06.03.2018
Zugemailt von / gefunden bei: Börse München (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)
Das Börsensegment für kleinere und mittlere Unternehmen befindet sich in München: m:access bietet einen schnellen und unbürokratischen Zugang zum Kapitalmarkt. Das überzeugte auch die UniDevice AG aus Berlin, die seit 6. März 2018 in m:access gelistet wird. "Wir erwarten uns von m:access eine hohe Visibilität und freuen uns schon darauf, unser Unternehmen bei den professionell ausgerichteten Analystenkonferenzen in München vorstellen zu können", so Dr. Christian Pahl, Vorstand der UniDevice AG. "Wir freuen uns über die UniDevice AG und unseren Neuzugang aus Berlin. Die Attraktivität von m:access über München und Bayern hinaus wird dadurch erneut bestätigt", so Andreas Schmidt, Vorstand der Bayerischen Börse AG. "Aktuell hat rund die Hälfte der m:access Unternehmen ihren Sitz außerhalb Bayerns, darunter auch Emittenten aus Österreich, der Schweiz und den Niederlanden. Weitere werden in Kürze folgen", fügte Schmidt hinzu.
Die UniDevice AG ist ein internationaler Großhändler von elektronischen Geräten aus den Bereichen Unterhaltung und Kommunikation. Kern des Geschäfts ist der internationale Großhandel mit Mobiltelefonen der Marken Apple, Samsung und Huawei. Der Gesamtumsatz von UniDevice lag 2017 bei 229,2 Mio. Euro - etwa 25 Prozent davon in Deutschland.
Das Mittelstandssegment m:access der Börse München wurde 2005 gegründet und umfasst 54 Unternehmen und einige Unternehmensanleihen. 2017 kamen allein sieben Unternehmen neu in m:access hinzu. Die Marktkapitalisierung der in m:access notierten Unternehmen beträgt rund 11 Mrd. Euro.
10162
kmu-segment_maccess_mit_neuzugang
Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Austriacard Holdings AG, Semperit, CPI Europe AG, VIG, FACC, Emerald Horizon AG, Lenzing, Gurktaler AG VZ, Marinomed Biotech, Rath AG, Verbund, Wolford, Wolftank-Adisa, BKS Bank Stamm, Amag, DO&CO, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, Apple, Amazon, Alphabet-A, DAIMLER TRUCK HLD..., Fresenius Medical Care, Deutsche Bank, RWE, Deutsche Telekom.
(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)198527
inbox_kmu-segment_maccess_mit_neuzugang
Matejka & Partner
Die Matejka & Partner Asset Management GmbH ist eine auf Vermögensverwaltung konzentrierte Wertpapierfirma. Im Vordergrund der Dienstleistungen stehen maßgeschneiderte Konzepte und individuelle Lösungen. Für die Gesellschaft ist es geübte Praxis, neue Herausforderungen des Marktes frühzeitig zu erkennen und entsprechende Strategien zu entwickeln.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/goboersewien
Inside Umbrella powered by wikifolio 07/26: Starker Juni für die Strategie, nun Fokus auf Pharmatitel mit Vorstellung einer Revolution
Folge 07/26 (insg. Ep. 19) des Podcasts Inside Umbrella by wikifolio. Die Umbrella-Strategie, die steht für Richard Dobetsberger aka Ritschy, der auf Europas grösster Social Trading Plattform wikif...
Robert Frank
The Lines of My Hand
1972
Yūgensha
Machiel Botman
Rainchild
2004
Schaden