Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





10 km Staatsmeistertitel an Andreas Vojta und Sandrina Illes (Vienna City Marathon)

Magazine aktuell


#gabb aktuell



22.04.2018, 6623 Zeichen

Beide gewinnen überlegen Gold bei den Österreichischen Meisterschaften im 10 km-Straßenlauf

Titelverteidiger Andreas Vojta und Lokalmatadorin Sandrina Illes gewinnen jeweils überlegen die Goldmedaillen bei den Österreichischen Meisterschaften im 10km-Straßenlauf, die wie im Vorjahr im Rahmen des Hervis Vienna 10K ausgetragen wurden. Höhepunkte der Österreichischen Meisterschaften im 5km-Straßenlauf der Altersklasse U18 waren eine fantastische Leistung von Carina Reicht und ein spektakulärer „Ziel-Hochsprung“ von Lennart Holzinger.

Hier gibt es alle Ergebnisse vom Samstag.

Vorjahressieger Andreas Vojta (team2012.at) startete als Favorit in die Österreichischen Meisterschaften im 10km-Straßenlauf, die zum zweiten Mal in Folge im Rahmen des Hervis Vienna 10K ausgetragen wurden. Der Gerasdorfer setzte sich bei sommerlichen Temperaturen frühzeitig vom Rest des Feldes ab und beendete seinen Sololauf nach 29:58 Minuten. „Nach dem langen Trainingslager in Amerika ist der erste Wettkampf immer eine wichtige Standortbestimmung, weil man nicht genau weiß wo man steht. Deshalb bin ich heute sehr zufrieden mit meiner Leistung, ich habe mein Ziel erreicht. Die erste Hälfte war sehr gut, danach war es durch die Hitze nicht so einfach“, resümierte der 29-jährige Olympia-Teilnehmer von London in seiner ehemaligen Spezialdisziplin von 1.500m.

Hinter dem Titelverteidiger gewann Stephan Listabarth (DSG Wien) erneut die Silbermedaille. Der Oberösterreicher mit kenianischen Wurzeln, Isaac Kosgei (TGW Zehnkampf Union) sicherte sich vor den beiden Salzburger Zwillingen Manuel und Hans Peter Innerhofer die Bronzemedaille. „Ich bin froh, wieder fit zu sein. Nachdem ich eigentlich im Marathon debütieren wollte und aufgrund einer Verletzung zurückziehen musste, bin ich froh, doch noch beim VCM 2018 dabei gewesen zu sein“, war der Wiener Stephan Listabarth zufrieden.

Illes entscheidet Duell mit Pauer deutlich

Im Rennen der Frauen entschied Sandrina Illes (LV Marswiese) das erwartete Duell mit Nada Ina Pauer (SVS Leichtathletik) deutlich für sich. Die Niederösterreicherin sicherte sich in einer Zeit von 34:20 Minuten den vierten Staatsmeistertitel binnen der letzten zwölf Monate. Davor konnte die nationale Konkurrenz die Wienerin auch über 10.000m auf der Bahn, im Halbmarathon und im Crosslauf nicht besiegen. „Ich bin sehr zufrieden mit dem Sieg, das war ein tolles Erlebnis mit dieser fantastischen Stimmung am Streckenrand. Es tut einfach gut, wenn immer wieder sein Name zugerufen wird“, jubelte Illes. Die in Deutschland lebende Pauer war auch mit Platz zwei sehr zufrieden, nachdem sie im Winter aufgrund einer Verletzung eine Trainingspause einlegen musste. „Es herrschte eine tolle Stimmung, ein richtig schönes Event, das sehr viel Spaß gemacht hat. Das war ein wichtiger Schritt zurück in Richtung Topform für mich.“ Das Stockerl komplettierte Triathletin Julia Hauser (SVS Leichtathletik).

Über 1.300 Läuferinnen und Läufer bei Vienna 10K

Zum zweiten Mal ging im Anschluss an die Nachwuchsläufe des Vienna City Marathon der Hervis 10K über die Bühne. 1.313 gemeldete Läuferinnen und Läufer absolvierten die zehn Kilometer lange Strecke von der Prater Hauptallee zur Ziellinie vor dem Burgtheater. Am schnellsten waren der Brite Bernie Spannagl (33:11 Minuten) und Valerie Moser (40:04 Minuten) aus Bayern bei den auch in den Abendstunden noch sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein im Ziel.

Carina Reicht verpasst ÖLV-Jugendrekord hauchdünn

Ein großartiges Rennen zeigte Nachwuchshoffnung Carina Reicht (run2gether), die sich im Alleingang die Goldmedaille bei den Österreichischen Meisterschaften im 5km-Straßenlauf der Altersklasse U18 holte. Trotz der hohen Temperaturen von 28°C verpasste sie in einer starken Zeit von 17:27 Minuten den bestehenden ÖLV-Jugendrekord von Lisa Maria Leutner aus dem Jahr 2005 nur um eine winzige Sekunde. Das Stockerl komplettierten Anna-Sophie Meusburger (Im Wald läuft’s) und Marie-Theres Gruber (Union Salzburg LA).

Bei den Burschen setzte sich Lennart Holzinger (ATV Irdning) auf den letzten Metern deutlich von Morgan Schusser (LAC Klagenfurt) ab und gewann in einer Zeit von 16:50 Minuten. Mit einem entschlossenen Sprung über das Zielband feierte er seinen tollen Sieg. Schusser rettete im Finish knapp die Silbermedaille vor Marcel Tobler (ULC Riverside Mödling).

Ergebnis Österreichische Meisterschaften 10km-Straßenlauf

Männer
1. Andreas Vojta (team2012.at) 29:58 Minuten
2. Stephan Listabarth (DSG Wien) 30:23 Minuten
3. Isaac Kosgei (TGW Zehnkampf Union) 30:55 Minuten
4. Manuel Innerhofer (LC Oberpinzgau) 31:07 Minuten
5. Hans Peter Innerhofer (LC Oberpinzgau) 31:10 Minuten
6. Mario Bauernfeind (KUS ÖBV Pro Team) 31:33 Minuten
7. Seid Endris (LCAV Jodl Packaging) 31:53 Minuten
8. Timon Theuer (DSG Wien) 32:00 Minuten
9. Edwin Kemboi (KLC) 32:03 Minuten
10. Christoph Sander (DSG Wien) 32:10 Minuten

Frauen
1. Sandrina Illes (Union St. Pölten) 34:20 Minuten
2. Nada Ina Pauer (SVS Leichtathletik) 35:10 Minuten
3. Julia Hauser (SVS Leichtathletik) 35:54 Minuten
4. Bernadette Schuster (SK Vöest) 36:52 Minuten
5. Julia Mayer (DSG Wien) 37:32 Minuten
6. Annabelle Konczer (DSG Wien) 37:48 Minuten
7. Franziska Füsselberger (ATUS Amstetten) 38:09 Minuten
8. Vera Mair (DSG Wien) 38:51 Minuten
9. Elisabeth Smolle (LTV Köflach) 38:53 Minuten
10. Cornelia Wohlfahrt (LAC Klagenfurt) 39:15 Minuten


Ergebnis Vienna 10K

Männer
1. Bernie Spannagl (GBR) 33:11 Minuten
2. Hans Wieser (AUT) 33:59 Minuten
3. Jannis Günther (GER) 35:24 Minuten

Frauen
1. Valiere Moser (GER) 40:04 Minuten
2. Adela Roszkowski (POL) 42:15 Minuten
3. Sabine Stangl (AUT) 44:10 Minuten


Ergebnis Österreichische Meisterschaften 5km-Straßenlauf (U18)

Burschen
1. Lennart Holzinger (ATV Irdning) 16:50 Minuten
2. Morgan Schusser (LAC Klagenfurt) 16:57 Minuten
3. Marcel Tobler (ULC Riverside Mödling) 16:58 Minuten

Mädchen
1. Carina Reicht (run2gether) 17:28 Minuten
2. Anna-Sophie Meusburger (Im Wald läuft`s) 18:30 Minuten
3. Marie-There Gruber (Union Salzburg LA) 20:16 Minuten

Teamwertung Männer
1. DSG Wien 1:34:33 Stunden (Stephan Listabarth,Timon Teuer, Christoph Sander)
2. Kolland Topsport Gaal 1:40:30 Stunden (Markus Hartinger, Robert Gruber, Thomas Heigl)
3. KUS ÖBV Pro Team (Mario Bauernfeind, Felix Schuhböck, Manfred Futterknecht)

Teamwertung Frauen
1. SVS Leichtathletik 1:52:44 Stunden (Nada Ina Pauer, Julia Hauser, Katharina Pesendorfer)
2. DSG Wien (Julia Mayer, Annabelle Konczer, Vera Mair)
3. LTV Köflach (Elisabeth Smolle, Sarah Riffel, Elisabeth Tomann)

Im Original hier erschienen: 10 km Staatsmeistertitel an Andreas Vojta und Sandrina Illes



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Börsenradio Live-Blick, Fr. 19.4.24: DAX eröffnet zum April-Verfall deutlich schwächer, Beiersdorf und adidas stark, Gold auch




 

Bildnachweis

1. Andreas Vojta   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Covestro, Sartorius.


Random Partner

Novomatic
Der Novomatic AG-Konzern ist als Produzent und Betreiber einer der größten Gaming-Technologiekonzerne der Welt und beschäftigt mehr als 21.000 Mitarbeiter. Der Konzern verfügt über Standorte in mehr als 45 Ländern und exportiert innovatives Glücksspielequipment, Systemlösungen, Lotteriesystemlösungen und Dienstleistungen in mehr als 90 Staaten.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Andreas Vojta


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2VYD6
AT0000A34CV6
AT0000A2QS86
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: RBI 0.93%, Rutsch der Stunde: FACC -2.86%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Kontron(2), Lenzing(1), EVN(1), Telekom Austria(1)
    BSN MA-Event FACC
    BSN MA-Event FACC
    Star der Stunde: AT&S 0.81%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -0.49%
    Star der Stunde: Frequentis 1.53%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.7%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Kontron(1), AT&S(1), SBO(1), DO&CO(1), ams-Osram(1)
    Star der Stunde: EVN 1.8%, Rutsch der Stunde: Lenzing -3.62%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: ams-Osram(1), AT&S(1), DO&CO(1), voestalpine(1), Erste Group(1)

    Featured Partner Video

    Clark Madness

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 27. März 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 27. ...

    Books josefchladek.com

    Martin Frey & Philipp Graf
    Spurensuche 2023
    2023
    Self published

    Valie Export
    Körpersplitter
    1980
    Veralg Droschl

    Federico Renzaglia
    Bonifica
    2024
    Self published

    Dominic Turner
    False friends
    2023
    Self published

    Sebastián Bruno
    Ta-ra
    2023
    ediciones anómalas

    10 km Staatsmeistertitel an Andreas Vojta und Sandrina Illes (Vienna City Marathon)


    22.04.2018, 6623 Zeichen

    Beide gewinnen überlegen Gold bei den Österreichischen Meisterschaften im 10 km-Straßenlauf

    Titelverteidiger Andreas Vojta und Lokalmatadorin Sandrina Illes gewinnen jeweils überlegen die Goldmedaillen bei den Österreichischen Meisterschaften im 10km-Straßenlauf, die wie im Vorjahr im Rahmen des Hervis Vienna 10K ausgetragen wurden. Höhepunkte der Österreichischen Meisterschaften im 5km-Straßenlauf der Altersklasse U18 waren eine fantastische Leistung von Carina Reicht und ein spektakulärer „Ziel-Hochsprung“ von Lennart Holzinger.

    Hier gibt es alle Ergebnisse vom Samstag.

    Vorjahressieger Andreas Vojta (team2012.at) startete als Favorit in die Österreichischen Meisterschaften im 10km-Straßenlauf, die zum zweiten Mal in Folge im Rahmen des Hervis Vienna 10K ausgetragen wurden. Der Gerasdorfer setzte sich bei sommerlichen Temperaturen frühzeitig vom Rest des Feldes ab und beendete seinen Sololauf nach 29:58 Minuten. „Nach dem langen Trainingslager in Amerika ist der erste Wettkampf immer eine wichtige Standortbestimmung, weil man nicht genau weiß wo man steht. Deshalb bin ich heute sehr zufrieden mit meiner Leistung, ich habe mein Ziel erreicht. Die erste Hälfte war sehr gut, danach war es durch die Hitze nicht so einfach“, resümierte der 29-jährige Olympia-Teilnehmer von London in seiner ehemaligen Spezialdisziplin von 1.500m.

    Hinter dem Titelverteidiger gewann Stephan Listabarth (DSG Wien) erneut die Silbermedaille. Der Oberösterreicher mit kenianischen Wurzeln, Isaac Kosgei (TGW Zehnkampf Union) sicherte sich vor den beiden Salzburger Zwillingen Manuel und Hans Peter Innerhofer die Bronzemedaille. „Ich bin froh, wieder fit zu sein. Nachdem ich eigentlich im Marathon debütieren wollte und aufgrund einer Verletzung zurückziehen musste, bin ich froh, doch noch beim VCM 2018 dabei gewesen zu sein“, war der Wiener Stephan Listabarth zufrieden.

    Illes entscheidet Duell mit Pauer deutlich

    Im Rennen der Frauen entschied Sandrina Illes (LV Marswiese) das erwartete Duell mit Nada Ina Pauer (SVS Leichtathletik) deutlich für sich. Die Niederösterreicherin sicherte sich in einer Zeit von 34:20 Minuten den vierten Staatsmeistertitel binnen der letzten zwölf Monate. Davor konnte die nationale Konkurrenz die Wienerin auch über 10.000m auf der Bahn, im Halbmarathon und im Crosslauf nicht besiegen. „Ich bin sehr zufrieden mit dem Sieg, das war ein tolles Erlebnis mit dieser fantastischen Stimmung am Streckenrand. Es tut einfach gut, wenn immer wieder sein Name zugerufen wird“, jubelte Illes. Die in Deutschland lebende Pauer war auch mit Platz zwei sehr zufrieden, nachdem sie im Winter aufgrund einer Verletzung eine Trainingspause einlegen musste. „Es herrschte eine tolle Stimmung, ein richtig schönes Event, das sehr viel Spaß gemacht hat. Das war ein wichtiger Schritt zurück in Richtung Topform für mich.“ Das Stockerl komplettierte Triathletin Julia Hauser (SVS Leichtathletik).

    Über 1.300 Läuferinnen und Läufer bei Vienna 10K

    Zum zweiten Mal ging im Anschluss an die Nachwuchsläufe des Vienna City Marathon der Hervis 10K über die Bühne. 1.313 gemeldete Läuferinnen und Läufer absolvierten die zehn Kilometer lange Strecke von der Prater Hauptallee zur Ziellinie vor dem Burgtheater. Am schnellsten waren der Brite Bernie Spannagl (33:11 Minuten) und Valerie Moser (40:04 Minuten) aus Bayern bei den auch in den Abendstunden noch sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein im Ziel.

    Carina Reicht verpasst ÖLV-Jugendrekord hauchdünn

    Ein großartiges Rennen zeigte Nachwuchshoffnung Carina Reicht (run2gether), die sich im Alleingang die Goldmedaille bei den Österreichischen Meisterschaften im 5km-Straßenlauf der Altersklasse U18 holte. Trotz der hohen Temperaturen von 28°C verpasste sie in einer starken Zeit von 17:27 Minuten den bestehenden ÖLV-Jugendrekord von Lisa Maria Leutner aus dem Jahr 2005 nur um eine winzige Sekunde. Das Stockerl komplettierten Anna-Sophie Meusburger (Im Wald läuft’s) und Marie-Theres Gruber (Union Salzburg LA).

    Bei den Burschen setzte sich Lennart Holzinger (ATV Irdning) auf den letzten Metern deutlich von Morgan Schusser (LAC Klagenfurt) ab und gewann in einer Zeit von 16:50 Minuten. Mit einem entschlossenen Sprung über das Zielband feierte er seinen tollen Sieg. Schusser rettete im Finish knapp die Silbermedaille vor Marcel Tobler (ULC Riverside Mödling).

    Ergebnis Österreichische Meisterschaften 10km-Straßenlauf

    Männer
    1. Andreas Vojta (team2012.at) 29:58 Minuten
    2. Stephan Listabarth (DSG Wien) 30:23 Minuten
    3. Isaac Kosgei (TGW Zehnkampf Union) 30:55 Minuten
    4. Manuel Innerhofer (LC Oberpinzgau) 31:07 Minuten
    5. Hans Peter Innerhofer (LC Oberpinzgau) 31:10 Minuten
    6. Mario Bauernfeind (KUS ÖBV Pro Team) 31:33 Minuten
    7. Seid Endris (LCAV Jodl Packaging) 31:53 Minuten
    8. Timon Theuer (DSG Wien) 32:00 Minuten
    9. Edwin Kemboi (KLC) 32:03 Minuten
    10. Christoph Sander (DSG Wien) 32:10 Minuten

    Frauen
    1. Sandrina Illes (Union St. Pölten) 34:20 Minuten
    2. Nada Ina Pauer (SVS Leichtathletik) 35:10 Minuten
    3. Julia Hauser (SVS Leichtathletik) 35:54 Minuten
    4. Bernadette Schuster (SK Vöest) 36:52 Minuten
    5. Julia Mayer (DSG Wien) 37:32 Minuten
    6. Annabelle Konczer (DSG Wien) 37:48 Minuten
    7. Franziska Füsselberger (ATUS Amstetten) 38:09 Minuten
    8. Vera Mair (DSG Wien) 38:51 Minuten
    9. Elisabeth Smolle (LTV Köflach) 38:53 Minuten
    10. Cornelia Wohlfahrt (LAC Klagenfurt) 39:15 Minuten


    Ergebnis Vienna 10K

    Männer
    1. Bernie Spannagl (GBR) 33:11 Minuten
    2. Hans Wieser (AUT) 33:59 Minuten
    3. Jannis Günther (GER) 35:24 Minuten

    Frauen
    1. Valiere Moser (GER) 40:04 Minuten
    2. Adela Roszkowski (POL) 42:15 Minuten
    3. Sabine Stangl (AUT) 44:10 Minuten


    Ergebnis Österreichische Meisterschaften 5km-Straßenlauf (U18)

    Burschen
    1. Lennart Holzinger (ATV Irdning) 16:50 Minuten
    2. Morgan Schusser (LAC Klagenfurt) 16:57 Minuten
    3. Marcel Tobler (ULC Riverside Mödling) 16:58 Minuten

    Mädchen
    1. Carina Reicht (run2gether) 17:28 Minuten
    2. Anna-Sophie Meusburger (Im Wald läuft`s) 18:30 Minuten
    3. Marie-There Gruber (Union Salzburg LA) 20:16 Minuten

    Teamwertung Männer
    1. DSG Wien 1:34:33 Stunden (Stephan Listabarth,Timon Teuer, Christoph Sander)
    2. Kolland Topsport Gaal 1:40:30 Stunden (Markus Hartinger, Robert Gruber, Thomas Heigl)
    3. KUS ÖBV Pro Team (Mario Bauernfeind, Felix Schuhböck, Manfred Futterknecht)

    Teamwertung Frauen
    1. SVS Leichtathletik 1:52:44 Stunden (Nada Ina Pauer, Julia Hauser, Katharina Pesendorfer)
    2. DSG Wien (Julia Mayer, Annabelle Konczer, Vera Mair)
    3. LTV Köflach (Elisabeth Smolle, Sarah Riffel, Elisabeth Tomann)

    Im Original hier erschienen: 10 km Staatsmeistertitel an Andreas Vojta und Sandrina Illes



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Börsenradio Live-Blick, Fr. 19.4.24: DAX eröffnet zum April-Verfall deutlich schwächer, Beiersdorf und adidas stark, Gold auch




     

    Bildnachweis

    1. Andreas Vojta   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Amag, Palfinger, SBO, Addiko Bank, Flughafen Wien, Austriacard Holdings AG, EVN, EuroTeleSites AG, Pierer Mobility, Semperit, Bawag, Kostad, Wolford, Oberbank AG Stamm, Polytec Group, ams-Osram, Agrana, CA Immo, Erste Group, Immofinanz, Kapsch TrafficCom, Mayr-Melnhof, OMV, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger, Covestro, Sartorius.


    Random Partner

    Novomatic
    Der Novomatic AG-Konzern ist als Produzent und Betreiber einer der größten Gaming-Technologiekonzerne der Welt und beschäftigt mehr als 21.000 Mitarbeiter. Der Konzern verfügt über Standorte in mehr als 45 Ländern und exportiert innovatives Glücksspielequipment, Systemlösungen, Lotteriesystemlösungen und Dienstleistungen in mehr als 90 Staaten.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Andreas Vojta


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2VYD6
    AT0000A34CV6
    AT0000A2QS86
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: RBI 0.93%, Rutsch der Stunde: FACC -2.86%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: Kontron(2), Lenzing(1), EVN(1), Telekom Austria(1)
      BSN MA-Event FACC
      BSN MA-Event FACC
      Star der Stunde: AT&S 0.81%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -0.49%
      Star der Stunde: Frequentis 1.53%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -1.7%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 10-11: Kontron(1), AT&S(1), SBO(1), DO&CO(1), ams-Osram(1)
      Star der Stunde: EVN 1.8%, Rutsch der Stunde: Lenzing -3.62%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 9-10: ams-Osram(1), AT&S(1), DO&CO(1), voestalpine(1), Erste Group(1)

      Featured Partner Video

      Clark Madness

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 27. März 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 27. ...

      Books josefchladek.com

      Andreas H. Bitesnich
      India
      2019
      teNeues Verlag GmbH

      Igor Chekachkov
      NA4JOPM8
      2021
      ist publishing

      Martin Frey & Philipp Graf
      Spurensuche 2023
      2023
      Self published

      Christian Reister
      Nacht und Nebel
      2023
      Safelight

      Andreas Gehrke
      Flughafen Berlin-Tegel
      2023
      Drittel Books