27.10.2020, 1406 Zeichen
Der startup300-Geschäftsbereich Pioneers Discover, der sich auf die Beratung von innovativen Unternehmen und Corporates konzentriert und aktuell 18 MitarbeiterInnen beschäftigt, wird neu strukturiert. Der Bereich wird als 100%-Tochter der startup300 AG ausgegründet und mittelfristig mit einem Partnermodell in einer Kombination aus MitarbeiterInnen und externen Partnern ausgestattet. Sondierungsgespräche seien gestartet worden, wie es heißt.
Die startup300 Gruppe will sich wieder vermehrt auf die Beteiligungen an Start-Ups konzentrieren. Das operative Geschäft und die Geschäftsbereiche werden daher konsequent entlang dieser Wertschöpfungskette ausgerichtet, wie es heißt. Das Beratungsgeschäft mit innovativen Unternehmen und Corporates wird laut startup300 somit als strategischer Bereich unter dem Namen Pioneers Innovation GmbH am Markt eigenständig auftreten und das Angebot weiter ausbauen. Die Ausgründung soll dafür die nötige Flexibilität und Fokus bieten.
Oliver Csendes wurde mit der Verschmelzung von JFDI GmbH (Pioneers) im Juli 2019 in den Vorstand berufen und wird auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen mit 31. Dezember 2020 aus dem Vorstand ausscheiden. Die Agenden werden von den Vorständen Michael Eisler und Bernhard Lehner übernommen, wie es heißt.
Die Start-Up Beteiligungen in der 100%-Tochter Pioneers Ventures II GmbH & Co KG sind von der Umstrukturierung nicht betroffen.
BörseGeschichte Podcast: Peter Brezinschek vor 10 Jahren zum ATX-25er
Aktien auf dem Radar:voestalpine, CA Immo, Andritz, Austriacard Holdings AG, RHI Magnesita, Addiko Bank, Rosgix, SBO, Wienerberger, Rosenbauer, Marinomed Biotech, EVN, Mayr-Melnhof, AT&S, DO&CO, Kapsch TrafficCom, Polytec Group, Frequentis, Palfinger, Agrana, Amag, Oberbank AG Stamm, BKS Bank Stamm, Josef Manner & Comp. AG, SW Umwelttechnik, Zumtobel, Wolford, Österreichische Post, Verbund, GEA Group, Merck KGaA.
AT&S
Austria Technologie & Systemtechnik AG (AT&S) ist europäischer Marktführer und weltweit einer der führenden Hersteller von Leiterplatten und IC-Substraten. Mit 9.526 Mitarbeitern entwickelt und produziert AT&S an sechs Produktionsstandorten in Österreich, Indien, China und Korea und ist mit einem Vertriebsnetzwerk in Europa, Asien und Nordamerika präsent. (Stand 06/17)
>> Besuchen Sie 61 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Der einzige Milei în Österreich ist Andreas Babler und gerade er wird das wohl nicht gerne hören
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at; Gerecht sind Förderungen nicht, daher gehören sie weg.
Unser Ziel: Kapitalmarkt is coming home. Täglich zwischen 19 und 20 Uhr.
Books josefchladek.com
Ray K. Metzker
City Lux
2025
Ludion Publishers
Pedro J. Saavedra
Donde el viento da la vuelta
2023
Self published
Claudia Andujar
Genocídio do Yanomami
2025
Void
Robert Frank
Os Americanos (first Brazilian edition)
2017
Instituto Moreira Salles
Pia Paulina Guilmoth & Jesse Bull Saffire
Fishworm
2025
Void