13.06.2016, 1401 Zeichen
"DAX – Abverkauf setzt sich fort
Tendenz: seitwärts/ abwärts
Rückblick:
Die letzte Überschrift „Brandgefährlich“ passte haargenau, denn am Freitag gab es einen sehr deutlichen Abverkauf im Deutschen Aktienindex. Da die 10.115 Punkte-Marke nicht zurückerobert werden konnte, folgte das präferierte Abwärtsszenario mit den Zielen 9.991 und 9.900 Punkten. Bis Handelsschluss gab der Index sogar bis 9.800 Punkte nach.
Charttechnischer Ausblick (Stand 8:10 Uhr)
Vorbörslich notiert der Deutsche Leitindex nun sogar unter der 9.7 00-Punkte-Marke. Das Unterstützungsband zwischen 9.750 und 9.735 Punkte wurde sogar aufgegeben und konnte den dramatischen Kursverfall bislang nicht stoppen. In den nächsten Stunden kann nun ein Test der 9.600 Punkte-Marke folgen. Bei 9.621 Punkten liegt allerdings noch eine horizontale Unterstützung. Oberhalb von 9.755 Punkten wäre mit einem Gap-Close bei 9.830 Punkten zu rechnen. Für richtige Entspannung könnte am heutigen Handelstag erst ein Kurs über 9.900 Punkte sorgen, denn dann wäre anschließend ein Test der runden 10.000 Punkte-Marke möglich. Unterhalb von 10.115 Punkten bleibt der DAX in den nächsten Tagen jedoch bärisch.
Intraday Widerstände: 9.735 + 9.750 + 9.800 + 9.900 + 9.991
Intraday Unterstützungen: 9.621 + 9.600 + 9.550 + 9.500"
Was noch interessant sein dürfte:
Amazon-Aktie mit spekulativem Kaufsignal (Winfried Kronenberg, Marc Schmidt)
DAX – brandgefährlich (Charttechnik)
DAX: Die starke Anziehungskraft der „runden“ Zahl (Christian Henke)
DAX – Unterstützung voraus (Charttechnik)
DAX – Können die Bullen zurückschlagen? (Deutsche Bank Morning Daily) (Charttechnik)
DAX – Können die Bullen zurückschlagen? (Charttechnik)
DAX – Heute großer Verfallstermin (Charttechnik)
DAX – Zweite Chance für die Bullen (Charttechnik)
SportWoche Podcast #156: Bernhard Krumpel & Me über Fouls des US-Kapitäns sowie Leistungen und Transfers von Stocker & Co.
1.
Aktien auf dem Radar:Flughafen Wien, DO&CO, Porr, Pierer Mobility, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, CA Immo, Polytec Group, Zumtobel, Bawag, Erste Group, FACC, Kapsch TrafficCom, OMV, Palfinger, RBI, Rosenbauer, SBO, Semperit, Wienerberger, Amag, Österreichische Post, Telekom Austria, Uniqa, VIG, MTU Aero Engines, Vonovia SE, E.ON , Symrise, Fresenius Medical Care, Airbus Group.
CPI Europe AG
Die CPI Europe AG ist ein börsenotierter gewerblicher Immobilienkonzern, der seine Aktivitäten auf die Segmente Einzelhandel und Büro in sieben Kernmärkten in Europa (Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien und Polen) fokussiert. Zum Kerngeschäft zählen die Bewirtschaftung und die Entwicklung von Immobilien.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 89/365: Zahlen/Fakten nach Woche 13, damit man bzgl. Wr. Börse mitreden und sie einreihen kann
Episode 89/365 der kapitalmarkt-stimme.at daily voice auf audio-cd.at. Heute wieder der Sonntag-Fixpunkt: Das Update mit Zahlen und Fakten, damit man an der Wiener Börse mitreden und sie einreihen ...
Robert Longo
Men in the Cities
2009
Schirmer / Mosel
Yorgos Lanthimos
Dear God, the Parthenon is still broken
2024
Void
Pia-Paulina Guilmoth
Flowers Drink the River
2024
Stanley / Barker