15.10.2018, 1526 Zeichen
Metro Cash & Carry Österreich und Bawag P.S.K. haben eine strategische Kooperation vereinbart: Demnach bietet Bawag P.S.K. speziell für Metro -Kunden ausgerichtete Girokontoprodukte und Kreditkarten für Selbstständige, Freiberufler sowie Klein- und Mittelbetriebe zur Abwicklung des Zahlungsverkehrs verbunden mit gezielten Vorteilen für Einkäufe bei Metro an. Darüber hinaus soll die Kooperation ab 2019 auf Finanzierungsprodukte ausgedehnt werden.
David O‘Leary, Vorstandsmitglied der Bawag Group und ressortverantwortlich für das Retailgeschäft, erklärt: „Metro ist einer der führenden KMU-Retailer in Österreich. Im Rahmen der neuen Kooperation verstärken wir unsere Präsenz in Österreich und unterstreichen unser Bekenntnis zu einem wachsenden KMU-Markt. Wir bleiben weiterhin unserer Omni-Kanal-Strategie treu und bieten unseren Kunden Finanzdienstleistungen und Technologien, die reibungslose Prozesse im Rahmen der Customer Journey gewährleisten.“
Arno Wohlfahrter, CEO von Metro Cash & Carry Österreich: „Metro bietet ihren Kunden neben der außerordentlichen Sortimentsvielfalt im Lebensmittel und Non-Foodbereich zahlreiche Services, wie die 3-Stunden-Belieferung mit dem MetroO Express, digitale Services von der Webseite über ein Reservierungstool bis zur Bestell-App, an, um deren Arbeitsalltag zu erleichtern. Nun gehen wir einen Schritt weiter und bauen unsere Ecosystem-Strategie mit den Bawag P.S.K. Businesslösungen österreichweit aus. Für unsere Kunden werden wir sukzessive zum integrativen Lösungsanbieter.“
SportWoche ÖTV-Spitzentennis Podcast: Sebastian Ofner, Joel Schwärzler und Sebastian Sorger liefern den erwünschten Aufschwung
1.
Bawag-Headquarter, Georg Coch-Platz, Fotocredit: Bawag
, (© Aussendung) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Bawag, FACC, RHI Magnesita, Kapsch TrafficCom, Austriacard Holdings AG, Polytec Group, Rosgix, AT&S, ATX, ATX TR, voestalpine, Porr, ATX NTR, Erste Group, Amag, DO&CO, EuroTeleSites AG, Hutter & Schrantz Stahlbau, Lenzing, OMV, Bajaj Mobility AG, RBI, Rosenbauer, Verbund, Wienerberger, Wolford, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, UBM, Marinomed Biotech, CA Immo.
FACC
Die FACC ist führend in der Entwicklung und Produktion von Komponenten und Systemen aus Composite-Materialien. Die FACC Leichtbaulösungen sorgen in Verkehrs-, Fracht-, Businessflugzeugen und Hubschraubern für Sicherheit und Gewichtsersparnis, aber auch Schallreduktion. Zu den Kunden zählen u.a. wichtige Flugzeug- und Triebwerkshersteller.
>> Besuchen Sie 53 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Börsepeople im Podcast S23/21: Martin Seiter
Martin Seiter, seit 2006 bei der Oberbank und seit 2020 im Vorstand, wird lt. einer Aussendung als Nachfolger von Generaldirektor Franz Gasselsberger gehandelt. Da die Oberbank auch zu den Eigentü...
Jerker Andersson
ABC Diary
2025
Self published
Tehching Hsieh
One Year Performance 1978–1979
2025
Void