29.03.2021, 4455 Zeichen
CSGN - Credit Suisse warnt vor möglichen Verlust mit Hedgefonds-Kunden, Credit Suisse warnt wegen US-Kunden vor erheblichen Belastungen - 7,1%
TESLA - Der US-Elektroautobauer Tesla muss sich auf Engpässe bei seiner Fabrik in Brandenburg einstellen. Die Wasserversorgung ist nur für die erste Ausbaustufe gesichert: "Wir können Tesla nicht einfach mehr Wasser liefern, dann bricht das gesamte Versorgungssystem für 170.000 Menschen in der Region zusammen", warnt der Chef des zuständigen Wasserverbands, André Bähler, im Gespräch mit dem Handelsblatt. Tesla habe für die erste Ausbaustufe der Fabrik einen Bedarf von 1,4 Millionen Kubikmeter Wasser pro Jahr angemeldet. Das entspricht dem Bedarf einer 40.000-Einwohner-Stadt. Brandenburgs Umweltministerium sucht nun nach Lösungen für das Problem. (Handelsblatt)
ALV - Allianz erwägt Gegengebot für US-Versicherer Hartford: Kreise
AR4 - AURELIUS übernimmt Bring Frigo von Posten Norge
F3C - SFC Energy und Leosphere unterzeichnen internationale Vertriebs- und Liefervereinbarung - EFOY Brennstoffzellen
PA8 - Paion erhält Zulassung in Europa für Byfavo zur Kurzsedierung
QIA - QIAGEN ERHÄLT US-NOTZULASSUNG FÜR CORONA-TESTSET
TTK - TAKKT SIEHT GJ EBITDA VON EU100 MIO BIS EU120 MIO
VQT - va-Q-tec AG: va-Q-tec erwartet 2021 ein außergewöhnlich starkes und profitables Umsatzwachstum auf 90 bis 100 Mio. EUR VOW3 - Volkswagen will mit Marke Skoda endlich Schwellenländer knacken
DBK - Die Deutsche Bank will schon bald einen eigenen Vorstand für das Investmentbanking benennen. Die besten Chancen auf den Posten werden Fabrizio Campelli zugesprochen, der bislang Transformationsvorstand und damit für den Umbau des Konzerns zuständig ist, wie das Handelsblatt aus Finanzkreisen erfuhr. Die endgültige Entscheidung ist Insidern zufolge aber noch nicht gefallen, hieß es. Neben Campelli zählen Amerika-Chefin Christiana Riley und Asien-Vorstand Alexander von zur Mühlen zu den möglichen Kandidaten. Die "Süddeutsche Zeitung" hatte zuerst über die Favoritenrolle Campellis berichtet. Die Deutsche Bank kommentierte die Informationen nicht. (Handelsblatt)
CBK - Die Commerzbank nutzt künftig mehr Angebote des US-Unternehmens Google. Beide Unternehmen vertiefen ihre seit 2017 bestehende Zusammenarbeit und wollen in den kommenden fünf Jahren beim Thema Cloud und der Entwicklung neuer Angebote noch intensiver zusammenarbeiten. "Die Partnerschaft mit Google Cloud ist wichtig, um unsere strategischen Ziele zu erreichen", sagte Commerzbank-IT-Vorstand Jörg Hessenmüller dem Handelsblatt. Die Analyse von Daten, bei der das Institut mit Google schon länger zusammenarbeite, solle künftig in der gesamten Bank noch breiter eingesetzt werden.
SPARKASSEN - Im Streit um zu wenig gezahlte Zinsen bei Prämiensparverträgen versucht die Bafin schon seit Längerem, die Kreditinstitute zum Einlenken gegenüber den Kunden zu bewegen. Es geht dabei um viel Geld: für die Kunden oft um mehrere Tausend Euro an Zinsnachzahlungen, für die Geldhäuser - in erste Linie Sparkassen - in der Summe um Millionenbeträge. (SZ)
DOUGLAS - Mit einem Paket von 2,55 Milliarden Euro hat sich die Parfümeriekette Douglas für die nächsten Jahre finanziert. Auch die Eigentümer, die Gründerfamilie Kreke und der Mehrheitseigner CVC stecken dabei insgesamt 220 Millionen Euro Eigenkapital in Douglas. (FAZ)
STEAG - Im Westen Deutschlands soll eine der größten Batterien der Welt entstehen. Der Energiekonzern Steag aus Essen will einen Riesenspeicher in Form einer Lithium-Ionen-Batterie bauen, und zwar auf einem alten Zechengelände. In der ersten Ausbaustufe soll der Speicher eine Leistung von 250 Megawatt (MW) haben, die bis auf 500 MW ausgebaut werden kann. Schon Mitte nächsten Jahres soll das Projekt ans Netz gehen und wäre dann einer der größten Stromspeicher der Welt. Den Rekord hält bislang Tesla mit seiner 300-MW-Anlage in Kalifornien. (Handelsblatt)
Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt . Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.
D&D Research Rendezvous #11: Was kommt nach dem jüngsten Kursfeuerwerk? Wie schaut es mit Bankensteuer und Standort aus?
Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, EuroTeleSites AG, Strabag, Warimpex, Kapsch TrafficCom, Zumtobel, OMV, Österreichische Post, ATX, ATX Prime, ATX TR, Andritz, Erste Group, Uniqa, RBI, VIG, Mayr-Melnhof, Lenzing, DO&CO, Pierer Mobility, Porr, voestalpine, Austriacard Holdings AG, Marinomed Biotech, Gurktaler AG Stamm, Wienerberger, UBM, RHI Magnesita, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag.
Verbund
Verbund ist Österreichs führendes Stromunternehmen und einer der größten Stromerzeuger aus Wasserkraft in Europa. Mit Tochterunternehmen und Partnern ist Verbund von der Stromerzeugung über den Transport bis zum internationalen Handel und Vertrieb aktiv. Seit 1988 ist Verbund an der Börse.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 37/365: Wo beim ORF die unabhängige Berichterstattung und der Bildungsauftrag nicht wirken
Episode 37/365 der kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Nicht zuletzt anlässlich Gold für Steffi Venier in Saalbach gehört die ORF-Sportberichterstattung gelobt, das tue ich gemeinsa...
Jason Hendardy
This is a Test
2024
Gnomic Book
Olivia Arthur
Murmurings of the Skin
2024
Void
Peter Coeln
Ren Hang
2024
dienacht
Herbert Schwöbel & Günther Kieser
Hessischer Rundfunk. 81 Funkhausbilder.
1964
Hessischer Rundfunk