28.01.2018
Zugemailt von / gefunden bei: Erste Group Research (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)
Die Erste Group-Analysten zu Semperit: Semperit hat diese Woche erneut für negative Schlagzeilen gesorgt. Auf Basis des erwarteten negativen Ergebnisses nach Steuern für das Jahr 2017 und aufgrund der Fortsetzung des Restrukturierungs- und Transformationsprozesses wird der Vorstand vorschlagen, keine Dividende auszuzahlen. Für das vierte Quartal 2017 erwartet das Unternehmen ein einstellig negatives EBIT. Der Abschluss der Transformation der Semperit Gruppe ist jetzt erst für Ende 2020 geplant (und ab diesem Zeitpunkt soll die Semperit Gruppe eine EBITDA-Marge von rund 10% erzielen). Das Jahr 2018 ist als Übergangsjahr zu sehen. Im Verlauf des Jahres 2018 wird der Vorstand entscheiden, ob es Änderungen im Portfolio der bestehenden Segmente bzw. weitere Anpassungen im Produktionsfootprint geben wird. Laut der Firma ist auch in den kommenden Quartalen mit fortlaufenden Einmaleffekten und Restrukturierungskosten zu rechnen, die für zusätzliche Volatilität im Ergebnis sorgen können.
Ausblick. Nach wie vor bleibt die Visibilität eingeschränkt. Kurzfristig scheint der Ausblick noch trüber zu sein als bisher erwartet. Die Restrukturierungsmaßnahmen werden wahrscheinlich mehr Zeit brauchen und könnten weitere erhebliche Einmalbelastungen in der Zukunft bringen. Wir bleiben wir bei unserer Reduzieren-Empfehlung.
9585
semperit_-_visibilitat_bleibt_eingeschrankt
Aktien auf dem Radar:Bajaj Mobility AG, Rosenbauer, Polytec Group, Austriacard Holdings AG, EuroTeleSites AG, Amag, ATX, ATX TR, ATX NTR, AT&S, ATX Prime, Semperit, RBI, CA Immo, Verbund, Bawag, Frequentis, Fabasoft, FACC, Marinomed Biotech, voestalpine, Wolford, BKS Bank Stamm, Flughafen Wien, CPI Europe AG, Porr, Österreichische Post, Strabag, Telekom Austria, UBM, Fresenius Medical Care.
(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)195605
inbox_semperit_-_visibilitat_bleibt_eingeschrankt
Palfinger
Palfinger zählt zu den international führenden Herstellern innovativer Hebe-Lösungen, die auf Nutzfahrzeugen und im maritimen Bereich zum Einsatz kommen. Der Konzern verfügt über 5.000 Vertriebs- und Servicestützpunkte in über 130 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/goboersewien
Offline Podcast S2/02: Arg, wie präzise wir Österreichs Abschneiden bei der Fussball-WM eingeschätzt hatten
Folge 6 des Offline-Podcasts war schon ziemlich fußballerisch. Marco Seltenreich und Norbert Peter interviewten den Sänger Hans Huber, was seine Rolle als Chormitglied 1978 beim Chor Österreichisch...
Moi Wer (Moi Ver, Moses Vorobeichic)
Ci-contre
2004
Ann und Jürgen Wilde
Harry Gruyaert
Café Belgica
2021
Gallery Fifty One
Fabrizio Strada
Strada
2025
89books
Fritz Kühn
Kompositionen in Schwarz und Weiß
1959
F. Bruckmann