Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Starcore meldet Geschäftsergebnis für 2019

Magazine aktuell


#gabb aktuell



30.07.2019, 7325 Zeichen

FORM 27

 

Vancouver, B.C. - Starcore International Mines Ltd. (TSX: SAM) („Starcore“ oder das „Unternehmen“) hat das Geschäftsergebnis für das zum 30. April 2019 endende Geschäftsjahr für das Unternehmen und dessen Produktionsstätten in Queretaro (Mexiko) und seinen Fremdverarbeitungsbetrieb in Matehuala (Mexiko) eingereicht. Die vollständige Fassung des Jahresabschlusses und der Management's Discussion and Analysis des Unternehmens kann über die Website des Unternehmens unter www.starcore.com oder über SEDAR unter www.sedar.com abgerufen werden. Alle Finanzinformationen wurden in Übereinstimmung mit den IFRS erstellt; sofern nicht anderweitig vermerkt, sind sämtliche Dollar-Beträge in Tausend kanadischen Dollar ausgewiesen.

 

Wichtigste Finanzergebnisse für das zum 30. April 2019 endende Jahr (geprüft):

 

-          liquide Mittel von 2,5 Millionen Dollar zum 30. April 2019;

-          Gold- und Silberumsätze von 32,8 Millionen Dollar, einschließlich 5,7 Millionen Dollar Einnahmen aus der Verarbeitung von gekauftem Konzentrat;

-          Nettoverlust von 11,8 Millionen Dollar oder 0,24 Dollar pro Aktie, einschließlich einer nicht zahlungswirksamen Wertminderung von 4,8 Millionen Dollar auf die Bergbauvermögenswerte

-          EBITDA(1) von (24) Dollar;

 

Die folgende Tabelle enthält eine Auswahl der wichtigsten Ergebnisse der geprüften konsolidierten Erfolgsrechnung des Unternehmens für das zum 30. April 2019 bzw. zum 30. April 2018 endende Jahr:

 

(in Tausend kanadischen Dollar) (geprüft)

 

Jahr zum 30. April 2019

Jahr zum 30. April 2018

Umsatz

 

$              32.795

$              27.807

Selbstkosten

 

              (32.759)

              (32.735)

Gewinn (Verlust) aus dem Bergbaubetrieb

 

              36

              (4.928)

 

 

 

 

Verwaltungskosten

 

              (4.284)

              (5.291)

Wertminderung auf Bergbaubeteiligung, Anlage und Ausrüstung

 

              (4.804)

              (6.713)

Wertberichtigung auf Forderungen

 

              (441)

              -

Veräußerung von Explorations- und Bewertungsaktiva

 

              (82)

              (1.013)

Einkommensteuerrückzahlung (-aufwand)

 

              (2.229)

              5.945

Nettoverlust

 

$               (11.804)

$               (12.000)

    (i)  Ergebnis (Verlust) pro Aktie - unverwässert

 

$ (0,24)

$ (0,24)

    (ii) Ergebnis (Verlust) pro Aktie - verwässert

 

$ (0,24)

$ (0,24)

 

 

Abgleich Nettoeinnahmen - EBITDA(1)

 

 

 

(in Tausend kanadischen Dollar) (ungeprüft)

Jahr zum 30. April 2019

Jahr zum 30. April 2018

Nettoverlust

$              (11.804)

$              (12.000)

Wertberichtigung auf Forderungen

              441

              -

Veräußerung von Explorations- und Bewertungsaktiva

              82

              1.013

Wertminderung auf Bergbaubeteiligung, Anlage und Ausrüstung

              4.804

              6.713

Einkommensteuerrückzahlung (-aufwand)

              2.229

              (5.945)

Zinsen

              325

              83

Abschreibungen

              3.899

              4.913

EBITDA

$              (24)

$              (5.223)

Umsatzrendite (EBITDA-Marge)(2)

  (0,1 %)

  (18,8 %)

 

(1)      Der Betriebsgewinn oder EBITDA (Gewinn vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Tilgung) ist ein nicht den GAAP-Richtlinien entsprechendes Bewertungskriterium, zu dem es keine standardmäßige Definition in den IFRS-Berichtserstattungsrichtlinien gibt. Es besteht daher die Möglichkeit, dass dieses Bewertungskriterium nicht mit ähnlichen Bewertungskriterien anderer Unternehmen vergleichbar ist. Das Unternehmen verwendet dieses nicht den GAAP-Richtlinien entsprechende Bewertungskriterium, das auch für Anleger nützlich sein kann, da sich daraus ein Ergebnis ableitet, das mit dem Aktienkurs des Unternehmens am Markt verglichen werden kann.

(2)      Die Umsatzrendite (EBITDA-Marge) ist ein Bewertungskriterium für die betriebliche Rentabilität und wird berechnet als EBITDA geteilt durch die Gesamteinnahmen. Die Umsatzrendite (EBITDA-Marge) ist ein nicht den GAAP-Richtlinien entsprechendes Bewertungskriterium, zu dem es keine standardmäßige Definition in den IFRS-Berichtserstattungsrichtlinien gibt. Es besteht daher die Möglichkeit, dass dieses Bewertungskriterium nicht mit ähnlichen Bewertungskriterien anderer Unternehmen vergleichbar ist. Das Unternehmen verwendet dieses nicht den GAAP-Richtlinien entsprechende Bewertungskriterium, das auch für Anleger nützlich sein kann, da sich daraus ein Ergebnis ableitet, das mit dem Aktienkurs des Unternehmens am Markt verglichen werden kann.

 

Wichtigste Produktionsergebnisse für das zum 30. April 2019 endende Jahr:

 

-          Produktion von 16.392 Unzen Goldäquivalent

-          Operative Cashkosten des Minenbetriebs von 1.061 US-Dollar pro Äqu.-Unze

-          Nachhaltige Gesamtkosten (All-in sustaining costs) von 1.336 US-Dollar pro Äqu.-Unze;

 

In der nachfolgenden Tabelle sind die statistischen Daten zur Förderung aus dem Bergbaubetrieb San Martin für die zum 30. April 2019 endenden drei bzw. zwölf Monate und für das Vorjahr zum 30. April 2018 zusammengefasst:

 

Maßeinheit

Tatsächliches Ergebnis für

3 Monate zum

30. April 2019

Tatsächliches Ergebnis für

12 Monate zum

30. April 2019

Tatsächliches Ergebnis für

12 Monate zum

30. April 2018

Goldproduktion (Doré)

Tausend Unzen

3,6

13,7

11,9

Silberproduktion (Doré)

Tausend Unzen

37,7

224,5

102,1

Unzen Goldäquivalent

Tausend Unzen

4,1

16,4

13,2

 

 

 

 

 

Silber-Gold-Verhältnis

 

84,9

81,9

78,2

Goldgehalt

Gramm pro Tonne

1,83

1,63

1,62

Silbergehalt

Gramm pro Tonne

29,9

39,6

21,3

Goldausbeute

Prozent

86,0 %

86,2 %

84,5 %

Silberausbeute

Prozent

54,4 %

58,4 %

55,2 %

verarbeitet

Tausend Tonnen

72,0

301,9

269,6

Betriebskosten pro verarbeitete Tonne

US-Dollar/Tonne

61

58

61

Betriebskosten pro Äquivalent-Unze

US-Dollar/Unze

1,081

1,061

1,237

 

Über Starcore

 

Starcore International Mines konzentriert sich auf die Produktion von Edelmetallen mit Schwerpunkt und Erfahrung in Mexiko. Diese Produktionsaktiva werden durch Explorations- und Erschließungsprojekte in ganz Nordamerika ergänzt. Das Unternehmen ist führend im Bereich der sozialen Unternehmensverantwortung und setzt sich für wertorientierte Entscheidungen ein, die den Unternehmenswert langfristig steigern. Weitere Informationen finden Sie auf der anlegerfreundlichen Website: www.starcore.com.

 

FÜR STARCORE INTERNATIONAL MINES LTD.

gez.Gary Arca                         

Gary Arca, Chief Financial Officer und Director

 

Nähere Informationen erhalten Sie über:

 

GARY ARCA 

Telefon: (604) 602-4935   

Fax: 1-604-602-4936

 

Suite 750 – 580 Hornby Street, Postfach 113

Vancouver, British Columbia, Kanada V6C 3B6

Telefon: (604) 602-4935

E-Mail. investor@starcore.com

Website:  www.starcore.com

 

Die Toronto Stock Exchange hat diese Pressemeldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für deren Richtigkeit oder Angemessenheit.

 

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsepeople im Podcast S25/17: Jana Micka




 

Aktien auf dem Radar:Bajaj Mobility AG, Rosenbauer, Österreichische Post, Semperit, EuroTeleSites AG, Amag, ATX, ATX TR, ATX NTR, AT&S, Wienerberger, CA Immo, VIG, DO&CO, Heid AG, Zumtobel, BKS Bank Stamm, CPI Europe AG, Telekom Austria, UBM, Infineon, Commerzbank, Fresenius Medical Care, RWE, Siemens Energy, Brenntag, Bayer, Henkel, Hannover Rück, Symrise, E.ON .


Random Partner

RWT AG
Die Firma RWT Hornegger & Thor GmbH wurde 1999 von den beiden Geschäftsführern Hannes Hornegger und Reinhard Thor gegründet. Seitdem ist das Unternehmen kontinuierlich, auf einen derzeitigen Stand von ca. 30 Mitarbeitern, gewachsen. Das Unternehmen ist in den Bereichen Werkzeugbau, Formenbau, Prototypenbau und Baugruppenfertigung tätig und stellt des Weiteren moderne Motorkomponenten und Präzisionsteile her.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    #gabb #2164

    Featured Partner Video

    Books from Friends #6: Geschichten vom Bau (Marco Seltenreich)

    Mein Buch "Ein Fanboy über die jüngere Geschichte der Wiener Börse im Remix mit Sport, Musik und (m)einer Biografie" ist erschienen, alle Infos unter christian-drastil.com. Im Buch spielt die Zahl ...

    Books josefchladek.com

    Eva Chupikova
    Faroe Islands ; Wool, Wind & Waves
    2026
    Self published

    JH Engström
    CDG / JHE
    2008
    Steidl

    Karl Blossfeldt
    Wundergarten der Natur. Neue Bilddokumente schöner Pflanzenformen
    1932
    Verlag für Kunstwissenschaft

    Harry Gruyaert
    Café Belgica
    2021
    Gallery Fifty One

    Ola Rindal
    Stains & Ashes
    2025
    Poursuite