05.10.2021, 2125 Zeichen
Die in München ansässige GuardBox SE, Hersteller von mobilen Tresoren, geht an die Börse. Die Wurzeln der Gesellschaft liegen allerdings in der Steiermark, denn das Produkt Guardmine kommt von der in Leoben ansässigen Gerdbox GmbH. Im Oktober 2020 hat Guardbox sämtliche Geschäftsanteile an der GerdBox GmbH erworben.
Die Notierungsaufnahme der Aktien der Guardbox im Freiverkehr der Berliner Börse erfolgt am 6. Oktober 2021. Insgesamt werden 1.780.000 Inhaberaktien der GuardBox SE in den Handel der Berliner Börse einbezogen. Der Börsengang umfasst dabei ein öffentliches Angebot von 100.000 auf den Inhaber lautenden Stammaktien aus dem Eigentum des Aktionärs Marinus Henricus Bouwman mit einem anteiligen Betrag am Grundkapital von 1,00 Euro.
"Der Börsengang ist für uns der nächste logische Schritt, um unser Ziel, der europaweit führende Anbieter im Bereich "mobile security & entertainment" zu werden, erreichen zu können", sagt Marinus Bouwman, Gründer und geschäftsführender Direktor der GuardBox SE. "Der Börsengang ermöglicht uns einen direkten Zugang zu Investoren mit Fokus auf Innovation und Wachstum. Das möchten wir nutzen, um die große Nachfrage nach unseren Produkten mehrheitlich von Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation und Hotellerie bedienen zu können."
Der angestrebte Bruttoemissionserlös aus dem Verkauf dieser Aktien soll im Rahmen eines Gesellschafterdarlehens vor allem für die Produktion der Guardmine, als auch zur Beschleunigung der Wachstumsstrategie verwendet werden, wie es heißt. Die Guardmine ist ein tragbarer, code-verriegelter Safe mit Alarmfunktion und Bewegungssensor. Zudem kann der Aufenthaltsort der Guardmine durch das von der eSIM ausgestrahlte GPS-Signal verfolgt werden. Die in die Guardmine eingebauten Lautsprecher ermöglichen das Abspielen von Musik über Streamingdienste, wie beispielsweise Spotify. Diie in die Guardmine eingebaute Powerbank kann andere Geräte, wie beispielsweise ein Smartphone oder Tablet, mit Strom versorgen. Die in die Guardmine eingebaute Kamera kann den Raum, in dem sie liegt und/oder eine Person (z.B. Baby) die sich dort aufhält, überwachen.
Börsepeople im Podcast S17/03: Stephan Klasmann
1.
Trading, Software, Chart, Kerzen - https://de.depositphotos.com/37927579/stock-photo-forex-cha... -
>> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, Warimpex, RBI, Pierer Mobility, AT&S, Lenzing, Rosgix, Uniqa, Bawag, Palfinger, Athos Immobilien, Frauenthal, Wolftank-Adisa, Kapsch TrafficCom, Porr, FACC, RHI Magnesita, SW Umwelttechnik, Oberbank AG Stamm, Addiko Bank, Agrana, Amag, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG, Zalando, Siemens Energy, Siemens.
Uniqa
Die Uniqa Group ist eine führende Versicherungsgruppe, die in Österreich und Zentral- und Osteuropa tätig ist. Die Gruppe ist mit ihren mehr als 20.000 Mitarbeitern und rund 40 Gesellschaften in 18 Ländern vor Ort und hat mehr als 10 Millionen Kunden.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A38NH3 | |
AT0000A3BPW4 | |
AT0000A3FL28 |
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 1/365: Der offene Brief der Börsebosse an die nächste Regierung vorgelesen
Episode 1/365 der kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Zum Auftakt liest der Avatar des verkühlten Büroleiters Christian Drastil den offenen Brief von Heimo Scheuch, Aufsichtsratsvor...
Agnieszka Sosnowska
För
2024
Trespasser
Federico Clavarino
Italia O Italia
2024
Void
Edward Osborn
Labyrinths
2024
Self published