30.10.2021, 1745 Zeichen
Aus dem Equity Weekly der Erste Group: "Der ATX konsolidierte diese Woche mit einem leichten Minus von 0,1%. Die Berichtssaison kam diese Woche in Wien langsam auf Touren, wobei es durchwegs positive Quartals-Updates gab. Im Blickpunkt ein kräftiger Anstieg des bereinigten Ergebnisses bei der OMV im 3. Quartal sowie ein höherer Ausblick 2021 bei der AMAG. Die EZB hielt in der gestrigen Sitzung weiter an ihrer lockeren Geldpolitik fest, nächste Weichenstellungen könnten Mitte Dezember folgen
Im Fokus der Anleger diese Woche standen die zahlreichen Quartalsberichte. So profitierte die OMV im Q3 von den gestiegenen Öl- und Gaspreisen und legte ein bereinigtes operatives Ergebnis von knapp EUR 1,8 Mrd. vor. Für das Gesamtjahr hob der Konzern seine Öl- und Gaspreiserwartungen dementsprechend an.
Die Bawag konnte im Q3 21 ihren Nettogewinn dank gesunkener Risikokosten ebenfalls kräftig steigern. Der Finanzausblick 2021 wurde bestätigt, mittelfristig erwartet das Management nun jedoch eine etwas höhere Er- tragskraft. 2022 soll ein Aktienrückkaufprogramm durchgeführt werden.
Positiv überraschte auch die AMAG, die auf Basis höherer Aluminiumpreise und Absatzmengen ein neues Rekordergebnis im Q3 erwirtschaftete. Der Ausblick 2021 wurde angehoben. Wir erwarten jedoch stärkeren Gegenwind im 4. Quartal infolge der gestiegenen Rohstoffpreise (Tonerde).
Palfinger spürte die Kosteninflation im Q3 weniger stark als angenommen und toppte daher unsere Erwartungen. Der Ausblick 2021 bleibt aufrecht, das mittelfristige Umsatzziel wurde jedoch um 15% nach oben gesetzt.
Ausblick: Kommende Woche geht es mit zahlreichen Unternehmens-Updates zum Q3 zügig weiter - darunter Erste Group, RBI, Verbund, And- ritz, Lenzing und AT&S (Halbjahr 2021/22).
SportWoche Podcast #145: Erling Haaland, Gregerl, David Alaba, Old Firm, Holy Trinity, zwei Cliffhanger (C&C Monthly 01/25)
1.
Woche, Monat, Kalender - https://de.depositphotos.com/24522765/stock-photo-calendar.... -
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, Rosenbauer, Porr, Austriacard Holdings AG, AT&S, Lenzing, Uniqa, Pierer Mobility, FACC, DO&CO, Zumtobel, Josef Manner & Comp. AG, Warimpex, UBM, RHI Magnesita, SW Umwelttechnik, Flughafen Wien, Oberbank AG Stamm, Addiko Bank, Agrana, Amag, EVN, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG, Wienerberger, MTU Aero Engines, HeidelbergCement, SAP, Siemens Energy.
iMaps Capital
iMaps Capital ist ein Wertpapier- und Investmentunternehmen mit Schwerpunkt auf aktiv verwaltete Exchange Traded Instruments (ETI). iMaps, mit Sitz auf Malta und Cayman Islands, positioniert sich als Private Label Anbieter und fungiert als Service Provider für Asset Manager und Privatbanken, welche ETIs zur raschen und kosteneffizienten Emission eines börsegehandelten Investment Produktes nutzen wollen.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3FFF1 | |
AT0000A3FL28 | |
AT0000A3BPW4 |
Wiener Börse Party #818: ATX fitcht heute in trüberen Gewässern, Verbund stark, Erste Group Mix, neugierige Frage an McDonalds
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Peter Keetman
Fotoform
1988
Nishen
Bryan Schutmaat
Sons of the living
2024
Trespasser
Jason Hendardy
This is a Test
2024
Gnomic Book
Alexey Brodovitch
Ballet (reprint)
2024
Little Steidl Verlag