11.06.2022, 1591 Zeichen
Aus dem Equity Weekly der Erste Group: Der ATX gab auf Wochensicht mit -0,8% leicht nach. International hielten sich Anleger bedeckt, nur Öl- und Gaswerte wurden nachgefragt. Unter dem steigenden Zins- und Renditepfad litten vor allem Finanz- und Immobilienwerte. Wie erwartet kündigte die EZB gestern für Juli die erste Zinserhöhung seit einem Jahrzehnt um 25 Basispunkte an mit möglichem weiteren Zinsschritt von 50 Basispunkten im September. Unerwartet fiel jedoch die stärkere Anhebung der Inflationserwartung bei gleichzeitiger Absenkung der Wachstumsprognosen aus, was zum Abgabedruck an den Finanzmärkten diese Woche beitrug. Österreich folgte den internationalen Vorgaben mit SBO und OMV an der Spitze sowie schwächelnden Bankwerten. Schlusslicht war abermals die Immofinanz, deren Kurs seit Auslaufen der Angebotsfrist nun um über 25% zurückging. Der Abgang des langjährigen Managements sowie die Streichung der Dividende 2021 sorgten für weitere Verunsicherung.
Unternehmensseitig war es diese Woche eher ruhig, nur voestalpine präsentierte ein starkes Jahresergebnis 21/22 und plant die Dividende von EUR 0,50/Aktie auf EUR 1,20/Aktie anzuheben. Für 22/23 liegt der Ausblick leicht unter dem letzten Rekordjahr, deckt sich aber mit unseren Erwartungen.
Für die DO&CO-Aktie haben wir unsere Kauf-Empfehlung ganz klar bestätigt und erwarten kommende Woche ein starkes Ergebnis 21/22.
Ausblick: Kommende Woche präsentieren DO&CO und Kapsch ihre Ergebnisse zum GJ 21/22. Porr und Marinomed halten ihre Hauptversammlungen ab, und der Flughafen Wien präsentiert seine Verkehrsergebnisse für den Mai.
Wiener Börse Party #793: Pierer Mobility kräftig im Plus, Sparplan-Festival bei der EAM, mein wikifolio Case eines CFA Awards
1.
Woche, Monat, Kalender - https://de.depositphotos.com/24522765/stock-photo-calendar.... -
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, Amag, S Immo, Immofinanz, CA Immo, EuroTeleSites AG, Frequentis, Rosgix, Erste Group, Strabag, Wienerberger, Kapsch TrafficCom, Cleen Energy, Gurktaler AG Stamm, Linz Textil Holding, Wolford, Warimpex, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Addiko Bank, Agrana, EVN, Flughafen Wien, OMV, Palfinger, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG.
Sportradar
Sportradar ist ein Technologieunternehmen, das Erlebnisse für Sportfans schafft. Das 2001 gegründete Unternehmen ist an der Schnittstelle zwischen Sport-, Medien- und Wettbranche gut positioniert und bietet Sportverbänden, Medien und Sportwettanbietern eine Reihe von Lösungen, die sie unterstützen, ihr Geschäft auszubauen. Sportradar beschäftigt mehr als 2.300 Vollzeitmitarbeiter in 19 Ländern auf der ganzen Welt.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3D5K6 | |
AT0000A3DYG5 | |
AT0000A2U4X2 |
Unwissenheit ist kein Religions-Bekenntnis
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 22. November 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - ...
Kjell-Ake Andersson & Mikael Wiström
Gruvarbetare i Wales
1977
Trydells
Nikita Teryoshin
Nothing Personal
2024
GOST
Ed van der Elsken
Liebe in Saint Germain des Pres
1956
Rowohlt
Daido Moriyama
Record (Kiroku) No.1-5 (Reprint Edition) 森山 大道 記録
2008
Akio Nagasawa