Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





wikifolio bekommt die 2. Riesen-Auszeichnung von Deloitte (Christian Drastil)

1 weitere Bilder
(mit historischen Bildtexten)

Josef Schuch, Deloitte, übergibt den Number One Award für Grösste Austro-Innovation in DACH-Aktienmärkten an Andreas Kern, CEO wikifolio

Bild: © photaq/Martina Draper, Josef Schuch, Deloitte, übergibt den Number One Award für Grösste Austro-Innovation in DACH-Aktienmärkten an Andreas Kern, CEO wikifolio

Autor:
Christian Drastil

Der Namensgeber des Blogs. Ich funktioniere nach dem Motto "Trial, Error & Learning". Mehrjährige Business Pläne passen einfach nicht zu mir. Zu schnell (ver)ändert sich die Welt, in der wir leben. Damit bin ich wohl nicht konzernkompatibel sondern lieber ein alter Jungunternehmer. Ein lupenreiner Digital Immigrant ohne auch nur einen Funken Programmier-Know-How, aber - wie manche sagen - vielleicht mit einem ausgeprägten Gespür für Geschäftsmodelle, die funktionieren. Der Versuch, Finanzmedien mit Sport, Musik und schrägen Ideen positiv aufzuladen, um Financial Literacy für ein grosses Publikum spannend zu machen, steht im Mittelpunkt. Diese Dinge sind mein Berufsleben und ich arbeite gerne. Der Blog soll u.a. zeigen, wie alles zusammenhängt und welches Bigger Picture angestrebt wird.
Christian Drastil

>> Website


>> zur Startseite mit allen Blogs

12.12.2016, 4537 Zeichen

2014 hat wikifolio von Deloitte unseren Number One Award überreicht bekommen. Josef Schuch, Deloitte, hatte diesen für die grösste Austro-Innovation in DACH-Aktienmärkten an Andreas Kern, CEO wikifolio, übergeben. Siehe: http://boerse-social.com/numberone/2014 . Deloitte war dann auch 2015 unser Partner bei den Number One Awards. Für 2016 ist man leider last Minute ausgestiegen. Schade. Wir sind auf der Suche nach neuen Partnern, vielleicht wirds noch was ...

wikifolio.com blieb aber im Fokus und das ist gut ...

"Deloitte EMEA Technology Fast 500: wikifolio aus Österreich unter den Top Ten der am schnellsten wachsenden Unternehmen

  • Zwei Start-ups aus Österreich unter den Fast 500 – wikifolio auf Platz 9 und RadarServices auf Platz 69

  • Schwedisches Unternehmen Fingerprint Cards auf Platz 1

  • Die meisten Top 500 Platzierungen stammen aus Großbritannien und Norwegen

Deloitte kürt jährlich im Rahmen der EMEA Technology Fast 500 die am schnellsten wachsenden TMT-Unternehmen (Technologie, Medien und Telekommunikation). In den Top 500 finden sich heuer zwei österreichische Unternehmen: wikifolio hat es unter die Top Ten und RadarServices unter die Top 100 geschafft. Die Preise wurden im Rahmen einer feierlichen Gala im Pariser Eiffelturm den stolzen Gewinnern überreicht.

Wien, 12. Dezember 2016. Bereits zum 16. Mal wurden heuer von Deloitte die EMEA Technology Fast 500 ausgezeichnet. Unter den am schnellsten wachsenden TMT-Unternehmen finden sich auch zwei österreichische Topplatzierungen: wikifolio erreichte Platz 9 und RadarServices Platz 69. Die Preisträger zeichnen sich durch überdurchschnittliches Umsatzwachstum über die vergangenen vier Geschäftsjahre hinweg aus. 

„Die österreichischen Platzierungen in den Fast 500 sind eine beachtliche Leistung, denn die europäische Konkurrenz ist stark. Umso beachtlicher ist es, dass mit wikifolio Österreicher die Top Ten geknackt haben“, freut sich Barbara Edelmann, Partnerin bei Deloitte Österreich. 

Österreichisches Start-up wikifolio unter Top Ten 
Durch ein Umsatzwachstum von rund 7.000 % innerhalb der letzten vier Jahre konnte sich das Wiener Fintech-Start-up wikifolio den neunten Platz sichern. wikifolio kombiniert das Konzept der gewinnbringenden Geldanlage mit den Möglichkeiten der Sozialen Medien, was sowohl für Anleger als auch Trader Vorteile bringt. Das Start-up wurde 2012 gegründet und wuchs seither enorm. Derzeit sind mehr als 15.000 der nutzergenerierten Handelsstrategien auf der Plattform verfügbar und 5.300 wikifolio-Zertifikate an der Börse handelbar. Gesamt wurden bisher rund EUR 10 Mrd. an Handelsvolumen abgewickelt.

„Wir haben mit unserem Angebot genau das Bedürfnis der Kapitalanleger getroffen. Mit einer zündenden Idee und starken Partnern konnten wir wikifolio.com auf Erfolgskurs bringen. Wir wollen mit Transparenz, einfacher Zugänglichkeit und unserem renditeorientierten Gebührenmodell die Geldanlage revolutionieren“, erklärt Andreas Kern, Gründer und CEO von wikifolio.com.

RadarServices als zweites österreichisches Unternehmen in Top 100 
Mit RadarServices hat ein weiteres Unternehmen aus Österreich die Top 100 geknackt. Der Anbieter von Managed Security Services erreichte mit einem Umsatzwachstum von 1.270 % Platz 69. RadarServices beschäftigt seit Ende 2011 ein eigenes Expertenteam für IT Security Monitoring in Wien. Der Wiener Standort konnte mittlerweile zum größten Security Operations Center in Europa ausbaut werden. Die Besonderheit der Dienstleistungen des IT-Security Start-ups liegt darin, dass die Leistungen als „Anti-Cloud Services“ angeboten werden – ohne jegliche Datenübertragung aus dem Unternehmen des Kunden heraus.

„Mit unseren sicheren Lösungen und dem Fokus auf Datenschutz treffen wir den Nerv der Zeit. Mit den Anti-Cloud Services für hochsensible, sicherheitsrelevante Daten in Unternehmen haben wir vielen Mitbewerbern etwas voraus. Diese Vorreiterrolle wollen wir in Zukunft weiter ausbauen“, betont Christian Polster, CFO & CSO bei RadarServices.

Frankreich und Großbritannien führen bei Zahl der Platzierungen

Auf dem ersten Platz der Deloitte EMEA Fast 500 liegt das Unternehmen Fingerprint Cards aus Schweden mit einem Wachstum von über 28.000 % innerhalb der letzten vier Jahre. Auf Platz zwei und drei folgen Bilgikent aus der Türkei und Codewise aus Polen. Die meisten schnell wachsenden Technologieunternehmen stammen dieses Jahr aus Frankreich. 94 französische Unternehmen aus der TMT-Branche sind im Ranking vertreten. Direkt dahinter liegt Großbritannien mit 70, gefolgt von den Niederlanden mit 54 Platzierungen.


(12.12.2016)

BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Zertifikate Party Österreich: Frank Weingarts, ZFA-Vorstandschef und -Evergreen: Thema SRI (noch 10 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026)




 

Bildnachweis

1. Preisverleihung in Paris Credits Deloitte: (vlnr) Can Ertugrul (in Vertretung für Andreas Kern, wikifolio), Barbara Edelmann (Deloitte Österreich)

2. Josef Schuch, Deloitte, übergibt den Number One Award für Grösste Austro-Innovation in DACH-Aktienmärkten an Andreas Kern, CEO wikifolio , (© photaq/Martina Draper)   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Mayr-Melnhof, AT&S, Amag, Zumtobel, Agrana, Semperit, Flughafen Wien, Reploid Group AG, Lenzing, FACC, Frauenthal, RBI, SW Umwelttechnik, VIG, voestalpine, Polytec Group, BTV AG, BKS Bank Stamm, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria.


Random Partner

gettex
gettex ist ein Börsenplatz der Bayerischen Börse AG für alle Investorentypen – vom Retail-Anleger bis zum Vermögensverwalter und institutionellen Anleger. Auf gettex fallen grundsätzlich weder Maklercourtage noch Börsenentgelt an.

>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Josef Schuch, Deloitte, übergibt den Number One Award für Grösste Austro-Innovation in DACH-Aktienmärkten an Andreas Kern, CEO wikifolio, (© photaq/Martina Draper)


 Latest Blogs

» Zertifikate im Risiko-Check: Warum der Summary Risk Indicator die Branch...

» Österreich-Depots: Beide auf All-time-High (Depot Kommentar)

» Wiener Börse Party #1167: ATX unverändert, die MSCI-Antwort ist ja und G...

» Reploid: Wie ein Formalfehler bei der Wirtschaftsprüfer-Bestellung einig...

» ATX auf Rekordniveau: MSCI-Effekte, Director's Dealings und Personalkaru...

» Börsegeschichte 1. Juni: Palfinger (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

» Nachlese: Christoph Rainer goes Asta, Victor Eggenberger, Bernhard Grabm...

» PIR-News: Aktienkäufe bei Bajaj Mobility, News zu Reploid, Emerald Horiz...

» Die 1000 Euro-Wette (Christian Drastil)

» Wiener Börse zu Mittag unverändert: Uniqa, Verbund und Agrana gesucht


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


Ausgewählte Events von BSN-Partnern


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: OMV(1), EVN(1), VIG(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: CPI Europe AG(2), RBI(1)
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: RBI(1)
    Star der Stunde: Frequentis 1.38%, Rutsch der Stunde: voestalpine -1.3%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: FACC(3), RBI(1), Telekom Austria(1)
    Star der Stunde: Mayr-Melnhof 0.51%, Rutsch der Stunde: Porr -1.06%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(5), AT&S(2), OMV(1), Bawag(1), Erste Group(1), Porr(1), FACC(1)
    Star der Stunde: AT&S 0.57%, Rutsch der Stunde: DO&CO -2.65%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: FACC(1), Uniqa(1), AT&S(1), Verbund(1)

    Featured Partner Video

    Polen-Power, Gesundheitsboom und Wetterrisiko: UNIQA bleibt auf Kurs

    UNIQA startet stark ins Jahr 2026: Die verrechneten Prämien steigen im ersten Quartal um 14,4 % auf 2,80 Mrd. Euro, das Ergebnis vor Steuern steigt auf 160 Mio. Euro, der Nettogewinn auf 128 Mio. E...

    Books josefchladek.com

    Marcel Natkin (ed.)
    Le nu en photographie
    1937
    Éditions Mana

    Masahisa Fukase
    Sasuke
    2025
    Atelier EXB

    Anton Bruehl
    Mexico
    1933
    Delphic Studios

    Fabrizio Strada
    Strada
    2025
    89books

    Lisette Model
    Lisette Model
    1979
    Aperture


    12.12.2016, 4537 Zeichen

    2014 hat wikifolio von Deloitte unseren Number One Award überreicht bekommen. Josef Schuch, Deloitte, hatte diesen für die grösste Austro-Innovation in DACH-Aktienmärkten an Andreas Kern, CEO wikifolio, übergeben. Siehe: http://boerse-social.com/numberone/2014 . Deloitte war dann auch 2015 unser Partner bei den Number One Awards. Für 2016 ist man leider last Minute ausgestiegen. Schade. Wir sind auf der Suche nach neuen Partnern, vielleicht wirds noch was ...

    wikifolio.com blieb aber im Fokus und das ist gut ...

    "Deloitte EMEA Technology Fast 500: wikifolio aus Österreich unter den Top Ten der am schnellsten wachsenden Unternehmen

    • Zwei Start-ups aus Österreich unter den Fast 500 – wikifolio auf Platz 9 und RadarServices auf Platz 69

    • Schwedisches Unternehmen Fingerprint Cards auf Platz 1

    • Die meisten Top 500 Platzierungen stammen aus Großbritannien und Norwegen

    Deloitte kürt jährlich im Rahmen der EMEA Technology Fast 500 die am schnellsten wachsenden TMT-Unternehmen (Technologie, Medien und Telekommunikation). In den Top 500 finden sich heuer zwei österreichische Unternehmen: wikifolio hat es unter die Top Ten und RadarServices unter die Top 100 geschafft. Die Preise wurden im Rahmen einer feierlichen Gala im Pariser Eiffelturm den stolzen Gewinnern überreicht.

    Wien, 12. Dezember 2016. Bereits zum 16. Mal wurden heuer von Deloitte die EMEA Technology Fast 500 ausgezeichnet. Unter den am schnellsten wachsenden TMT-Unternehmen finden sich auch zwei österreichische Topplatzierungen: wikifolio erreichte Platz 9 und RadarServices Platz 69. Die Preisträger zeichnen sich durch überdurchschnittliches Umsatzwachstum über die vergangenen vier Geschäftsjahre hinweg aus. 

    „Die österreichischen Platzierungen in den Fast 500 sind eine beachtliche Leistung, denn die europäische Konkurrenz ist stark. Umso beachtlicher ist es, dass mit wikifolio Österreicher die Top Ten geknackt haben“, freut sich Barbara Edelmann, Partnerin bei Deloitte Österreich. 

    Österreichisches Start-up wikifolio unter Top Ten 
    Durch ein Umsatzwachstum von rund 7.000 % innerhalb der letzten vier Jahre konnte sich das Wiener Fintech-Start-up wikifolio den neunten Platz sichern. wikifolio kombiniert das Konzept der gewinnbringenden Geldanlage mit den Möglichkeiten der Sozialen Medien, was sowohl für Anleger als auch Trader Vorteile bringt. Das Start-up wurde 2012 gegründet und wuchs seither enorm. Derzeit sind mehr als 15.000 der nutzergenerierten Handelsstrategien auf der Plattform verfügbar und 5.300 wikifolio-Zertifikate an der Börse handelbar. Gesamt wurden bisher rund EUR 10 Mrd. an Handelsvolumen abgewickelt.

    „Wir haben mit unserem Angebot genau das Bedürfnis der Kapitalanleger getroffen. Mit einer zündenden Idee und starken Partnern konnten wir wikifolio.com auf Erfolgskurs bringen. Wir wollen mit Transparenz, einfacher Zugänglichkeit und unserem renditeorientierten Gebührenmodell die Geldanlage revolutionieren“, erklärt Andreas Kern, Gründer und CEO von wikifolio.com.

    RadarServices als zweites österreichisches Unternehmen in Top 100 
    Mit RadarServices hat ein weiteres Unternehmen aus Österreich die Top 100 geknackt. Der Anbieter von Managed Security Services erreichte mit einem Umsatzwachstum von 1.270 % Platz 69. RadarServices beschäftigt seit Ende 2011 ein eigenes Expertenteam für IT Security Monitoring in Wien. Der Wiener Standort konnte mittlerweile zum größten Security Operations Center in Europa ausbaut werden. Die Besonderheit der Dienstleistungen des IT-Security Start-ups liegt darin, dass die Leistungen als „Anti-Cloud Services“ angeboten werden – ohne jegliche Datenübertragung aus dem Unternehmen des Kunden heraus.

    „Mit unseren sicheren Lösungen und dem Fokus auf Datenschutz treffen wir den Nerv der Zeit. Mit den Anti-Cloud Services für hochsensible, sicherheitsrelevante Daten in Unternehmen haben wir vielen Mitbewerbern etwas voraus. Diese Vorreiterrolle wollen wir in Zukunft weiter ausbauen“, betont Christian Polster, CFO & CSO bei RadarServices.

    Frankreich und Großbritannien führen bei Zahl der Platzierungen

    Auf dem ersten Platz der Deloitte EMEA Fast 500 liegt das Unternehmen Fingerprint Cards aus Schweden mit einem Wachstum von über 28.000 % innerhalb der letzten vier Jahre. Auf Platz zwei und drei folgen Bilgikent aus der Türkei und Codewise aus Polen. Die meisten schnell wachsenden Technologieunternehmen stammen dieses Jahr aus Frankreich. 94 französische Unternehmen aus der TMT-Branche sind im Ranking vertreten. Direkt dahinter liegt Großbritannien mit 70, gefolgt von den Niederlanden mit 54 Platzierungen.


    (12.12.2016)

    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Zertifikate Party Österreich: Frank Weingarts, ZFA-Vorstandschef und -Evergreen: Thema SRI (noch 10 Tage bis zum 20. Zertifikate Award 2026)




     

    Bildnachweis

    1. Preisverleihung in Paris Credits Deloitte: (vlnr) Can Ertugrul (in Vertretung für Andreas Kern, wikifolio), Barbara Edelmann (Deloitte Österreich)

    2. Josef Schuch, Deloitte, übergibt den Number One Award für Grösste Austro-Innovation in DACH-Aktienmärkten an Andreas Kern, CEO wikifolio , (© photaq/Martina Draper)   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Austriacard Holdings AG, Mayr-Melnhof, AT&S, Amag, Zumtobel, Agrana, Semperit, Flughafen Wien, Reploid Group AG, Lenzing, FACC, Frauenthal, RBI, SW Umwelttechnik, VIG, voestalpine, Polytec Group, BTV AG, BKS Bank Stamm, EuroTeleSites AG, CPI Europe AG, Österreichische Post, Telekom Austria.


    Random Partner

    gettex
    gettex ist ein Börsenplatz der Bayerischen Börse AG für alle Investorentypen – vom Retail-Anleger bis zum Vermögensverwalter und institutionellen Anleger. Auf gettex fallen grundsätzlich weder Maklercourtage noch Börsenentgelt an.

    >> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Josef Schuch, Deloitte, übergibt den Number One Award für Grösste Austro-Innovation in DACH-Aktienmärkten an Andreas Kern, CEO wikifolio, (© photaq/Martina Draper)


     Latest Blogs

    » Zertifikate im Risiko-Check: Warum der Summary Risk Indicator die Branch...

    » Österreich-Depots: Beide auf All-time-High (Depot Kommentar)

    » Wiener Börse Party #1167: ATX unverändert, die MSCI-Antwort ist ja und G...

    » Reploid: Wie ein Formalfehler bei der Wirtschaftsprüfer-Bestellung einig...

    » ATX auf Rekordniveau: MSCI-Effekte, Director's Dealings und Personalkaru...

    » Börsegeschichte 1. Juni: Palfinger (Börse Geschichte) (BörseGeschichte)

    » Nachlese: Christoph Rainer goes Asta, Victor Eggenberger, Bernhard Grabm...

    » PIR-News: Aktienkäufe bei Bajaj Mobility, News zu Reploid, Emerald Horiz...

    » Die 1000 Euro-Wette (Christian Drastil)

    » Wiener Börse zu Mittag unverändert: Uniqa, Verbund und Agrana gesucht


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Ausgewählte Jobs von PIR-Partnern


    Ausgewählte Events von BSN-Partnern


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 21-22: OMV(1), EVN(1), VIG(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: CPI Europe AG(2), RBI(1)
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 18-19: RBI(1)
      Star der Stunde: Frequentis 1.38%, Rutsch der Stunde: voestalpine -1.3%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: FACC(3), RBI(1), Telekom Austria(1)
      Star der Stunde: Mayr-Melnhof 0.51%, Rutsch der Stunde: Porr -1.06%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 16-17: Kontron(5), AT&S(2), OMV(1), Bawag(1), Erste Group(1), Porr(1), FACC(1)
      Star der Stunde: AT&S 0.57%, Rutsch der Stunde: DO&CO -2.65%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: FACC(1), Uniqa(1), AT&S(1), Verbund(1)

      Featured Partner Video

      Polen-Power, Gesundheitsboom und Wetterrisiko: UNIQA bleibt auf Kurs

      UNIQA startet stark ins Jahr 2026: Die verrechneten Prämien steigen im ersten Quartal um 14,4 % auf 2,80 Mrd. Euro, das Ergebnis vor Steuern steigt auf 160 Mio. Euro, der Nettogewinn auf 128 Mio. E...

      Books josefchladek.com

      Stephen Gill
      The Pillar
      2019
      Nobody

      Daido Moriyama
      A Hunter (English Version
      2019
      Getsuyosha, bookshop M

      Ralph Gibson
      The Somnambulist
      1970
      Lustrum Press

      Bertien van Manen
      Let's Sit Down Before We Go
      2011
      MACK

      Yusuf Sevinçli
      Tumult
      2024
      Galerist & Galerie Filles du Calvaire