29.11.2021, 14639 Zeichen
Vancouver, BC – 29. November 2021, Clarity Gold Corp. („Clarity“ oder das „Unternehmen“) (CSE: CLAR, OTC: CLGCF, FWB: 27G) freut sich, die Ausübung seiner Option zum Erwerb von 100 % am Projekt Empirical bekanntzugeben. Das Unternehmen schloss außerdem vor kurzem ein Arbeitsprogramm im Projekt Empirical ab.
„Der Erwerb von 100 % am Projekt Empirical wird Clarity helfen, den Wert der Vermögenswerte im Projektportfolio des Unternehmens zu erschließen“, äußerte CEO, James Rogers. „Wir freuen uns darauf, die Ergebnisse des vor kurzem abgeschlossenen Arbeitsprogramms bekanntzugeben, in dessen Rahmen unser Team geochemische Untersuchungen durchführte“.
Empirical Arbeitsprogramm 2021
Das Feldprogramm 2021 in der Liegenschaft Empirical fand vom 8. September bis 27. September statt. Insgesamt arbeitete ein Team von fünf Geologen und einem Feldassistenten 67 Manntage lang vor Ort. Das Programm zielte auf die Untersuchung einer Gruppe von Nordwest nach Südwest verlaufender Kupfervorkommen ab, die durchgängig in der südöstlichen Erweiterung der Liegenschaft auftreten, nämlich die Vorkommen Rickhill, Mud und Cherry. Historische Sprengarbeiten und handwerklich ausgeführte Gräben im Vorkommen Rickhill – in dem in der Vergangenheit sechs Proben durchschnittlich 0,95 Prozent Kupfer über 12,9 Meter ergaben (Skerl, 1959) – wurden ausgiebig kartiert sowie Splitter- und Schlitzproben entnommen. In unmittelbarer Nähe des Rickhill-Vorkommens wurde ein 131 Proben umfassendes Bodenraster erstellt, zusätzlich zu Schürfgrabengesteinsproben über insgesamt 63 Meter und Schlitzproben über 4 Meter aus dem Vorkommen selbst.
In den benachbarten Kupfervorkommen Mud and Cherry wurden 153 Bodenproben genommen, zusätzlich zu den Gesteinsproben aus historischen Sprengungen über 52 Meter.
Kartierungen und Geröllproben wurden in den südwestlichen und zentralen Bereichen der Liegenschaft, in den Regionen Molybdenite Lake und Tow, durchgeführt, in denen geologische Kartierungsarbeiten fehlen und aussichtsreiche Gold- und Molybdänvorkommen auftreten. Ungefähr 98 Felsenproben wurden in der Liegenschaft genommen, zusätzlich zu den 63 feinen Geröllproben aus den oben genannten Regionen Molybdenite Lake und Tow in der Liegenschaft.
Der Bericht zur Bewertung des Feldprogramms, zusammen mit Explorationsausgaben von 160.243,65 CAD werden die Konzessionen für weitere zwei Jahre aufrechterhalten.
Analyseergebnisse zu Proben aus dem Programm stehen noch aus und werden nach Eingang und Zusammenfassung veröffentlicht werden.
Ausübung der Option zum Erwerb der hundertprozentigen Beteiligung
In Bezug auf die Optionsvereinbarung vom 1. Oktober 2019 zwischen dem Unternehmen und Longford Capital Corp. (der „Optionsgeber“) erfüllte das Unternehmen die Bedingungen der Optionsvereinbarung am 29. September 2021, und die Option wurde ausgeübt, wodurch das Unternehmen eine hundertprozentige Beteiligung an der Liegenschaft Empirical erhielt, frei von alle Belastungen, mit Ausnahme einer Net Smelter Return-Royalty in Höhe von 2 % (die „Royalty“), die das Unternehmen dem Optionsgeber nach Beginn der kommerziellen Produktion und unter der Bedingung des Rückkaufrechts gewährte. Im Rahmen des Rückkaufrechts kann das Unternehmen 1 % der Royalty vom Optionsgeber zu einem Preis von 1,5 Millionen Dollar vor Beginn der kommerziellen Produktion zurückkaufen.
Über das Referenzprojekt Destiny des Unternehmens
Clarity Gold erwartet außerdem weitere Ergebnisse aus den andauernden Explorationsarbeiten an seinem Vorzeigeprojekt Destiny. Das Unternehmen führte vor kurzem ein Bohrprogramm über 10.826 Meter aus. Proben werden derzeit von Bureau Veritas bearbeitet, und die Ergebnisse werden in Kürze erwartet.
- Option auf Erwerb sämtlicher Eigentumsanteile (100 %).
- Lage innerhalb des historischen, mineralreichen Grünsteingürtels Abitibi.
- Die Goldmineralisierung tritt in hochgradigen Quarzerzgängen innerhalb von Scherzonen auf, die 15 m unter der Oberfläche beginnen.
- Die historischen Bohrergebnisse beinhalten:
- Die historische Schätzung in der DAC-Zone ist in Streichrichtung offen; lediglich grobe Bohrungen weisen auf hochgradige Abschnitte außerhalb des Gebiets der historischen Ressource von 2011 hin, die entlang des Streichens von der DAC-Zone über etwa 2,5 km bis zur Zone Darla Erweiterungspotenzial aufweisen.
- Ausgezeichnete Infrastruktur - ungefähr 75 km nordnordöstlich von Val d'Or mit Straßenzugang.
- Die bisherigen Arbeiten auf dem Grundstück umfassen mehr als 60.000 Bohrmeter.
- Das Unternehmen besitzt 100 % von zwei privaten Grundstücken mit einer Gesamtfläche von ca. 82 ha
Das Projekt Destiny befindet sich im ertragreichen Grünsteingürtel Abitibi, wo entlang größerer Strukturbrüche innerhalb der Ansammlung von Vulkan-, Sediment- und Intrusivgesteinen aus dem Archaikum in der Vergangenheit mehr als 190 Millionen Unzen Gold produziert wurden. Das Projekt Destiny liegt entlang der etwa 400 km langen Chicobi-Deformationszone, einem bedeutenden Strukturbruch, der im Grünsteingürtel Abitibi noch weitgehend unerforscht ist.
Das 5.013 ha große Projekt umfasst die DAC-Zone, eine von mehreren Goldzonen entlang eines etwa 6 km langen Abschnitts der Despinassy-Scherzone innerhalb der Chicobi-Deformationszone. Etwa 2,5 km östlich entlang des Streichens der DAC-Zone befindet sich die Darla-Zone. Zwischen Darla und DAC befindet sich die grob bebohrte GAP-Zone, wo Bohrungen im Jahr 2012 in allen 12 Bohrlöchern, die im Abstand von 100 m voneinander lagen, anomale Goldwerte durchschnitten.
Das aktuelle Explorationspotenzial basiert auf jahrzehntelangen Arbeiten beim Projekt Destiny. Die Erkundung des Projekts Destiny reicht bis in die 1930-er Jahre zurück. Das erste abgestimmte Diamantbohrprogramm wurde im Jahr 1998 durchgeführt.
Die bisherigen Arbeiten auf dem Projekt Destiny lassen sich wie folgt zusammenfassen:
- 172 Diamantbohrlöcher mit etwa 50.400 m Gesamtlänge
- Tillit-Erkundungsprobennahmen aus 11 Schallbohrlöchern
- 2.430 geochemische MMI [Mobile Metall-Ionen]-Proben
- VTEM-Flugmessungen über 982 Kilometer Luftlinie
- magnetische Bodenuntersuchungen über 171 Kilometer Luftlinie
- IP-Messungen über 128 Kilometer Luftlinie
Über das Projekt Empirical
Das Gold-Kupfer-Molybdän-Porphyr-Projekt des Unternehmens, das Projekt Empirical, 12 Kilometer südlich von Lillooet, British Columbia, umfasst 10.518 Hektar. Das Projekt Empirical liegt im Kontinentalbogen der Kordilleren, der 26 bedeutende Porphyr-Vorkommen, einschließlich Imperial Metal Corporations historischer Mine Huckleberry und Norandas historischen Porphyr-Camps Babine enthält.
Von 1981 bis 1986 durchteuften sechs on fünfzehn Diamantbohrlöchern Goldmineralisierung, wie z. B. Bohrloch DD81-4, das 3,67 g/t Gold über 21 Meter ab einer Tiefe von 36 Metern ergab. Frühere Explorationsarbeiten konzentrierten sich auf Molybdenit, ohne das Verständnis für oder die Zielsetzung auf ein größeres Porphyr-System. Weitere Informationen zum Projekt Empirical finden Sie im National Instrument 43-101-konformen technischen Bericht des Unternehmens zum Projekt Empirical - Standards of Disclosure for Mineral Projects („NI 43-101“), der am 24. Marz 2020 auf SEDAR veröffentlicht wurde.
Der südöstliche Teil des Projekts enthält mehrere Kupfervorkommen, einschließlich des Vorkommens Rickhill, wo sechs im Jahr 1959 nahe der Oberfläche genommene Gesteinsproben durchschnittlich
0,95 % Kupfer über 12,9 Meter ergaben (Minfile 092INW022). Erhöhtes-Kupfer-in-Boden-Proben weisen darauf hin, dass diese Kupfermineralisierungszone sich bis auf insgesamt 30 m erstrecken könnte (Skerl, 1959). Im Jahr 1970 wurden 538 Bodenproben genommen, bei denen die Kupferintensität von 6 ppm bis 212 ppm reichte (Assessment Report 02530).
Historische Arbeiten im Südwesten identifizierten zwei Molybdän-Vorkommen, nämlich die Vorkommen Molybdenite Lake und Fyp, in denen aus Quarzgängen genommene Proben bis zu 0,32 % Molybdän und 0,35 g/t Gold ergaben (Nelson, J. (1985-10-01): B.C. Gold Reconnaissance 1985 - Lillooet Project - Final Report; Assessment Report 30875; Minfile 092ISW109, 092ISW110). Frühere Arbeiten konzentrierten sich auf das Molybdänpotenzial in dem Gebiet, mit nur geringer Exploration für Gold und nur zufälliger Bewertung des Kupferpotenzials.
Die qualifizierte Person (wie unten beschrieben) verifizierte die Ergebnisse der historischen Exploration und die Probenahmen aus den neuen, dem Liegenschaftspaket Empirical hinzugefügten Konzessionen nicht. Weitere Probenahmen werden benötigt, um die Daten zu verifizieren.
Qualifizierter Sachverständiger
Rory Kutluoglu, P.Geo., ein Mitglied des Advisory Board und ein Berater des Unternehmens, ist der qualifizierte Sachverständige (Qualified Person, die „QP“) gemäß NI 43-101 für die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung und hat die Daten für das Projekte Destiny geprüft sowie deren technischen Inhalt genehmigt.
Über Clarity
Clarity Gold Corp. ist ein kanadisches Mineralexplorationsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Übernahme, Exploration und Erschließung von Goldprojekten in Kanada liegt. Das Unternehmen hat eine Optionsvereinbarung über den Kauf von 100 % der Anteile am Projekt Destiny, dem Vorzeigeprojekt von Clarity, einem goldfokussierten Projekt im mineralienreichen Abitibi-Gebiet in Quebec, unterzeichnet. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Vancouver, British Columbia, und ist an der CSE unter dem Symbol „CLAR“ notiert. Um mehr über Clarity Gold Corp. und seine Projekte zu erfahren, besuchen Sie bitte www.claritygoldcorp.com.
FÜR DAS BOARD
„James Rogers“
Chief Executive Officer
Tel: 1 (833) 387-7436
E-Mail: info@claritygoldcorp.com
Website: www.claritygoldcorp.com
VORSORGLICHER HINWEIS IN BEZUG AUF ZUKUNFTSGERICHTETE INFORMATIONEN:
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Alle Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen und sich auf Aktivitäten, Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, von denen das Unternehmen glaubt, erwartet oder voraussieht, dass sie in der Zukunft eintreten werden oder können, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung beinhalten Aussagen darüber, dass das Unternehmen weitere Updates zum vor kurzem abgeschlossenen Arbeitsprogramm auf dem Projekt Empirical bekannt geben wird, dass der Erwerb der 100%-Beteiligung am Konzessionsgebiet Empirical Clarity dabei helfen wird, den Wert dieses Vermögenswerts im Projektportfolio des Unternehmens zu steigern, dass das Unternehmen sich darauf freut, weitere Updates zu den erwarteten zusätzlichen Ergebnissen der fortgesetzten Explorationsbemühungen auf dem Vorzeigeprojekt Destiny bekannt zu geben, sowie zu anderen Geschäftsplänen des Unternehmens.
Die zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die aktuellen Erwartungen des Managements wider, die auf den derzeit verfügbaren Informationen basieren, und unterliegen einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass die Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben werden, einschließlich: der Möglichkeit, dass die Bohrungen nicht wie geplant verlaufen oder wie erwartet beginnen; dass das Unternehmen bei den Bohrungen und der Durchführung der damit verbundenen Arbeiten Schwierigkeiten hat; sich ändernder Abbau- und Verarbeitungskosten; steigender Kapitalkosten; des Zeitpunkts und des Inhalts bevorstehender Arbeitsprogramme; geologischer Interpretationen auf Grundlage der Bohrungen, die sich mit größerer Detailgenauigkeit ändern können; des Risikos, dass das Unternehmen den Zugang zu einem seiner Konzessionsgebiete verlieren könnte; der Risiken, dass das Unternehmen keine Minerale in wirtschaftlichen Mengen ausfindig machen kann, dass das Unternehmen nicht ausreichend Kapital zur Finanzierung seiner Explorationspläne beschaffen kann; der Unsicherheit von Erschließungsplänen und Kostenschätzungen; Schwankungen von Rohstoffpreisen; politischer oder wirtschaftlicher Instabilität und behördlicher Änderungen; Währungsschwankungen; der Lage auf den Kapitalmärkten; der Unsicherheit bei Mineralreserven- und Mineralressourcenschätzungen; der Fähigkeit des Unternehmens, qualifiziertes Personal und Management zu sichern und zuhalten; möglicher Arbeitsunruhen; der Unsicherheit im Hinblick auf Anforderungen an die Rekultivierung und Stilllegung bei seinen Mineralkonzessionsgebieten; unvorhersehbarer Risiken und Gefahren im Zusammenhang mit der Exploration, der Erschließung und dem Betrieb einer Mine bzw. eines Mineralkonzessionsgebiets, die sich der Kontrolle des Unternehmens entziehen; sowie anderer Risiken und Unsicherheiten, die unter der Überschrift „Risk Factors“ in den regelmäßig auf SEDAR eingereichten Offenlegungsunterlagen des Unternehmens angeführt sind. Obwohl das Unternehmen davon ausgeht, dass die den zukunftsgerichteten Aussagen zugrundeliegenden Annahmen vernünftig sind, sind zukunftsgerichtete Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen, und dementsprechend sollte man sich aufgrund der ihnen zugrundeliegenden Ungewissheit nicht zu sehr auf solche Aussagen verlassen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse oder Ereignisse wesentlich von den gegenwärtigen Erwartungen abweichen, gehören allgemeine Marktbedingungen und andere Faktoren, die außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen. Das Unternehmen lehnt ausdrücklich jede Absicht oder Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies ist durch geltendes Recht vorgeschrieben.
Die Canadian Securities Exchange (betrieben von CNSX Markets Inc.) hat den Inhalt dieser Pressemitteilung weder genehmigt noch missbilligt.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Börsepeople im Podcast S16/06: Georg Bursik
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, S Immo, Porr, Immofinanz, CA Immo, EuroTeleSites AG, Frequentis, Erste Group, VIG, Andritz, EVN, Mayr-Melnhof, Cleen Energy, FACC, Hutter & Schrantz Stahlbau, Kapsch TrafficCom, Marinomed Biotech, Polytec Group, SW Umwelttechnik, UBM, Warimpex, Semperit, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, Flughafen Wien, OMV, Palfinger, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa.
iMaps Capital
iMaps Capital ist ein Wertpapier- und Investmentunternehmen mit Schwerpunkt auf aktiv verwaltete Exchange Traded Instruments (ETI). iMaps, mit Sitz auf Malta und Cayman Islands, positioniert sich als Private Label Anbieter und fungiert als Service Provider für Asset Manager und Privatbanken, welche ETIs zur raschen und kosteneffizienten Emission eines börsegehandelten Investment Produktes nutzen wollen.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3C5E0 | |
AT0000A3BPU8 | |
AT0000A2VYE4 |
Börsepeople im Podcast S16/05: Maximilian Lahrmann
Maximilian Lahrmann ist Gewinner des CFA Price Austria und Analyst für ein Fondshaus aus Singapur. Wir sprechen über eine spannende Karriere mit Stationen in Europa und Asien: Raiffeisen, Wacker, A...
Gregor Radonjič
Misplacements
2023
Self published
Nikita Teryoshin
Nothing Personal
2024
GOST
Daido Moriyama
Record (Kiroku) No.1-5 (Reprint Edition) 森山 大道 記録
2008
Akio Nagasawa
Gabriele Basilico
Ambiente urbano 1970-1980
2024
Electa
Adolf Čejchan
Ústí nad Labem
1965
Severočeské krajské nakladatelství