24.09.2019, 1406 Zeichen
Die Analysten der Baader Bank bleiben nach der Präsentation von IR- und Finance-Leiter Michael Buchbauer bei der Baader Investment Ceonference angetan von Andritz und bestätigen die Kaufempfehlung und das Kursziel von 46,0 Euro. Buchbauer habe bei seiner Präsentation überzeugend dargebracht, dass Andritz dank seiner Diversifikation auch in einem herausfordernden wirtschaftlichen Umfeld relativ stabile operative Margen erzielen könne, so die Analysten. Das Unternehmen strebe an, die operative EBITA-Marge in den nächsten 3 bis 5 Jahren auf durchschnittlich 8% zu steigern. Wesentliche Treiber würden der anhaltende Anstieg des Servicegeschäfts und der Turnaround des Geschäftsbereichs Metals sein. Trotz der nach wie vor unbefriedigenden Ergebnisentwicklung bei Metals (laufende Kostenüberschreitungen bei Metals Processing-Projekten, Unterauslastung bei Schuler), die 2019 voraussichtlich nur zu einem leicht positiven operativen Ergebnis für das Geschäftsfeld führte, scheint die bereinigte EBITA-Konzernmarge von 6,9% für das laufende Jahr noch in greifbarer Nähe zu liegen, fassen die Analysten zusammen. Sie hatten den Eindruck, dass sich die Profitabilität bei Pulp & Paper recht positiv entwickelt. Im Vergleich zu den meisten Industrieunternehmen, bei denen die Visibilität für 2020 relativ gering sei, könne Andritz auf einen hohen Auftragsbestand und ein starkes Servicegeschäft zurückgreifen.
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: ATX TR zum 35er heute mit schnellstem 1000er-Marken-Sprung ever und der WBI ist über 2000!
1.
Andritz, Hochkonsistenz-Bleiche, Credit: Andritz
, (© Aussender) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:UBM, Polytec Group, Amag, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, SBO, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, Bawag, Mayr-Melnhof, Lenzing, voestalpine, Frequentis, Rosgix, AT&S, Palfinger, OMV, Kapsch TrafficCom, Agrana, Gurktaler AG VZ, SW Umwelttechnik, Wolford, Warimpex, Zumtobel, Pierer Mobility, FACC, Addiko Bank, Marinomed Biotech, Oberbank AG Stamm.
Matejka & Partner
Die Matejka & Partner Asset Management GmbH ist eine auf Vermögensverwaltung konzentrierte Wertpapierfirma. Im Vordergrund der Dienstleistungen stehen maßgeschneiderte Konzepte und individuelle Lösungen. Für die Gesellschaft ist es geübte Praxis, neue Herausforderungen des Marktes frühzeitig zu erkennen und entsprechende Strategien zu entwickeln.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Zahlen & Fakten nach Woche 50, damit man bzgl. Wiener Börse mitreden und sie einreihen kann
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Heute wieder der Sonntag-Fixpunkt: Das Update mit Zahlen und Fakten, damit man an der Wiener Börse mitreden und sie einreihen kann. Ich mache das...
Livio Piatti
Schtetl Zürich
2001
Offizin Verlag
Thonet
Stahlrohrmöbel (Catalogue 1934)
1934
Selbstverlag
Tenmei Kanoh
New York 1969
2014
Ishi Inc.
Daniele Torriglia
Il senso della presenza
2025
Self published