15.12.2017
Zugemailt von / gefunden bei: ams (BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)
ams (SIX: AMS), ein weltweit führender Anbieter von hochwertigen Sensorlösungen, erweitert seinen Vorstand ab 1. Januar 2018 um Mark Hamersma als Chief Business Development Officer (CBO) neben Alexander Everke, Vorstandsvorsitzender, Michael Wachsler-Markowitsch, Vorstand Finanzen, und Thomas Stockmeier, Vorstand Operations.
Mark Hamersma verfügt über 24 Jahre Erfahrung in der Technologiebranche in verschiedenen Positionen der Bereiche Strategie, Business Development, M&A sowie Geschäftsbereichsmanagement. Er ist seit knapp zwei Jahren Executive Vice President bei ams und wirkte in dieser Zeit an der Definition der Sensorlösungsstrategie von ams mit, schloss 10 M&A- und Partnerschaftstransaktionen ab und leitete den Geschäftsbereich Environmental & Audio Sensors als General Manager. Vor dem Wechsel zu ams war er als Senior Vice President bei NXP Semiconductors tätig, dort war er über einen Zeitraum von 11 Jahren verantwortlich für Unternehmensstrategie, M&A, strategisches Marketing sowie Unternehmenskommunikation und leitete den Geschäftsbereich Emerging Businesses als General Manager. Zuvor war Mark Hamersma Partner bei McKinsey & Company und betreute Kunden in den Branchen Technologie, Telekommunikation und Private Equity. Er besitzt Master-Abschlüsse in Physik der Universität Leiden sowie in Business Administration von INSEAD, Fontainebleau.
Alexander Everke, Vorstandsvorsitzender von ams, stellt zur Erweiterung fest: “Wir freuen uns, Mark Hamersma vor dem Hintergrund seiner erfolgreichen Tätigkeit in Positionen im Bereich Unternehmensentwicklung und Business Development im Vorstand von ams willkommen zu heißen. Gemeinsam werden wir unsere weltweite Führungsstellung bei Sensorlösungen für die optische und bildgebende Sensorik, Umwelt- sowie Audiosensorik weiter ausbauen.“
9062
ams_hat_ab_janner_einen_chief_business_development_officer
Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Austriacard Holdings AG, Semperit, CPI Europe AG, VIG, FACC, Emerald Horizon AG, Lenzing, Gurktaler AG VZ, Marinomed Biotech, Rath AG, Verbund, Wolford, Wolftank-Adisa, BKS Bank Stamm, Amag, DO&CO, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM.
(BSN-Hinweis: Lauftext im Original des Aussenders, Titel (immer) und Bebilderung (oft) durch boerse-social.com aus dem Fotoarchiv von photaq.com)192567
inbox_ams_hat_ab_janner_einen_chief_business_development_officer
wienerberger
wienerberger ist einer der führenden Anbieter von innovativen, ökologischen Lösungen für die gesamte Gebäudehülle in den Bereichen Neubau und Renovierung sowie für Infrastruktur im Wasser- und Energiemanagement.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/goboersewien
Wiener Börse Party #1207: ATX leichter, FACC, Bajaj und Wienerberger gesucht, 2 von 3 Regierungsparteien für Comeback der Behaltefrist
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Ola Rindal
Road to The Farm
2026
Poursuite
Yusuf Sevinçli
Oculus
2018
Galerist & Galerie Filles du Calvaire