13.06.2022, 2999 Zeichen
StockWizard666 (LUROT): Um bei Equinix einen Fuss in die Tür zu bekommen wurde heute ein Teilverkauf bei Twitter durchgeführt. Am Unternehmen hat sich nichts geändert aber das ganze hin und her mit dem Verkauf tut der Aktie für die nächste Zeit einfach nicht gut, hier sehe ich bei Equinix bessere und vorallem ruhigere Verläufe anstehen. (13.06. 10:19)
UweNanninga (MRAKTIE): Revolution oder Blase? Die Zukunft der Autohersteller im Metaverse.
https://www.n-tv.de/auto/Die-Zukunft-der-Autohersteller-im-Metaverse-article23389599.html (13.06. 08:33)
Mettlmortl (TEC30P30): Der DAX startet schwach in die Woche. Heute habe ich T-Mobile US verkauft und ein kleines Plus mitgenommen. Investiert wird jetzt in Verizon Communications. (13.06. 07:42)
lb08 (INVSOLID): Allianz günstig eingekauft. (13.06. 07:39)
sonnenbrille (SONNI360): Die https://www.allianz.com/de/investor_relations.html verabschiedet sich zumindest teilweise aus Russland. Man https://www.allianz.com/de/investor_relations/mitteilungen/ir-meldungen/220603.html an die Interholding LLC und hält jetzt nur noch 49,9 Prozent am Unternehmen. Mit dem Deal entsteht ein Verlust von schätzungsweise 400 Millionen Euro, vor allem aufgrund negativer Währungseffekte. Die Solvenzquote und die Liquidität der Versicherung werden nicht belastet. Ein konkreter Preis für die Übernahme ist nicht bekannt. Die Allianz hat nach dem Einmarsch in die Ukraine kein russisches Neugeschäft versichert und Investitionen in das Portfolio gestoppt. Richtig so! Der Teilrückzug hat für mich einen faden Beigeschmack, da man die Geschäfte mit den Kriegstreibern nicht vollständig beendet. Auf der anderen Seite ist es langfristig vielleicht auch besser, wenn westliche Unternehmen ihre Zelte in Russland nicht vollständig abbrechen. So kann zumindest eine Restchance auf "Wandel durch Handel" bewahrt werden. Nach dem Skandal um die Structured Alpha Fonds und dem Teilverkauf in Russland sollte die Allianz zukünftig positive Nachrichten liefern, ansonsten werde ich über einen Verkauf nachdenken. (13.06. 07:01)
Mettlmortl (TEC30P30): T-MobileUS ist seit drei Wochen im Depot und hat uns ein Plus beschert. Die werden wir morgen verkaufen und zum Konkurrenten Verizon wechseln. (12.06. 03:40)
Was noch interessant sein dürfte:
Runplugged ist im Store: Wie die Financial Literacy Laufapp funktioniert
Wiener Börse Party #1159: ATX fester, AT&S schon wieder die Nr.1, dies vor dem morgigen Wiener Börse Preis
1.
wikifolio, Credit: beigestellt
, (© Aussendung) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:AT&S, Rosenbauer, Telekom Austria, Zumtobel, Semperit, CPI Europe AG, Bawag, Porr, Strabag, Polytec Group, DO&CO, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Verbund, voestalpine, Bajaj Mobility AG, BTV AG, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, UBM, Amag, EuroTeleSites AG, Österreichische Post.
CPI Europe AG
Die CPI Europe AG ist ein börsenotierter gewerblicher Immobilienkonzern, der seine Aktivitäten auf die Segmente Einzelhandel und Büro in sieben Kernmärkten in Europa (Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien und Polen) fokussiert. Zum Kerngeschäft zählen die Bewirtschaftung und die Entwicklung von Immobilien.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: 3. Säule - der IT-verträgliche 1000 Euro-Vorschlag im Rahmen der WP-KESt erklärt
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at: Eine proaktive Diskussion rund um die 2. Säule ist dank Schumann/Marterbauer losgetreten worden, mir ist die 3. Säule noch wichtiger. Heute präzi...
Joan van der Keuken
Achter Glas
1957
C. de Boer jr.
Daido Moriyama
Ligh and Shadow (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M
Gerhard Puhlmann
Die Stalinallee
1953
Verlag der Nation