09.06.2016, 1329 Zeichen
"DAX – Unterstützung voraus
Tendenz: seitwärts/ aufwärts
Rückblick:
Der Deutsche Aktienindex startete gestern unspektakulär in den Tag. Der horizontale Widerstand bei 10.283 Punkten wurde nicht überboten, deshalb wurde auch kein weitreichendes Kaufsignal aktiviert. Stattdessen testete der Index dann wie erwartet die 10.200 Punkte-Marke. Auf Stundenschlusskursbasis wurde dieses Kurslevel von den Marktteilnehmern verteidigt.
Charttechnischer Ausblick (Stand 8:10 Uhr)
Zunächst hängt alles von der 10.200-Punkte-Marke ab. Wird dieses Kursniveau weiter auf Stundenbasis verteidigt, könnte der Index wieder die 10.283 Punkte erreichen. Ein Schlusskurs darüber, wäre ein neues Kaufsignal und der DAX hätte dann ein Kurspotential bis ca. 10.400 Punkten. Fällt der Index allerdings nachhaltig unter die 10.200 Punkte-Marke zurück, wäre mit einem Abverkauf bis 10.115 Punkten zu rechnen. Damit wäre dann das Gap vom 7. Juni geschlossen und der Index könnte wieder nach oben drehen. Unterhalb von 10.093 Punkten hätten jedoch die Bären einen größeren Vorteil und der Index könnte wieder unter die runde 10.000 Punkte-Marke rutschen.
Intraday Widerstände: 10.283 + 10.400 + 10.480
Intraday Unterstützungen: 10.200 + 10.093+ 10.093 + 9.991 + 9.900"
Was noch interessant sein dürfte:
DAX – Starke Performance (Charttechnik)
SDAX auf Allzeithoch: Indexmitglied Borussia Dortmund im Fokus (Andreas Kern)
VW-Vorzüge weiter mit Kaufsignal, Stop-Loss nachziehen (Winfried Kronenberg, Marc Schmidt)
DAX – Abverkauf setzt sich fort (Charttechnik)
DAX – brandgefährlich (Charttechnik)
Wiener Börse Party #1141: ATX leicht schwächer, Bajaj Mobility gesucht, CEO Gottfried Neumeister mit Update zum Transformationsprozess
1.
Aktien auf dem Radar:AT&S, Bajaj Mobility AG, Semperit, Kapsch TrafficCom, EVN, Polytec Group, OMV, CPI Europe AG, VIG, Wienerberger, CA Immo, DO&CO, Erste Group, Lenzing, Strabag, Amag, Mayr-Melnhof, Austriacard Holdings AG, SW Umwelttechnik, Rosenbauer, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, UBM, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Telekom Austria.
Erste Group
Gegründet 1819 als die „Erste österreichische Spar-Casse“, ging die Erste Group 1997 mit der Strategie, ihr Retailgeschäft in die Wachstumsmärkte Zentral- und Osteuropas (CEE) auszuweiten, an die Wiener Börse. Durch zahlreiche Übernahmen und organisches Wachstum hat sich die Erste Group zu einem der größten Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU entwickelt.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Als Österreich-Spezialist zum Rendezvous mit Harry Weygand: Audio-Spur zum Youtube-Ostermontag über ATX-Titel
Das Original mit Bild und Charts: https://www.youtube.com/watch?v=SeZxYkI9VRU
josefchladek.com
Joan van der Keuken
Achter Glas
1957
C. de Boer jr.
Daido Moriyama
Japan, A Photo Theater (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M
John Gossage
LAMF (Special Edition)
2026
Magic Hour Press
Daido Moriyama
Farewell Photography (English Version
2018
Getsuyosha, bookshop M