22.05.2017, 1865 Zeichen
Das luftige Niveau aus der Zeit vor der Finanzkrise wird DIC Asset so bald nicht mehr erreichen. Dennoch hat die auf gewerbliche Immobilien fokussierte SDAX-Firma den Absturz inzwischen ganz gut verdaut. Seit 2009 gab’s keine Dividendenkürzung mehr, stattdessen sogar immerhin fünf Anhebungen – wobei die Dynamik mit nicht einmal 4% p.a. reichlich mau aussieht. Da ist man von anderen Betongold-Firmen Besseres gewöhnt. Positiv zu werten ist dagegen die Ausschüttungsquote, die mit gut 50% der FFO (Funds from Operations) genügend Luft für Instandhaltung und Investitionen lässt. Bei letzteren hat DIC Asset auch an der Börse ein gutes Händchen bewiesen: Der Konzern hatte sich zum Preis von 2,79 Euro je Aktie mit 25% an der Immobilienholding WCM beteiligt, die nun zu 3,36 Euro von TLG übernommen wird. Auch die Übernahmegerüchte um DIC Asset wollen nicht verstummen, doch reicht das als Grund für ein Investment? Zugegeben, die Dividendenrendite ist mit 4% durchaus stattlich. Der Verschuldungsgrad allerdings auch und dafür ist die Dynamik zu gering.
Folgen Sie Christian W. Röhl bei Facebook und auf Twitter (@CWRoehl).
Das DividendenAdel-Profil und der Kommentar sind zum angegebenen Datum auf Basis der zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Informationen erstellt und hernach nicht aktualisiert worden. Sämtliche Inhalte nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit und Genauigkeit.
Die Inhalte dienen im übrigen nur der Information und stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf der erwähnten Wertpapiere dar. Keinerlei Haftung für materielle und/oder immaterielle Schäden, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der Inhalte oder durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Inhalte verursacht wurden. Bitte beachten Sie überdies unseren vollständigen Disclaimer.
Der Beitrag DIC Asset erschien zuerst auf DividendenAdel.
Wiener Börse Party #1216: ATX schwächer, Bajaj Mobility weiter stark, neue indische Freunde und Rajiv Bajaj mein Man of the Day
Meta
Uhrzeit: 13:03:55
Veränderung zu letztem SK: 0.19%
Letzter SK: 513.00 ( 0.37%)
TLG Immobilien
Uhrzeit: 22:58:27
Veränderung zu letztem SK: 75.00%
Letzter SK: 12.00 ( 0.00%)
Uhrzeit: 21:58:45
Veränderung zu letztem SK: 75.00%
Letzter SK: 0.00 ( 0.00%)
WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-AG
Uhrzeit: 22:59:42
Veränderung zu letztem SK: 13.54%
Letzter SK: 1.81 ( 0.56%)
Bildnachweis
Aktien auf dem Radar:Bajaj Mobility AG, Rosenbauer, Andritz, Semperit, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Porr, SBO, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, Österreichische Post, Wolftank-Adisa, BTV AG, BKS Bank Stamm, Kapsch TrafficCom, Amag, DO&CO, CPI Europe AG, Telekom Austria, UBM, SAP, Henkel, Symrise, Bayer, Fresenius Medical Care, BASF, Deutsche Boerse, Fresenius, Hannover Rück, DAIMLER TRUCK HLD..., Rheinmetall.
Random Partner
Palfinger
Palfinger zählt zu den international führenden Herstellern innovativer Hebe-Lösungen, die auf Nutzfahrzeugen und im maritimen Bereich zum Einsatz kommen. Der Konzern verfügt über 5.000 Vertriebs- und Servicestützpunkte in über 130 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party: ATX schwächer, Bajaj Mobility mit 40 Prozent Wochenp...
» Wiener Börse Party #1216: ATX schwächer, Bajaj Mobility weiter stark, ne...
» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 7.8.: Extremes zu Palfinger (Börse Geschichte) (BörseGes...
» Nachlese: 10 Vokabel, um Asta besser zu verstehen; Stella Langthaler (au...
» PIR-News: Post, Kontron (Christine Petzwinkler)
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Bajaj Mobility, FACC und Agrana gesucht
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Jugend fragt Asta nach dem Geschäftsmod...
» ATX-Trends: VIG, AT&S, Erste Group, Verbund ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- 21st Austria weekly - Austrian Post (07/08/2026)
- 21st Austria weekly - Kontron, Frequentis (06/08/...
- 21st Austria weekly - Porr (05/08/2026)
- 21st Austria weekly - AT&S (04/08/2026)
- 21st Austria weekly - Addiko (03/08/2026)
- Fear of missing out bei wikifolio 09.08.26: Space...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1210: ATX dank sehr starker Andritz (+Spoiler) fester, Österreichische Bundesfinanzierungsagentur zu Gast
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Machiel Botman
Rainchild
2004
Schaden
Ralph Gibson
The Somnambulist
1970
Lustrum Press
Eva Chupikova
Faroe Islands ; Wool, Wind & Waves
2026
Self published

