Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Dr. Reuter Investor Relations: Talkpool nimmt neue IoT-Märke ins Visier

Magazine aktuell


#gabb aktuell



23.07.2021, 6301 Zeichen

Die Schweizer Technologiefirma plant die Erweiterung seiner IoT-Aktivitäten auf weitere europäische Märkte. Im Fokus steht dabei Deutschland. Hier erwartet Talkpool in den kommenden Jahren ein prozentual zweistelliges Wachstum.

 

Das Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) gilt als einer der Megatrends des 21. Jahrhunderts. Ein wichtiger Teilbereich davon ist Smart Buildings. Vereinfacht ausgedrückt, geht es bei Smart Buildings darum, Gebäude und Wohnungen intelligenter, ökologischer und effizienter zu machen, indem vernetzte Sensoren zum Beispiel den Wasserverbrauch, das Raumklima oder die Energieversorgung steuern und optimieren. Talkpool besitzt auf diesem Gebiet große Kompetenz und langjährige Erfahrung. Nachdem das in der Schweiz ansässige Netzwerk- und IoT-Unternehmen bereits in Schweden und Spanien entsprechende Aufträge an Land ziehen konnte, soll nun verstärkt der deutsche Markt ins Visier genommen werden. „Deutschland bietet uns attraktive Wachstumschancen“, sagt Aurelius Wosylus, Chief Commercial Officer der Talkpool Group. Deutschland sei der größte Markt in Europa und smarte Klima- und Umwelttechnik, wie Talkpool sie anbietet, seien hier stark im Kommen. „Wir gehen davon aus,“ so Wosylus weiter, „dass unser IoT-Geschäft in Deutschland bis 2025 prozentual zweistellig pro Jahr zulegen wird.“

 

Auftrag aus Spanien zur Lieferung von CO2-Sensoren

 

Was mit intelligenter Gebäudetechnologie alles möglich ist, zeigt ein Projekt in Spanien, an dem Talkpool federführend beteiligt ist. Bekanntlich besteht das Hauptrisiko, sich mit dem COVID-19-Virus zu infizieren, darin, Viren einzuatmen, die eine erkrankte Person ausgeatmet hat. Ein Weg, dieses Risiko zu bestimmen und zu reduzieren, besteht darin, den CO2-Gehalt in Innenräumen zu messen und bei Bedarf vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen. Dabei gilt folgender Zusammenhang: Je höher der CO2-Gehalt, umso mehr Menschen befinden sich im Raum, desto größer das COVID-Risiko. Die spanische Stadt Ponferradain Castilla-Leon hat vor diesem Hintergrund ein Projekt gestartet. An Talkpool ging dabei der Auftrag, rund 1.000 spezieller CO2-Sensoren zur Ausstattung in öffentlichen Gebäuden zu liefern. Mittlerweile sind 600 Stück davon zugestellt. Die Sensoren informieren Personen vor Betreten eines Raums über eine Smartphone-App in Echtzeit über den CO2-Gehalt und das damit verbundene COVID-Risiko in der Anlage. Die App wurde von Talkpools Kooperationspartner, der spanischen IT-Firma Redytel, entwickelt.

 

Positive Perspektiven dank innovativer Technologie

 

Talkpool bietet modernste IoT-Lösungen mit Fokus auf Umweltkontrolle, Energieeinsparung und Schadensverhütung“, erklärt Aurelius Wosylus. Um am IoT-Markt langfristig erfolgreich zu sein, bedürfe es unter anderem innovativer Sensoren, einer leistungsfähigen drahtlosen Netzwerktechnologie sowie vertrauenswürdiger und sicherer Betriebssysteme. All das, so Wosylus, seien Kernkompetenzen von Talkpools IoT-Geschäft. „Wir sind daher zuversichtlich, auch in anderen europäischen Märkten wie Deutschland Fuß fassen zu können.“

 

Neben IoT bietet Talkpool auch Netzwerkdienstleistungen für Telekommunikationskonzerne an. Auch von diesem Geschäftsbereich verspricht sich die im Schweizer Chur ansässige Firma in den kommenden Jahren hohe Wachstumsraten. Der Business-Plan geht davon aus, dass sich der Gesamtumsatz von rund 21 Millionen Euro im Jahr 2020 auf 48 Millionen Euro im Jahr 2025 mehr als verdoppeln wird. Die EBITDA-Marge soll im gleichen Zeitraum von 4,5 Prozent auf bis zu 14 Prozent steigen.

 

Die Aktie von Talkpool ist an der Frankfurter Börse gelistet. Die ISIN lautet: CH0322161768.

 

Lassen Sie sich in den Verteiler für Talkpool eintragen. Einfach eine Email an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eu mit dem Hinweis: „Verteiler Talkpool“.

 

Talkpool AG

ISIN: CH0322161768

www.talkpool.com

Land: Schweiz

Marktkapitalisierung: 4,9 Mio. Euro

Kurs (Frankfurt): 1,51 Euro

52W Hoch: 1,58 Euro

52W Tief: 1,30 Euro

 

Disclaimer/Risikohinweis

Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken von Talkpool können dem ‚Information memorandum for listing on Nasdaq OMX First North‘ ab Seite 2 ff. entnommen werden:

https://talkpool.com/wp-content/uploads/2016/05/TalkPool_Memorandum_final_10maj_locked-1.pdf

 

Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.

 

Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.

 

Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung der Talkpool AG vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.

 

Interessenkonflikte: Mit der Talkpool AG existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von der Talkpool AG. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von Talkpool können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations – unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.

 

Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen

Dr. Reuter Investor Relations

Dr. Eva Reuter

Friedrich Ebert Anlage 35-37

60327 Frankfurt

+49 (0) 69 1532 5857

www.dr-reuter.eu

 

Für Fragen bitte Nachricht an ereuter@dr-reuter.eu 

 

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsenradio Live-Blick, Mo. 26.8.24: DAX startet etwas leichter in KW35, Vonovia gesucht, News bei Henkel, Siemens Healthineers




 

Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Polytec Group, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Strabag, Zumtobel, Porr, Bawag, Rosgix, Telekom Austria, AT&S, CA Immo, Erste Group, ams-Osram, BTV AG, Marinomed Biotech, Pierer Mobility, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, EVN, Flughafen Wien, Immofinanz, Palfinger, Österreichische Post, RHI Magnesita, S Immo, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

Cleen Energy AG
Die Cleen Energy AG ist im Bereich nachhaltige Stromerzeugung durch Photovoltaik-Anlagen und energieeffiziente LED-Lichtlösungen für Gemeinden, Gewerbe und Industrie, einem wichtigen internationalen Zukunfts- und Wachstumsmarkt, tätig. Ein Fokusbereich ist das Umrüsten auf nachhaltige Gesamtlösungen. Zusätzlich baut CLEEN Energy den Bereich Leasing und Contracting von Licht- und Photovoltaikanlagen aus, der einen wachsenden Anteil am Umsatz ausmacht.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A3C5E0
AT0000A3CT80
AT0000A2VYE4
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Erste Group 0.8%, Rutsch der Stunde: Mayr-Melnhof -1.86%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: SBO(1), Mayr-Melnhof(1), Strabag(1)
    BSN MA-Event Semperit
    Star der Stunde: Semperit 2.63%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -5.9%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: Mayr-Melnhof(1)
    Star der Stunde: Porr 1.83%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -7.29%
    #gabb #1673

    Featured Partner Video

    Rezept im Fussball

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 16. August 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 16...

    Books josefchladek.com

    Shōji Ueda
    Brilliant Scenes: Shoji Ueda Photo Album
    1981
    Nippon Camera

    Erik Hinz
    Twenty-one Years in One Second
    2015
    Peperoni Books

    Kjell-Ake Andersson & Mikael Wiström
    Gruvarbetare i Wales
    1977
    Trydells

    Futures
    On the Verge
    2023
    Void

    Nikita Teryoshin
    Nothing Personal
    2024
    GOST

    Dr. Reuter Investor Relations: Talkpool nimmt neue IoT-Märke ins Visier


    23.07.2021, 6301 Zeichen

    Die Schweizer Technologiefirma plant die Erweiterung seiner IoT-Aktivitäten auf weitere europäische Märkte. Im Fokus steht dabei Deutschland. Hier erwartet Talkpool in den kommenden Jahren ein prozentual zweistelliges Wachstum.

     

    Das Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) gilt als einer der Megatrends des 21. Jahrhunderts. Ein wichtiger Teilbereich davon ist Smart Buildings. Vereinfacht ausgedrückt, geht es bei Smart Buildings darum, Gebäude und Wohnungen intelligenter, ökologischer und effizienter zu machen, indem vernetzte Sensoren zum Beispiel den Wasserverbrauch, das Raumklima oder die Energieversorgung steuern und optimieren. Talkpool besitzt auf diesem Gebiet große Kompetenz und langjährige Erfahrung. Nachdem das in der Schweiz ansässige Netzwerk- und IoT-Unternehmen bereits in Schweden und Spanien entsprechende Aufträge an Land ziehen konnte, soll nun verstärkt der deutsche Markt ins Visier genommen werden. „Deutschland bietet uns attraktive Wachstumschancen“, sagt Aurelius Wosylus, Chief Commercial Officer der Talkpool Group. Deutschland sei der größte Markt in Europa und smarte Klima- und Umwelttechnik, wie Talkpool sie anbietet, seien hier stark im Kommen. „Wir gehen davon aus,“ so Wosylus weiter, „dass unser IoT-Geschäft in Deutschland bis 2025 prozentual zweistellig pro Jahr zulegen wird.“

     

    Auftrag aus Spanien zur Lieferung von CO2-Sensoren

     

    Was mit intelligenter Gebäudetechnologie alles möglich ist, zeigt ein Projekt in Spanien, an dem Talkpool federführend beteiligt ist. Bekanntlich besteht das Hauptrisiko, sich mit dem COVID-19-Virus zu infizieren, darin, Viren einzuatmen, die eine erkrankte Person ausgeatmet hat. Ein Weg, dieses Risiko zu bestimmen und zu reduzieren, besteht darin, den CO2-Gehalt in Innenräumen zu messen und bei Bedarf vorbeugende Maßnahmen zu ergreifen. Dabei gilt folgender Zusammenhang: Je höher der CO2-Gehalt, umso mehr Menschen befinden sich im Raum, desto größer das COVID-Risiko. Die spanische Stadt Ponferradain Castilla-Leon hat vor diesem Hintergrund ein Projekt gestartet. An Talkpool ging dabei der Auftrag, rund 1.000 spezieller CO2-Sensoren zur Ausstattung in öffentlichen Gebäuden zu liefern. Mittlerweile sind 600 Stück davon zugestellt. Die Sensoren informieren Personen vor Betreten eines Raums über eine Smartphone-App in Echtzeit über den CO2-Gehalt und das damit verbundene COVID-Risiko in der Anlage. Die App wurde von Talkpools Kooperationspartner, der spanischen IT-Firma Redytel, entwickelt.

     

    Positive Perspektiven dank innovativer Technologie

     

    Talkpool bietet modernste IoT-Lösungen mit Fokus auf Umweltkontrolle, Energieeinsparung und Schadensverhütung“, erklärt Aurelius Wosylus. Um am IoT-Markt langfristig erfolgreich zu sein, bedürfe es unter anderem innovativer Sensoren, einer leistungsfähigen drahtlosen Netzwerktechnologie sowie vertrauenswürdiger und sicherer Betriebssysteme. All das, so Wosylus, seien Kernkompetenzen von Talkpools IoT-Geschäft. „Wir sind daher zuversichtlich, auch in anderen europäischen Märkten wie Deutschland Fuß fassen zu können.“

     

    Neben IoT bietet Talkpool auch Netzwerkdienstleistungen für Telekommunikationskonzerne an. Auch von diesem Geschäftsbereich verspricht sich die im Schweizer Chur ansässige Firma in den kommenden Jahren hohe Wachstumsraten. Der Business-Plan geht davon aus, dass sich der Gesamtumsatz von rund 21 Millionen Euro im Jahr 2020 auf 48 Millionen Euro im Jahr 2025 mehr als verdoppeln wird. Die EBITDA-Marge soll im gleichen Zeitraum von 4,5 Prozent auf bis zu 14 Prozent steigen.

     

    Die Aktie von Talkpool ist an der Frankfurter Börse gelistet. Die ISIN lautet: CH0322161768.

     

    Lassen Sie sich in den Verteiler für Talkpool eintragen. Einfach eine Email an Eva Reuter: e.reuter@dr-reuter.eu mit dem Hinweis: „Verteiler Talkpool“.

     

    Talkpool AG

    ISIN: CH0322161768

    www.talkpool.com

    Land: Schweiz

    Marktkapitalisierung: 4,9 Mio. Euro

    Kurs (Frankfurt): 1,51 Euro

    52W Hoch: 1,58 Euro

    52W Tief: 1,30 Euro

     

    Disclaimer/Risikohinweis

    Unternehmensrisiken: Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken von Talkpool können dem ‚Information memorandum for listing on Nasdaq OMX First North‘ ab Seite 2 ff. entnommen werden:

    https://talkpool.com/wp-content/uploads/2016/05/TalkPool_Memorandum_final_10maj_locked-1.pdf

     

    Investitionsrisiken: Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.

     

    Disclaimer: Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.

     

    Quellen: Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung der Talkpool AG vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.

     

    Interessenkonflikte: Mit der Talkpool AG existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von der Talkpool AG. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von Talkpool können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations – unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.

     

    Verantwortlich & Kontakt für Rückfragen

    Dr. Reuter Investor Relations

    Dr. Eva Reuter

    Friedrich Ebert Anlage 35-37

    60327 Frankfurt

    +49 (0) 69 1532 5857

    www.dr-reuter.eu

     

    Für Fragen bitte Nachricht an ereuter@dr-reuter.eu 

     

     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsenradio Live-Blick, Mo. 26.8.24: DAX startet etwas leichter in KW35, Vonovia gesucht, News bei Henkel, Siemens Healthineers




     

    Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, SBO, Polytec Group, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, Strabag, Zumtobel, Porr, Bawag, Rosgix, Telekom Austria, AT&S, CA Immo, Erste Group, ams-Osram, BTV AG, Marinomed Biotech, Pierer Mobility, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, EVN, Flughafen Wien, Immofinanz, Palfinger, Österreichische Post, RHI Magnesita, S Immo, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    Cleen Energy AG
    Die Cleen Energy AG ist im Bereich nachhaltige Stromerzeugung durch Photovoltaik-Anlagen und energieeffiziente LED-Lichtlösungen für Gemeinden, Gewerbe und Industrie, einem wichtigen internationalen Zukunfts- und Wachstumsmarkt, tätig. Ein Fokusbereich ist das Umrüsten auf nachhaltige Gesamtlösungen. Zusätzlich baut CLEEN Energy den Bereich Leasing und Contracting von Licht- und Photovoltaikanlagen aus, der einen wachsenden Anteil am Umsatz ausmacht.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A3C5E0
    AT0000A3CT80
    AT0000A2VYE4
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Erste Group 0.8%, Rutsch der Stunde: Mayr-Melnhof -1.86%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: SBO(1), Mayr-Melnhof(1), Strabag(1)
      BSN MA-Event Semperit
      Star der Stunde: Semperit 2.63%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -5.9%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: Mayr-Melnhof(1)
      Star der Stunde: Porr 1.83%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -7.29%
      #gabb #1673

      Featured Partner Video

      Rezept im Fussball

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 16. August 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 16...

      Books josefchladek.com

      Mimi Plumb
      Landfall
      2018
      TBW Books

      Gregor Radonjič
      Misplacements
      2023
      Self published

      Walker Evans
      Many are Called
      1966
      Houghton Mifflin

      Adolf Čejchan
      Ústí nad Labem
      1965
      Severočeské krajské nakladatelství

      Eron Rauch
      Heartland
      2023
      Self published