18.03.2021, 2613 Zeichen
Anbei noch eine Nachricht von gestern, die ich erst "live testen wollte", bevor ich drüber schreibe. Hab ich gemacht, also schreibe ich heute drüber. Die Nachricht: "Die Wiener Börse startet in Kooperation mit Börsen Radio Network einen Podcast. Mehrmals wöchentlich erscheinen aktuelle Interviews mit CEOs, CFOs und Experten zur aktuellen Marktlage zusätzlich zum Börsenradio auf der Wiener Börse Website auf allen gängigen Podcast-Kanälen (Amazon Music, Apple Podcasts, Deezer, Google Podcasts, Spotify). Der Podcast bringt aktuelle Information über die mobilen Endgeräte direkt ans Ohr der Anleger und macht börsennotierte Unternehmen noch präsenter. Informieren vor dem Investieren, das zählt zu den Anlagegrundsätzen für langfristige Investments. In den Podcast-Beiträgen interviewen routinierte Finanz-Journalisten CEOs und CFOs in der Berichtssaison oder aus aktuellem Anlass. Stefan Doboczky berichtet über Lenzings Investitionen in Wachstum, Elisabeth Stadler über Veränderungen in der VIG im Pandemie-Jahr sowie Max Weiland, CEO über das Geschäftsmodell der beaconsmind, dem neuen Listing im direct market plus. Einschätzungen von Analysten, Bankern, und Fondsmanagern (Robert Halver, Klaus Imhof, Wolfgang Matejka) geben Orientierung zur Marktlage, neuen IPOs und attraktiven Branchen. Steuerberater teilen ihr Wissen über optimale steuerliche Behandlung von Dividenden und Wertpapier-Gewinnen."
Heisst: Man kann das nun über Spotify ganz easy beim Laufen geniessen, das hatte ich mir immer gewünscht, denn bisher musste ich mühsam downloaden und ins iTunes importieren, Spotify macht das leicht. Und so habe ich mir gestern abend bei einer lockeren Laufrunde u.a. die o.a. Beiträge mit Christoph Boschan und Max Weiland ausgesucht und bin dabei auch bei der Wiener Börse vorbeigelaufen. Funktioniert super und wird nun bei allen langsameren Genussläufen von mir eingesetzt. Funktioniert freilich auch beim Autofahren, Spazierengehen, Herumliegen, neben dem Arbeiten oder bei was auch immer gerade Spass macht. Meine Läufe trage ich übrigens stets unter https://runplugged.com/runkit/profil/5/christian_drastil#bild_1871 ein.
Aktivität: Lauf
Dauer: 00:51:09
Distanz: 10 250
Pace: 04:59
km/h: 12.04
Schuhe: New Balance
App: Runplugged
Uhr: Apple Watch
Runkit rechnet: Christian ist im März bisher 171,940 km gelaufen, im Schnitt täglich 9,552 km, ein Plus von 32,16 Prozent gegenüber dem Februar, als Christian 7,228 km Tagesschnitt hatte. Christians Top-Monat bisher: November 2020 mit 10,999 km täglich.
Weitere Einträge bzw. selbst gratis anmelden, Aktivitäten verwalten und bloggen!
Wiener Börse Party #1074: ATX etwas schwächer, Cyan wird am Börsentag Wien mit uns präsentieren und Sprachmelodie vs. grosse Trauer
Aktien auf dem Radar:Amag, Polytec Group, DO&CO, RHI Magnesita, Semperit, Austriacard Holdings AG, Rosgix, AT&S, Lenzing, voestalpine, BTV AG, Hutter & Schrantz Stahlbau, Pierer Mobility, Porr, SBO, VIG, Addiko Bank, Rosenbauer, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, SW Umwelttechnik, Flughafen Wien, Österreichische Post, Verbund, DAIMLER TRUCK HLD..., Fresenius Medical Care, Brenntag, Fresenius, Rheinmetall, Bayer, RWE.
Österreichische Post
Die Österreichische Post ist der landesweit führende Logistik- und Postdienstleister. Zu den Hauptgeschäftsbereichen zählen die Beförderung von Briefen, Werbesendungen, Printmedien und Paketen. Das Unternehmen hat Tochtergesellschaften in zwölf europäischen Ländern.
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S22/23: Christian Drastil MD
Mein 23. Gast in Season 22 bin zum 6. Mal in der Börsepeople-Serie ich selbst, diesmal mit dem Zusatz MD für Martina Draper, die mich für ihren "Martina und Menschen"-Podcast interviewt hat.
<...
Pedro J. Saavedra
Donde el viento da la vuelta
2023
Self published
Henrik Spohler
Flatlands
2023
Hartmann Projects
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert
Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
Fishworm
2025
Void