31.10.2019, 1705 Zeichen
Valneva erhöht die Prognose für den Produktverkauf. Valneva prognostiziert nun einen Produktumsatz von 125 bis 130 Millionen Euro, was einem Wachstum von über 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Zuvor rechnete Valneva mit einem Produktumsatz zwischen 115 und 125 Millionen Euro. Die erwarteten Gesamterlöse 2019 (Produktverkäufe und Erlöse aus Zusammenarbeit, Lizenzen und Dienstleistungen) bestätigten sich zwischen 125 und 130 Mio. Euro, einschließlich der fehlenden Einnahmen aus der Beendigung des Strategic Alliance Agreement (SAA) von GlaxoSmithKline (GSK). Ohne diesen Kündigungseffekt von GSK SAA würden sich die erwarteten Gesamterlöse auf 135 bis 140 Mio. Euro belaufen. Das Unternehmen bestätigt auch das erwartete EBITDA im Einklang mit seinen vorherigen Prognosen von 5 Mio. Euro bis 10 Mio. Euro im Jahr 2019. Ohne die Kündigungseffekte von GSK SAA würde sich das EBITDA auf 15 bis 20 Mio. Euro belaufen, so das Unternehmen.
Nach neun Monaten erreichte das Unternehmen einen Produktumsatz in Höhe von 86,4 Mio. Euro, was einem Wachstum von 22% gegenüber dem Vorjahr entspricht, sowie ein positives EBITDA von 3,0 Mio. Euro sowie einen Nettoverlust von 2,4 Mio. Euro. CFO David Lawrence: „Das anhaltende Wachstum von IXIARO® und DUKORAL® sowie ein diszipliniertes Kostenmanagement haben es uns ermöglicht, in den ersten neun Monaten des Jahres starke Ergebnisse zu erzielen. Infolgedessen sind wir zuversichtlich, was unseren Ausblick für das Gesamtjahr betrifft, und erhöhen unsere Produktverkaufsleitlinien. Der kürzlich erfolgte Abschluss der Patientenrekrutierung für unsere Lyme-Phase-2-Studien unterstreicht die fortgesetzte Ausführung unserer wichtigsten Treiber für F & E-Werte.“
Wiener Börse Party #789: ATX verliert trotz sehr starker VIG, der Erste Bank George fehlt mir heute sehr, dazu ein S Immo Zufall
1.
Valneva, Labor, Impfstoff, Credit: Valneva
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, voestalpine, Warimpex, Addiko Bank, Immofinanz, CA Immo, Andritz, AT&S, Zumtobel, OMV, Amag, Linz Textil Holding, Wolford, Oberbank AG Stamm, DO&CO, Agrana, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, Palfinger, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG.
A1 Telekom Austria
Die an der Wiener Börse notierte A1 Telekom Austria Group ist führender Provider für digitale Services und Kommunikationslösungen im CEE Raum mit mehr als 24 Millionen Kunden in sieben Ländern und bietet Kommunikationslösungen, Payment und Unterhaltungsservices sowie integrierte Business Lösungen an.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A3C4S3 | |
AT0000A2REB0 | |
AT0000A2U4X2 |
Wiener Börse Party #776: ATX probiert auch heute Plus, Zahlenleger brav, Schade um Christian Lindner (nicht um die Nachbarampel)
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm..Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inha...
Ed van der Elsken
Liebe in Saint Germain des Pres
1956
Rowohlt
Mikael Siirilä
Here, In Absence
2024
IIKKI
Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
27000 Kilometer im Auto durch die USA
1953
Conzett & Huber