11.06.2022, 1780 Zeichen
Die Analysten der Erste Group haben in ihrer Wochenpublikation "Equity Weekly" die Unternehmens-News von heimischen Börsenotierten kommentiert bzw. neue Research-Reports veröffentlicht. Hier einige Fazits:
Zu Do&Co heißt es: "Wir sehen DO&CO weiter als Profiteur der nachlassenden Corona-Pandemie in all seinen Geschäftsbereichen. Das Unternehmen legte bereits im abgelaufenen Geschäftsjahr mit zahlreichen Großaufträgen im Airline Catering aber auch Event Catering den Grundstein für eine weite- re Wachstumsbeschleunigung. Die führende Position im hochqualitativen Airline Catering sowie die ungebrochen erfolgreiche Geschäftsakquise durch das kompetente Managementteam sind wichtige Eckpfeiler der In- vestment Story. Das Unternehmen nimmt laufend an weiteren Ausschrei- bungen teil, die für zusätzlichen Umsatz und Kursauftriebimpulse sorgen könnten. Wir bleiben klar bei unserer Kaufen-Empfehlung."
Zu voestalpine: "Für das GJ 2022/23 erwartet der Vorstand ein EBITDA in der Bandbreite von EUR 1,8-2,0 Mrd. Die Auftragsbücher sind bis in den Som- mer 2022 gut gefüllt, in manchen Produkt- und Kundensegmenten sogar noch länger. Generell rechnet das Management derzeit aber mit einer nach- lassenden Dynamik in der 2. Jahreshälfte. Auch der weltweite Stahlver- brauch soll laut Marktforschungsinstitut Worldsteel Association heuer mit einem geringen Plus von 0,4% stagnieren, wobei in Europa ein leichter Rückgang erwartet wird aufgrund des Ukraine-Krieges und den schwachen PKW-Neuzulassungen. Auch die Stahlpreise kühlten sich von ihrem Hoch Mitte-April um rund 30% ab. Wir fühlen uns mit unseren jüngst angepassten Schätzungen mit einem EBITDA von EUR 1,9 Mrd. für 2022/23, das im Mittel der neuen Guidance liegt, weiter wohl und bleiben bei unserer Akkumulieren-Empfehlung."
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 10/365: Ganzjährige Begleitung eines Aktienportfolio-Managers (unser Financial Literacy Projekt #1)
1.
Trading Kurse TeleTrader
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, RHI Magnesita, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, AT&S, Mayr-Melnhof, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Erste Group, Österreichische Post, Verbund, EVN, Wienerberger, voestalpine, FACC, Frequentis, Andritz, Palfinger, Cleen Energy, Heid AG, Oberbank AG Stamm, Rosenbauer, Athos Immobilien, Pierer Mobility, Agrana, Amag, OMV, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Zalando.
Matejka & Partner
Die Matejka & Partner Asset Management GmbH ist eine auf Vermögensverwaltung konzentrierte Wertpapierfirma. Im Vordergrund der Dienstleistungen stehen maßgeschneiderte Konzepte und individuelle Lösungen. Für die Gesellschaft ist es geübte Praxis, neue Herausforderungen des Marktes frühzeitig zu erkennen und entsprechende Strategien zu entwickeln.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3GBR3 | |
AT0000A38NH3 | |
AT0000A3FL28 |
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 6/365: Österreichische Aktien, Indizes, Sparpläne und unsere Idee dazu
Episode 6/365 der kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Wir meinen: Österreich braucht einen neuen sparplanfähigen ATX30-Index, der in der Net Total Return Variante, also unter Einbez...
Jason Hendardy
This is a Test
2024
Gnomic Book
Gabriele Basilico
Ambiente urbano 1970-1980
2024
Electa
Alexey Brodovitch
Ballet (reprint)
2024
Little Steidl Verlag