29.08.2018, 2554 Zeichen
Die internationale Luftfahrt-Rating-Agentur Skytrax hat den Flughafen Wien im aktuellen „Best Airport Staff Europe“-Ranking auf Platz 2 gewertet. Nach drei Jahren in Folge als Kategoriesieger (2015, 2016, 2017) ist der Flughafen Wien hier immer noch top platziert. In der Kategorie „20-30 Mio. Passagiere“ liegt der Flughafen Wien weltweit auf Platz 4. Die Skytrax-Awards sind anerkannte Qualitätsbewertungen der Luftfahrtbranche und werden jährlich an Airports und Airlines vergeben. Bewertet werden dabei die Dienstleistungsorientierung, Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den passagiernahen Bereichen, der Aufenthaltskomfort in den Terminals, das Angebot an Passagier-Services, die Qualität der Shopping- und Gastronomie-Umgebung und viele weitere Faktoren. Basis dafür ist eine weltweite Passagierumfrage mit mehr als 13,7 Mio. Befragten, über 550 Flughäfen weltweit werden dabei evaluiert. Seit 2015 trägt der Flughafen Wien das 4 Stern-Prädikat von Skytrax.
„Nach drei Jahren in Folge auf Platz 1 ist die Silbermedaille in diesem Jahr immer noch eine Top-Platzierung für unsere Mannschaft. Der Flughafen Wien und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am gesamten Standort erbringen täglich höchsten Einsatz, um Passagieren ein gutes Aufenthalts- und Reiseerlebnis zu bieten. Wir freuen uns, dass dieses Engagement international anerkannt wird. Gerade heuer stellt das starke Flugverkehrswachstum in Europa das System Luftfahrt vor beträchtliche Herausforderungen und hier ist die gesamte Branche gemeinsam gefordert, noch besser zu werden.“, erläutern die Vorstände Julian Jäger und Günther Ofner.
In den Skytrax-Rankings 2018 rückt der Flughafen Wien in die Top 5 der weltweiten Airports vor: In seiner Kategorie „20-30 Mio. Passagiere“ liegt der Wiener Airport auf Platz 4. Dabei zählt die Mannschaft des Flughafen Wien auch 2018 wieder zu den besten Europas: Nach drei ersten Plätzen in Serie in den Jahren 2015, 2016 und 2017 belegt der Wiener Airport im aktuellen Ranking Platz 2 in der Kategorie „Best Airport Staff Europe“. Dabei wird besonders die Dienstleistungsqualität der Beschäftigten in jenen Bereichen analysiert, die in direktem Passagierkontakt stehen, wie in den Terminals, an den Sicherheitskontrollen, in den Shopping- und Gastronomiebetrieben und vielen weiteren kundennahen Einrichtungen. In Europa musste sich der Flughafen Wien heuer dabei dem Flughafen Amsterdam Schiphol geschlagen geben. Seit 2015 darf der Flughafen Wien außerdem das Qualitätsprädikat „4-Star-Airport“ von Skytrax führen.
Wiener Börse Party #1059: ATX über 5200, Erste Group-Aktie mit Windenergie erstmals in der Dreistelligkeit, Opening Bell läutet Andrea Maier
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria, Hannover Rück, Nike.
wikifolio
wikifolio ging 2012 online und ist heute Europas führende Online-Plattform mit Handelsstrategien für alle Anleger, die Wert auf smarte Geldanlage legen. wikifolio Trader, darunter auch Vollzeitinvestoren, erfolgreiche Unternehmer, Experten bestimmter Branchen, Vermögensverwalter oder Finanzredaktionen, teilen ihre Handelsideen in Musterportfolios, den wikifolios.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Gibt es just am Tag der Vertragsverlängerung von Börse-CEO Boschan nach 18y ein neues ATX-High?
kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at: Gibt es just heute, am Tag der Vertragsverlängerung von Wiener Börse-CEO Christoph Boschan, nach 18 Jahren ein neues ATX-High? Das wäre schon His...
Regina Anzenberger
The Australian Journey
2025
AnzenbergerEdition
Florian Rainer
Tagada
2025
Fotohof
John Gossage
The Romance industry
2002
Nazraeli