20.12.2018, 1560 Zeichen
Im September 2010 legte die Raiffeisen Centrobank AG (RCB) das erste Zertifikat der Serie „Bonus&Sicherheit“ auf. Angesprochen werden damit in erster Linie defensive Anleger, die auf der Suche nach attraktiven realen Renditen sind. Mittlerweile hat die RCB im Rahmen dieser Serie mittlerweile 74 Zertifikate emittiert, 63 davon sind entweder bereits getilgt oder waren bis zu Beginn der Untersuchung zumindest 180 Tagen auf dem Sekundärmarkt handelbar. Nun hat die RCB die Performance dieser Zertifikate erhoben: 61 der 63 untersuchten Bonuszertifikate erzielten seit ihrer Emission eine positive Wertentwicklung, 38 der 63 Bonuszertifikate aus der Serie „Bonus&Sicherheit“ wiesen sogar eine bessere Performance auf als der jeweilige Basiswert. Bei keinem Zertifikat der gegenständlichen Serie kam es zu einer Berührung der Barriere. Die Bonus&Sicherheit-Zertifikate erzielten eine Rendite von durchschnittlich 5,21 Prozent per anno. Die den Zertifikaten zugrundeliegenden Basiswerte erzielten lediglich eine Performance von 2,1 Prozent im gleichen Zeitraum.
Die Bonus-Zertifikate aus dieser Serie weisen als bestimmendes Merkmal außerordentlich tiefe Barrieren von zumindest 50% auf, als Basiswerte fungierten ausschließlich breite Aktienindizes oder Gold . „Bonus-Zertifikate mit tiefer Barriere eignen sich für risikobewusste Anleger, die attraktive Renditen auf mittlere Sicht suchen“, erklärt Heike Arbter, Head of Structured Products bei der Raiffeisen Centrobank. „Sie sind ein gutes Instrument, um ein Portfolio zu stabilisieren und Marktrisiken abzufedern.“
SportWoche Podcast #140: Flag Football und Österreichs Top-Position dabei, erklärt von Ines-Jeanne Paupie
1.
Heike Arbter, RCB
Aktien auf dem Radar:Pierer Mobility, UBM, Palfinger, Immofinanz, Addiko Bank, CA Immo, SBO, Porr, Rosenbauer, EuroTeleSites AG, Frequentis, Kostad, Linz Textil Holding, Marinomed Biotech, Wiener Privatbank, Warimpex, Agrana, Amag, EVN, Flughafen Wien, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, E.ON , BASF, Zalando, Mercedes-Benz Group, Allianz, Hannover Rück.
DADAT Bank
Die DADAT Bank positioniert sich als moderne, zukunftsweisende Direktbank für Giro-Kunden, Sparer, Anleger und Trader. Alle Produkte und Dienstleistungen werden ausschließlich online angeboten. Die Bank mit Sitz in Salzburg beschäftigt rund 30 Mitarbeiter und ist als Marke der Bankhaus Schelhammer & Schattera AG Teil der GRAWE Bankengruppe.
>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
AT0000A36XA1 | |
AT0000A2REB0 | |
AT0000A3C5R2 |
Martin Bechtloff (Franklin Templeton): "Immer mehr Investoren beurteilen ihr China-Exposure separat"
Franklin Templeton bietet seit Juni den günstigsten ETF (0,09 % Gesamtkostenquote) aus Weltaktien der Industrieländer an. Der Franklin FTSE Developed World UCITS ETF ist ein Pendant zum MSCI World,...
Regina Anzenberger
Imperfections
2024
AnzenbergerEdition
Shinkichi Tajiri
De Muur
2002
Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag
Walker Evans
Many are Called
1966
Houghton Mifflin
Max Zerrahn
Musical Chairs
2024
White Belt Publishing
Miyako Ishiuchi
Zessho, Yokosuka Story (石内 絶唱、横須賀ストーリ)
1979
Shashin Tsushin Sha