10.06.2022, 1617 Zeichen
Die OMV veröffentlichte heute ein Update zu dem Vorfall in der Raffinerie Schwechat. Wie berichtet, kam es am 3. Juni 2022 nach einem mechanischen Zwischenfall zu einem erheblichen Schaden an der Rohöldestillationsanlage. Diese Anlage bereitet den größten Teil des Rohöls in seine Bestandteile auf und damit für die Weiterverarbeitung in der Raffinerie vor.
Derzeit sei die Dauer der Reparaturphase noch nicht abschätzbar. Für die Dauer der Reparatur wird die OMV ein neues Versorgungssystem etablieren, mit dem die von der OMV Raffinerie Schwechat betreuten Märkte versorgt werden können. Die OMV nutzt die Kapazitäten des Raffinerien-Verbunds im Konzern, um den Produktionsausfall in Schwechat zu kompensieren, um vorübergehend den Standort Schwechat mit Einsatzstoffen und den österreichischen Markt mit größeren Produktmengen versorgen zu können. Die Destillationskapazitäten einer kleineren zur Verfügung stehenden Rohöldestillation werden maximiert. So kann sämtliches in Österreich von OMV produziertes Rohöl weiterhin uneingeschränkt verarbeitet werden. Darüber hinaus werden kurzfristige Adaptionen geprüft, um die bestehenden Produktionskapazitäten der Raffinerie Schwechat weiter zu steigern. Um fehlende Mengen auszugleichen, wird die OMV mit Partnern zusammenarbeiten und Produkte zukaufen. Aktuell wird gemeinsam mit den Logistikpartnern an der Implementierung dieses neuen Versorgungskonzepts gearbeitet.
Die Freigabe der Treibstoff-Reserven seitens der Republik Österreich ist laut OMV eine sinnvolle Maßnahme, die die Versorgung sicherstellt, bis das neue Versorgungssystem in vollem Umfang umgesetzt ist.
SportWoche Podcast #137: Tennis-Highlights, Rankings & Rookies 2024 aus österreichischer Sicht feat. Thomas Schweda, ÖTV
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Amag, Immofinanz, CA Immo, EuroTeleSites AG, Frequentis, Rosgix, Warimpex, Wienerberger, Kapsch TrafficCom, AT&S, Frauenthal, Gurktaler AG Stamm, Polytec Group, Wolftank-Adisa, Porr, Oberbank AG Stamm, UBM, Palfinger, Zumtobel, Addiko Bank, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa.
Warimpex
Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG ist eine Immobilienentwicklungs- und Investmentgesellschaft. Im Fokus der Geschäftsaktivitäten stehen der Betrieb und die Errichtung von Hotels in CEE. Darüber hinaus entwickelt Warimpex auch Bürohäuser und andere Immobilien.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A36XA1 | |
AT0000A3C4S3 | |
AT0000A2VYE4 |
Zertifikate Party Österreich 11/24: Live von den Zerti-Awards Berlin feat. BNP, Vontobel, Morgan Stanley, dazu Stock3, Ritschy & me
Structures are my best Friends. In Kooperation mit dem Zertifikate Forum Austria (ZFA) und presented by Raiffeisen Zertifikate, Erste Group, BNP Paribas, Societe Generale, UBS, Vontobel und dad.at ...
Gabriele Basilico
Ambiente urbano 1970-1980
2024
Electa
Eron Rauch
The Eternal Garden
2023
Self published
Martin Frey & Philipp Graf
Spurensuche 2023
2023
Self published
Ed van der Elsken
Liebe in Saint Germain des Pres
1956
Rowohlt