Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



22.12.2021, 7824 Zeichen

   

BAER SW - Julius Bär ernennt Evie Kostakis zur CFO ab Juli
NOVN SW - Novartis übernimmt Gyroscope Therapeutics für bis zu 1,5 Mrd USD
SIKA SW - Sika begibt 3,2 Mio neue Aktien zur Bedienung von Wandelanleihen

AIR FP - - Der europäische Flugzeugbauer und sein US-Wettbewerber Boeing agieren seit Jahren ohne die befürchtete Konkurrenz aus China und Russland. 2008 hatten sowohl China als auch Russland beschlossen, endlich Konkurrenten für die den Markt dominierenden und allgegenwärtigen Boeing 737 und Airbus A320 zu entwickeln. Die C919 hätte bereits 2016 ausgeliefert werden sollen, doch sie flog erst 2017 zum ersten Mal und wird seither getestet. Wenn Boeing und Airbus ein neues Flugzeug auf den Markt bringen, dauern die Tests in der Regel zwischen einem und zwei Jahren. Doch das chinesische Programm verzögerte sich immer wieder. Bei der russischen MC-21 war es bislang sehr ähnlich: Offizieller Programmstart im Jahr 2007, Erstflug erst zehn Jahre später und seither: Tests. (FAZ)

LV - Allianz investiert 220 Mrd. Yen in japan. Mietimmobilien: Nikkei

BAYN - Bayers Xarelto hatte starke Nebenwirkungen bei Älteren: Reuters

BEI - Beiersdorf will mit US-Kosmetikzukauf Nachhaltigkeit betonen

DHER - DELIVERY HERO STEIGT AUS DEUTSCHEM LIEFERGESCHÄFT AUS - DELIVERY HERO PLANT VERÄUSSERUNG VON FOODPANDA JAPAN

HBH - Hornbach Holding bestätigt Ausblick, gewinnt Marktanteile PAT - Patrizia investiert 101 Millionen Euro in Wohnturm in Helsinki

DBK - Noch hat die Deutsche Bank nicht endgültig über die Boni für das beinahe abgelaufene Jahr 2021 entschieden. Aber es zeichnet sich ab, dass der Bonuspool für 2021 über die gesamte Bank hinweg nur "moderat steigen" wird, wie zwei mit dem Sachverhalt vertraute Personen dem Handelsblatt sagten. Im Gespräch sei ein Zuwachs um 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, sagte eine der beiden Personen. Ein anderer Insider sprach von einer "leichten Erhöhung". Damit stünden die Chancen gut, dass die Gespräche mit der Aufsicht über Leistungsprämien diesmal glimpflicher ablaufen als im vergangenen Jahr. (Handelsblatt)

DAI - Daimler-Managerin Carolin Strauß wird zum 1. Januar 2022 neue Strategiechefin des Autokonzerns. Das geht aus einer internen Rundmail an die Belegschaft hervor, die dem Handelsblatt vorliegt. Konzernchef Ola Källenius schreibt darin: "Carolin zeichnet sich durch ein großes Engagement sowie eine vielfältige Expertise in verschiedensten Ressorts unseres Unternehmens aus. Sie ist damit bestens geeignet, den strategischen Kurs von Mercedes-Benz weiterzuentwickeln." Die 36-Jährige war mehrere Jahre im Stab des ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Dieter Zetsche aktiv. (Handelsblatt)

VOW3 - Acer verklagt VW wegen Verletzung seiner Mobilfunkpatente. Diese Klage könnte einen Dominoeffekt auslösen und VW zur Zahlung von mehreren hundert Millionen Euro jährlich zwingen, berichtet die Wirtschaftswoche. Das taiwanische Unternehmen reichte vergangene Woche vor dem Bundesbezirksgericht für den Osten des US-Bundesstaats Virginia die Klage ein. Acer moniert, dass VW nur Lizenzen auf 2G- und 3G-Patente für UMTS genommen hat, in den vergangenen zwei Jahren aber größtenteils Mobilfunkchips mit 4G-Technologie für LTE in seinen Autos verbaut. "Wir werden die Klage zusammen mit unserem Lieferanten prüfen und anschließend über das weitere Vorgehen entscheiden", so VW. (Wirtschaftswoche)

DB1 - Deutsche-Börse-CEO Theodor Weimer will mit dem Unternehmen weiter den Weg in Richtung ESG und Analytics gehen. "Und das wird von unseren Investoren goutiert", sagte der Manager im Interview. Generell spiele in der Industrie M&A eine große Rolle. "Wir verfolgen eine String-of-Pearls-Strategie bei den Zukäufen. Seitdem ich hier im Amt bin, haben wir rund zehn kleine und mittlere Zukäufe getätigt", so Weimer. An transformatorischen Vorhaben habe sich die Börse oft genug die Finger verbrannt. (FAZ)

TKA - Der Chef der NRW-SPD, Thomas Kutschaty, bringt eine Landesbeteiligung am Stahlkonzern Thyssenkrupp Steel ins Gespräch. "Ich kann mir eine Beteiligung an Thyssenkrupp Steel über eine Landesgesellschaft vorstellen", sagte Kutschaty der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung. Er verwies unter anderem auf den großen Investitionsbedarf beim Aufbau einer klimaneutralen Stahlproduktion. "Gerade bei einer Ausgründung braucht es einen guten Ankerinvestor", sagte Kutschaty. Wichtig sei, dass bei einer Abspaltung von Thyssenkrupp Steel "nicht irgendwelche windigen Geschäftemacher zum Zuge kommen". Über eine staatliche Beteiligung lasse sich Stabilität erreichen. (WAZ)

ARL - Der aktivistische Investor Petrus Advisors kritisiert das Übernahmeangebot, auf das sich die Aareal Bank gerade mit einer Bietergruppe rund um die Beteiligungsgesellschaften Advent und Centerbridge geeinigt hat, als "extrem niedrig" - und erkennt angebliche Unregelmäßigkeiten auf der Hauptversammlung. In dem Brief mit Datum vom 20. Dezember beklagen die beiden Petrus-Advisers-Partner Klaus Umek und Till Hufnagel, dass die Verantwortlichen die Bank in eine von den Aktionären nicht erwünschte Übernahmesituation manövriert hätten, anstatt eine erfolgversprechende Strategie zu erarbeiten. Die Bank werde jetzt "eilig an Private-Equity-Investoren verramscht". (Handelsblatt)

RKET - Für Elliot hat sich der Einstieg bei Rocket Internet gelohnt. Der Hedgefonds hatte nach der Delisting-Ankündigung im vergangenen Jahr schrittweise einen Anteil von gut 20 Prozent aufgebaut und kassiert nun 35 Euro je Aktie, fast doppelt so viel, wie Rocket dem Streubesitz geboten hatte. (Börsen-Zeitung)

SCALABLE - Im Oktober 2020 musste der digitale Vermögensverwalter Scalable Capital aus München eingestehen, dass sich Unbefugte Zugang zu Daten von mehr als 33.000 aktive und früheren Kunden verschafft hatten. Dieser Datenschutzvorfall konnte für den Online-Broker ein teures Nachspiel haben. In einer Pilotklage hat ein damals betroffener Kunde vor dem Landgericht München I erstmals Schadenersatz in Höhe von 2.500 Euro erstritten. (FAZ)

HDI - Der Versicherer HDI strebt eine Expansion in den asiatischen Markt an. "Wir prüfen mit offenem Ausgang, mit Südostasien eine weitere Region hinzuzunehmen", sagte Wilm Langenbach, seit vergangenem Jahr Vorstandschef von HDI International, dem Handelsblatt. Nachdem der Mutterkonzern Talanx bereits Mitte November den Schritt erwähnt hat, nennt Langenbach nun erstmals Details. Demnach soll bis Ende des Jahres 2022 eine Entscheidung fallen, ob tatsächlich eine komplett neue Auslandsregion erschlossen wird. Insgesamt fünf Märkte sind aus Langebachs Sicht interessant. (Handelsblatt)

SCHWIND - Der Augenlaserhersteller Schwind Eye-Tech-Solutions hat einen neuen Mehrheitseigentümer. Die auf mittelständische Firmen spezialisierte Beteiligungsgesellschaft Adagia Partners hat von Investor Ardian einen Anteil erworben. Angaben zum Kaufpreis wurden nicht gemacht. Finanzkreisen zufolge steigt Adagia zu einer Bewertung von rund 400 Millionen ein. Rolf Schwind, dessen Familie vor dem Deal einen Anteil von knapp 30 Prozent hatte, bleibt an der Firma beteiligt und fungiert weiter als Firmenchef. Schwind aus dem unterfränkischen Kleinostheim ist die globale Nummer zwei nach Johnson & Johnson bei Augenlasersystemen zur Behandlung von Fehlsichtigkeit und Hornhauterkrankungen. (Handelsblatt)

Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt . Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #648: AT&S neue Chancen, but why Friday? 4x High: Addiko Bank, Do&Co, ATX TR, Rosgix




 

Bildnachweis

1. Frühstück, Österreich, Ei, food, http://www.shutterstock.com/de/pic-127156400/stock-photo-continental-breakfast-with-coffee-cheese-jelly-bread-rolls.html , (© www.shutterstock.com)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:FACC, Österreichische Post, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, S Immo, Semperit, OMV, ATX Prime, ATX TR, Addiko Bank, Verbund, DO&CO, ATX, Cleen Energy, Gurktaler AG VZ, Kapsch TrafficCom, Lenzing, SW Umwelttechnik, RHI Magnesita, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, EVN, Immofinanz, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Rosenbauer
Rosenbauer ist weltweit der führende Hersteller für Feuerwehrtechnik im abwehrenden Brand- und Katastrophenschutz. Als Vollsortimenter bietet Rosenbauer der Feuerwehr kommunale Löschfahrzeuge, Drehleitern, Hubrettungsbühnen, Flughafenfahrzeuge, Industriefahrzeuge, Sonderfahrzeuge, Löschsysteme, Feuerwehrausrüstung, stationäre Löschanlagen und im Bereich Telematik Lösungen für Fahrzeugmanagement und Einsatzmanagement.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten



Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2VYD6
AT0000A3BQ27
AT0000A2VKV7
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Mayr-Melnhof(1), FACC(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: OMV(2)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Kontron(1), Addiko Bank(1), OMV(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Kontron(1)
    BSN MA-Event Agrana
    Rouman zu Kontron
    BSN Vola-Event Lenzing
    BSN Vola-Event Lenzing
    Star der Stunde: Telekom Austria 1.07%, Rutsch der Stunde: Rosenbauer -1.44%

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #644: Fetter Dividendentag in Wien (Verbund, CA Immo, Porr), Valneva-Plus & Paul McCartney Rettenbacher

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

    Books josefchladek.com

    Ed van der Elsken
    Liebe in Saint Germain des Pres
    1956
    Rowohlt

    Valie Export
    Körpersplitter
    1980
    Veralg Droschl

    Tommaso Protti
    Terra Vermelha
    2023
    Void

    Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
    27000 Kilometer im Auto durch die USA
    1953
    Conzett & Huber

    Andreas Gehrke
    Flughafen Berlin-Tegel
    2023
    Drittel Books

    Guten Morgen mit Deutsche Bank, Airbus, Deutsche Börse, Aareal Bank, Delivery Hero ..


    22.12.2021, 7824 Zeichen

       

    BAER SW - Julius Bär ernennt Evie Kostakis zur CFO ab Juli
    NOVN SW - Novartis übernimmt Gyroscope Therapeutics für bis zu 1,5 Mrd USD
    SIKA SW - Sika begibt 3,2 Mio neue Aktien zur Bedienung von Wandelanleihen

    AIR FP - - Der europäische Flugzeugbauer und sein US-Wettbewerber Boeing agieren seit Jahren ohne die befürchtete Konkurrenz aus China und Russland. 2008 hatten sowohl China als auch Russland beschlossen, endlich Konkurrenten für die den Markt dominierenden und allgegenwärtigen Boeing 737 und Airbus A320 zu entwickeln. Die C919 hätte bereits 2016 ausgeliefert werden sollen, doch sie flog erst 2017 zum ersten Mal und wird seither getestet. Wenn Boeing und Airbus ein neues Flugzeug auf den Markt bringen, dauern die Tests in der Regel zwischen einem und zwei Jahren. Doch das chinesische Programm verzögerte sich immer wieder. Bei der russischen MC-21 war es bislang sehr ähnlich: Offizieller Programmstart im Jahr 2007, Erstflug erst zehn Jahre später und seither: Tests. (FAZ)

    LV - Allianz investiert 220 Mrd. Yen in japan. Mietimmobilien: Nikkei

    BAYN - Bayers Xarelto hatte starke Nebenwirkungen bei Älteren: Reuters

    BEI - Beiersdorf will mit US-Kosmetikzukauf Nachhaltigkeit betonen

    DHER - DELIVERY HERO STEIGT AUS DEUTSCHEM LIEFERGESCHÄFT AUS - DELIVERY HERO PLANT VERÄUSSERUNG VON FOODPANDA JAPAN

    HBH - Hornbach Holding bestätigt Ausblick, gewinnt Marktanteile PAT - Patrizia investiert 101 Millionen Euro in Wohnturm in Helsinki

    DBK - Noch hat die Deutsche Bank nicht endgültig über die Boni für das beinahe abgelaufene Jahr 2021 entschieden. Aber es zeichnet sich ab, dass der Bonuspool für 2021 über die gesamte Bank hinweg nur "moderat steigen" wird, wie zwei mit dem Sachverhalt vertraute Personen dem Handelsblatt sagten. Im Gespräch sei ein Zuwachs um 10 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, sagte eine der beiden Personen. Ein anderer Insider sprach von einer "leichten Erhöhung". Damit stünden die Chancen gut, dass die Gespräche mit der Aufsicht über Leistungsprämien diesmal glimpflicher ablaufen als im vergangenen Jahr. (Handelsblatt)

    DAI - Daimler-Managerin Carolin Strauß wird zum 1. Januar 2022 neue Strategiechefin des Autokonzerns. Das geht aus einer internen Rundmail an die Belegschaft hervor, die dem Handelsblatt vorliegt. Konzernchef Ola Källenius schreibt darin: "Carolin zeichnet sich durch ein großes Engagement sowie eine vielfältige Expertise in verschiedensten Ressorts unseres Unternehmens aus. Sie ist damit bestens geeignet, den strategischen Kurs von Mercedes-Benz weiterzuentwickeln." Die 36-Jährige war mehrere Jahre im Stab des ehemaligen Vorstandsvorsitzenden Dieter Zetsche aktiv. (Handelsblatt)

    VOW3 - Acer verklagt VW wegen Verletzung seiner Mobilfunkpatente. Diese Klage könnte einen Dominoeffekt auslösen und VW zur Zahlung von mehreren hundert Millionen Euro jährlich zwingen, berichtet die Wirtschaftswoche. Das taiwanische Unternehmen reichte vergangene Woche vor dem Bundesbezirksgericht für den Osten des US-Bundesstaats Virginia die Klage ein. Acer moniert, dass VW nur Lizenzen auf 2G- und 3G-Patente für UMTS genommen hat, in den vergangenen zwei Jahren aber größtenteils Mobilfunkchips mit 4G-Technologie für LTE in seinen Autos verbaut. "Wir werden die Klage zusammen mit unserem Lieferanten prüfen und anschließend über das weitere Vorgehen entscheiden", so VW. (Wirtschaftswoche)

    DB1 - Deutsche-Börse-CEO Theodor Weimer will mit dem Unternehmen weiter den Weg in Richtung ESG und Analytics gehen. "Und das wird von unseren Investoren goutiert", sagte der Manager im Interview. Generell spiele in der Industrie M&A eine große Rolle. "Wir verfolgen eine String-of-Pearls-Strategie bei den Zukäufen. Seitdem ich hier im Amt bin, haben wir rund zehn kleine und mittlere Zukäufe getätigt", so Weimer. An transformatorischen Vorhaben habe sich die Börse oft genug die Finger verbrannt. (FAZ)

    TKA - Der Chef der NRW-SPD, Thomas Kutschaty, bringt eine Landesbeteiligung am Stahlkonzern Thyssenkrupp Steel ins Gespräch. "Ich kann mir eine Beteiligung an Thyssenkrupp Steel über eine Landesgesellschaft vorstellen", sagte Kutschaty der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung. Er verwies unter anderem auf den großen Investitionsbedarf beim Aufbau einer klimaneutralen Stahlproduktion. "Gerade bei einer Ausgründung braucht es einen guten Ankerinvestor", sagte Kutschaty. Wichtig sei, dass bei einer Abspaltung von Thyssenkrupp Steel "nicht irgendwelche windigen Geschäftemacher zum Zuge kommen". Über eine staatliche Beteiligung lasse sich Stabilität erreichen. (WAZ)

    ARL - Der aktivistische Investor Petrus Advisors kritisiert das Übernahmeangebot, auf das sich die Aareal Bank gerade mit einer Bietergruppe rund um die Beteiligungsgesellschaften Advent und Centerbridge geeinigt hat, als "extrem niedrig" - und erkennt angebliche Unregelmäßigkeiten auf der Hauptversammlung. In dem Brief mit Datum vom 20. Dezember beklagen die beiden Petrus-Advisers-Partner Klaus Umek und Till Hufnagel, dass die Verantwortlichen die Bank in eine von den Aktionären nicht erwünschte Übernahmesituation manövriert hätten, anstatt eine erfolgversprechende Strategie zu erarbeiten. Die Bank werde jetzt "eilig an Private-Equity-Investoren verramscht". (Handelsblatt)

    RKET - Für Elliot hat sich der Einstieg bei Rocket Internet gelohnt. Der Hedgefonds hatte nach der Delisting-Ankündigung im vergangenen Jahr schrittweise einen Anteil von gut 20 Prozent aufgebaut und kassiert nun 35 Euro je Aktie, fast doppelt so viel, wie Rocket dem Streubesitz geboten hatte. (Börsen-Zeitung)

    SCALABLE - Im Oktober 2020 musste der digitale Vermögensverwalter Scalable Capital aus München eingestehen, dass sich Unbefugte Zugang zu Daten von mehr als 33.000 aktive und früheren Kunden verschafft hatten. Dieser Datenschutzvorfall konnte für den Online-Broker ein teures Nachspiel haben. In einer Pilotklage hat ein damals betroffener Kunde vor dem Landgericht München I erstmals Schadenersatz in Höhe von 2.500 Euro erstritten. (FAZ)

    HDI - Der Versicherer HDI strebt eine Expansion in den asiatischen Markt an. "Wir prüfen mit offenem Ausgang, mit Südostasien eine weitere Region hinzuzunehmen", sagte Wilm Langenbach, seit vergangenem Jahr Vorstandschef von HDI International, dem Handelsblatt. Nachdem der Mutterkonzern Talanx bereits Mitte November den Schritt erwähnt hat, nennt Langenbach nun erstmals Details. Demnach soll bis Ende des Jahres 2022 eine Entscheidung fallen, ob tatsächlich eine komplett neue Auslandsregion erschlossen wird. Insgesamt fünf Märkte sind aus Langebachs Sicht interessant. (Handelsblatt)

    SCHWIND - Der Augenlaserhersteller Schwind Eye-Tech-Solutions hat einen neuen Mehrheitseigentümer. Die auf mittelständische Firmen spezialisierte Beteiligungsgesellschaft Adagia Partners hat von Investor Ardian einen Anteil erworben. Angaben zum Kaufpreis wurden nicht gemacht. Finanzkreisen zufolge steigt Adagia zu einer Bewertung von rund 400 Millionen ein. Rolf Schwind, dessen Familie vor dem Deal einen Anteil von knapp 30 Prozent hatte, bleibt an der Firma beteiligt und fungiert weiter als Firmenchef. Schwind aus dem unterfränkischen Kleinostheim ist die globale Nummer zwei nach Johnson & Johnson bei Augenlasersystemen zur Behandlung von Fehlsichtigkeit und Hornhauterkrankungen. (Handelsblatt)

    Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt . Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #648: AT&S neue Chancen, but why Friday? 4x High: Addiko Bank, Do&Co, ATX TR, Rosgix




     

    Bildnachweis

    1. Frühstück, Österreich, Ei, food, http://www.shutterstock.com/de/pic-127156400/stock-photo-continental-breakfast-with-coffee-cheese-jelly-bread-rolls.html , (© www.shutterstock.com)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:FACC, Österreichische Post, Austriacard Holdings AG, Flughafen Wien, S Immo, Semperit, OMV, ATX Prime, ATX TR, Addiko Bank, Verbund, DO&CO, ATX, Cleen Energy, Gurktaler AG VZ, Kapsch TrafficCom, Lenzing, SW Umwelttechnik, RHI Magnesita, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, CA Immo, Erste Group, EVN, Immofinanz, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    Rosenbauer
    Rosenbauer ist weltweit der führende Hersteller für Feuerwehrtechnik im abwehrenden Brand- und Katastrophenschutz. Als Vollsortimenter bietet Rosenbauer der Feuerwehr kommunale Löschfahrzeuge, Drehleitern, Hubrettungsbühnen, Flughafenfahrzeuge, Industriefahrzeuge, Sonderfahrzeuge, Löschsysteme, Feuerwehrausrüstung, stationäre Löschanlagen und im Bereich Telematik Lösungen für Fahrzeugmanagement und Einsatzmanagement.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten



    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2VYD6
    AT0000A3BQ27
    AT0000A2VKV7
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 22-23: Mayr-Melnhof(1), FACC(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: OMV(2)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Kontron(1), Addiko Bank(1), OMV(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: Kontron(1)
      BSN MA-Event Agrana
      Rouman zu Kontron
      BSN Vola-Event Lenzing
      BSN Vola-Event Lenzing
      Star der Stunde: Telekom Austria 1.07%, Rutsch der Stunde: Rosenbauer -1.44%

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #644: Fetter Dividendentag in Wien (Verbund, CA Immo, Porr), Valneva-Plus & Paul McCartney Rettenbacher

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse....

      Books josefchladek.com

      Kristina Syrchikova
      The Burial Dress
      2022
      Self published

      Kurama
      erotiCANA
      2023
      in)(between gallery

      Sergio Castañeira
      Limbo
      2023
      ediciones anómalas

      Ros Boisier
      Inside
      2024
      Muga / Ediciones Posibles

      Martin Frey & Philipp Graf
      Spurensuche 2023
      2023
      Self published