04.02.2021, 3471 Zeichen
ABBN SW - ABB Q4 oper. Ebita schlägt Erwartungen
ROG SW - Roche Gj Kerngewinn je Aktie verfehlt Erwartungen
SCMN SW - SWISSCOM SIEHT 2021 NETTOUMSATZ VON ETWA CHF11,1 MRD
TOM2 NA - Tomtom verringert Nettoverlust - Aktienrückkauf neu gestartet
NOKIA FH - Nokia 4Q Adjusted Operating Profit Beats Estimates
NDA SS - Nordea Bank 4Q Net Interest Income Meets Estimates
SECUB SS - SECURITAS 4Q EBIT SEK856M, EST. SEK1.21B
RDSA LN - Shell 4Q Adj. Profit Misses Ests.; Sees Increase in 1Q Div. (2)
COK - Cancom steigert Quartals-Ebitda um 42% dank Hochmargen-Geschäft
COP - CompuGroup sieht 2021 ber. Ebitda von EU210 Mio bis EU230 Mio
IFX - Infineon Q2 Segment-Ergebnismarge Prognose entspricht Erw.
BAYN – Bayer erzielt Einigung zur Beilegung künftiger Glyphosat-Klagen
DBK - Deutsche Bank Q4 Nettogewinn EU51 Mio gg Verlust €1,60 Mrd Vj DWS - DWS Gj Nettozufluss schlägt Erwartungen
CBK - Commerzbank- Restrukturierung bewirkt Milliarden-Jahresverlust
DAI - Daimler wird Mercedes-Benz, spaltet Lkw-Geschäft von Autos ab DHER - Delivery Hero sieht bis zu EU1,4 Mrd Wertberichtigung in Korea Home24 bringt Minderheitsanteil der Brasilien-Sparte an Börse
TKA - Thyssenkrupp stößt beim geplanten Verkauf seiner Stahlsparte auf Widerstand: Der letzte verbliebene Interessent Liberty Steel biete einen negativen Kaufpreis für die Übernahme des Geschäftsbereichs an, erfuhr das Handelsblatt aus Finanzkreisen. Grund dafür sei, dass der britische Konzern die Kosten für den Ankauf von CO2-Zertifikaten höher ansetze als Thyssenkrupp. Es geht um mindestens 1,2 Milliarden Euro. Bereits bei den Gesprächen zwischen den Stahlkonzernen SSAB und Tata hatte sich der Klimaschutz als Dealbreaker erwiesen. (Handelsblatt)
COM - Die Commerzbank rückt offenbar von ihren Plänen ab, das Angebot ihrer einstigen Online-Tochter Comdirect einzustampfen. Wie in Konzernkreisen zu erfahren war, sehen die unter dem seit Jahresbeginn amtierenden Vorstandschef Manfred Knof ausgearbeiteten Restrukturierungspläne vor, das Leistungsangebot samt eigener Preisstruktur aufrechtzuerhalten. Damit verbunden sei der Erhalt von rund 700 der bislang 1. 000 Arbeitsplätze am Standort Quickborn. Beschlossen sind die Restrukturierungspläne bislang zwar noch nicht. Auf einer außerordentlichen Strategiesitzung sei es Knof am Mittwoch jedoch gelungen, die Mehrheit des Aufsichtsrats für sein Vorhaben zu gewinnen, berichteten Teilnehmer. (Börsen-Zeitung)
OHB - Das Bremer Raumfahrtunternehmen OHB klagt gegen die Galileo-Vergabe der EU, heißt es nach FAZ-Informationen. Es habe eine Klage am Gericht der Europäischen Union (EUG) eingereicht, woraufhin das Gericht die Vertragsunterzeichnung mit Airbus und Thales vorerst ausgesetzt hat. (FAZ)
DAI - Daimler wird Mercedes-Benz, spaltet Lkw-Geschäft von Autos ab
DHER - Delivery Hero sieht bis zu EU1,4 Mrd Wertberichtigung in Korea
Home24 bringt Minderheitsanteil der Brasilien-Sparte an Börse
Guten Morgen wünscht: ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt . Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF BANK AG Wertpapierhandelsbank erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Erwin Hof (Wiener Börse) lässt Buy & Hold gegen Sell in May antreten, hier am Beispiel ATX TR
1.
Frühstück, Österreich, Ei, food, http://www.shutterstock.com/de/pic-127156400/stock-photo-continental-breakfast-with-coffee-cheese-jelly-bread-rolls.html
Aktien auf dem Radar:Telekom Austria, AT&S, Flughafen Wien, Amag, CPI Europe AG, voestalpine, Oberbank AG Stamm, Verbund, OMV, CA Immo, Zumtobel, Polytec Group, Rosenbauer, Semperit, BKS Bank Stamm, EuroTeleSites AG, Österreichische Post.
BKS
Die börsenotierte BKS Bank mit Sitz in Klagenfurt, Österreich, beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter und betreibt ihr Bank- und Leasinggeschäft in den Ländern Österreich, Slowenien, Kroatien und der Slowakei. Die BKS Bank verfügt zudem über Repräsentanzen in Ungarn und Italien. Mit der Oberbank AG und der Bank für Tirol und Vorarlberg AG bildet die BKS Bank AG die 3 Banken Gruppe.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S24/22: Judith Pap
Judith Pap ist Sprecherin, Schauspielerin und beim Kinderradio zuständig für Sales, Marketing und Programm, aber natürlich auch als Sprecherin im Einsatz. Und sie hat starke Wurzeln und umso stärke...
Daido Moriyama
A Hunter (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M
Bertien van Manen
Let's Sit Down Before We Go
2011
MACK
Ryuji Miyamoto
Kobe 1995 After the Earthquake
1995
Telescope
Dimitri Bogachuk
Atlantic
2025
form.
Marcel Natkin (ed.)
Le nu en photographie
1937
Éditions Mana