03.12.2021, 1582 Zeichen
Im November erst hat DO&CO angekündigt, an großen Ausschreibungen teilzunehmen - jetzt gibt es einen Erfolg zu berichten: DO&CO wird für die nächsten 10 Jahre der Hub Caterer von Delta Air in Boston sein. Im Frühjahr wurde bekanntlich schon der Delta Hub in Detroit gewonnen. Boston ist somit der insgesamt 34. Standort von DO&CO und der 5. in den USA. Beim neuen Deal werden sämtliche Delta Air Kurz- und Langstreckenflüge aus Boston becatert, teilt DO&CO mit. Auf Nachfrage meint IR-Verantwortlicher Lukas Hasenöhrl, dass es sich um ca. 12 Langestreckenflüge und 160 bis 170 Kurzstreckenflüge pro Tag handelt (Anm.: etwaige Corona-Einflüsse nicht berücksichtigt). Am 18. Jänner 2022 erfolgt die Übernahme der Catering Leistungen, am 15. März 2022 werden dann auch die Handling Leistungen übernommen. Es handelt sich auch hier um einen sogenannten Open Book-Vertrag, so Hasenöhrl, was soviel heißt, dass DO&CO eine fixe Marge verdient und quasi kein ökonomisches Risiko eingeht. Die Investitionsausgaben in Boston beziffert Hasenöhrl mit einem niedrigen einstelligen Millionenbetrag. Gepunktet habe man nicht nur mit der Qualität sondern auch mit der Flexibilität, die Aufträge rasch umsetzen zu können, verdeutlicht Co-CEO Gottfried Neumeister gegenüber Börse Social. Für die neuen großen Deals wird auch die Mannschaft vergrößert. Allein in diesem Geschäftsjahr kommen in den USA an die 1000 neuen Mitrabeiter*innen zu DO&CO. Tendenz wohl steigend, denn an den nächsten Deals wird bereits gearbeitet, wie eingangs schon erwähnt nimmt DO&CO an weiteren großen Ausschreibungen teil.
Was noch interessant sein dürfte:
Pierer Mobility: CFO Viktor Sigl verlässt Vorstand, ex DO&CO-Vorstand Gottfried Neumeister kommt
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 10/365: Ganzjährige Begleitung eines Aktienportfolio-Managers (unser Financial Literacy Projekt #1)
1.
Gottfried Neumeister, Co-CEO, Do&Co; Foto: beigestellt
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, RHI Magnesita, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, AT&S, Mayr-Melnhof, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Erste Group, Österreichische Post, Verbund, EVN, Wienerberger, voestalpine, FACC, Frequentis, Andritz, Palfinger, Cleen Energy, Heid AG, Oberbank AG Stamm, Rosenbauer, Athos Immobilien, Pierer Mobility, Agrana, Amag, OMV, Telekom Austria, Uniqa, VIG.
Sportradar
Sportradar ist ein Technologieunternehmen, das Erlebnisse für Sportfans schafft. Das 2001 gegründete Unternehmen ist an der Schnittstelle zwischen Sport-, Medien- und Wettbranche gut positioniert und bietet Sportverbänden, Medien und Sportwettanbietern eine Reihe von Lösungen, die sie unterstützen, ihr Geschäft auszubauen. Sportradar beschäftigt mehr als 2.300 Vollzeitmitarbeiter in 19 Ländern auf der ganzen Welt.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A2U4X2 | |
AT0000A3FL28 | |
AT0000A3GBR3 |
Börsepeople im Podcast S16/14: Stefan Scharff
Hinweis: Diese Folge widmen Gast (der sofort zugestimmt hat) und Podcaster der S Immo. Zum Gast: Stefan Scharff aus Darmstadt ist Managing Partner von SRC Research, dem grössten bankenunabhängigen ...
Meinrad Schade
Unresolved
2018
Scheidegger & Spiess
Aaron McElroy
No time
2015
Edition Bessard
Bryan Schutmaat
Sons of the living
2024
Trespasser