländern; Credit: Manner , (© Aussender)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:AT&S, Porr, Agrana, Austriacard Holdings AG, Amag, Polytec Group, Wienerberger, CPI Europe AG, Lenzing, Mayr-Melnhof, FACC, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Erste Group, RBI, Frequentis, Marinomed Biotech, Semperit, Wolford, Wolftank-Adisa, Bawag, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Travelers Companies, Fresenius Medical Care, SAP, Deutsche Telekom.


Random Partner

Vontobel
Als internationales Investmenthaus mit Schweizer Wurzeln ist Vontobel auf die Bereiche Private Clients und Institutional Clients spezialisiert. Der Erfolg in diesen Bereichen gründet auf einer Kultur der Eigenverantwortung und dem Bestreben, die Erwartungen der Kundinnen und Kunden zu übertreffen.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Mannerschnitte - EU bestätigt gleiche Rezeptur und Qualität in allen Ländern; Credit: Manner, (© Aussender)


Autor
Christine Petzwinkler
Börse Social Network/Magazine


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #2146

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #1191: ATX schliesst bei sehr niedrigem Volumen knapp unter High, der DAX ist auf High, AT&S wieder über 200

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Ryuji Miyamoto
    Kobe 1995 After the Earthquake
    1995
    Telescope

    Moi Wer (Moi Ver, Moses Vorobeichic)
    Ci-contre
    2004
    Ann und Jürgen Wilde

    Machiel Botman
    Rainchild
    2004
    Schaden

    Joan van der Keuken
    Achter Glas
    1957
    C. de Boer jr.

    Formes nues
    ed. by Albert Mentzel et Albert Roux
    1935
    Forme, Editions d'Art Graphique et Photographique