Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.





Gilead Sciences kündigt Bardividende für 1. Quartal und Erhöhungen der Aktionärsdividendenprogramme an

Nachrichtenquelle Business Wire



>> Weitere Nachrichten

Magazine aktuell


#gabb aktuell



03.02.2016, 5607 Zeichen

Das Unternehmen Gilead Sciences, Inc. (Nasdaq: GILD) hat heute bekannt gegeben, dass das Board of Directors des Unternehmens eine Bardividende in Höhe von 0,43 US-Dollar je Stammaktie für das erste Quartal 2016 beschlossen hat. Die Dividende für das erste Quartal ist am 30. März 2016 an alle zum Geschäftsschluss am 16. März 2016 eingetragenen Aktieninhaber zahlbar.

Außerdem hat das Board zu Beginn des zweiten Quartals 2016 eine Erhöhung von vier US-Cents (zehn Prozent) im dem vierteljährlichen Dividendenprogramm des Unternehmens genehmigt. Wenn vom Board of Directors erklärt, wird die Erhöhung zu einer vierteljährlichen Bardividende von 0,47 US-Dollar pro Stammaktie für das zweite Quartal 2016 führen. Zukünftige Dividenden unterliegen der Genehmigung des Board of Directors.

Das Board of Directors genehmigte auch den Rückkauf von weiteren Stammaktien des Unternehmens in Höhe von zwölf Milliarden US-Dollar, der bei Ablauf des bestehenden, im Januar 2015 genehmigten 15-Milliarden-US-Dollar-Rückkaufprogramms beginnen wird. Alle Käufe unter dem neu genehmigten Zwölf-Milliarden-US-Dollar-Aktienrückkaufprogramm können über den offenen Markt oder von Zeit zu Zeit auch in privat ausgehandelten Transaktionen erfolgen, je nachdem, wie die Geschäftsleitung von Gilead dies in Übereinstimmung mit den Vorschriften der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC festgelegt hat. Von dem Programm vom Januar 2015 waren bis zum 31. Dezember 2015 etwa acht Milliarden US-Dollar noch nicht ausgeschöpft. Zusätzlich zu laufenden Käufen auf dem offenen Markt in diesem Quartal plant das Unternehmen, fünf Milliarden US-Dollar, die aus dem Programm vom Januar 2015 verblieben sind, in den nächsten drei Monaten im Rahmen eines beschleunigten Aktienrückkaufprogramms zu verwenden.

„Die heutige Ankündigung zeigt das Vertrauen in den langfristigen Cash-flow des Unternehmens und unser Engagement, unsere Barmittel in Investitionen für zukünftiges Wachstum und zum Erwirtschaften von Einnahmen für die Aktionäre zu verwenden“, meinte Dr. John C. Martin, CEO von Gilead.

Über Gilead

Gilead Sciences ist ein Biopharmaunternehmen, das innovative Arzneimittel für medizinische Bereiche erforscht, entwickelt und vermarktet, in denen ungedeckter Bedarf besteht. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Versorgung lebensbedrohlich erkrankter Patienten weltweit voranzutreiben. Gilead ist in über 30 Ländern weltweit tätig und hat seinen Hauptsitz in Foster City im US-Bundesstaat Kalifornien.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995, die Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren unterliegen, wie etwa dem Risiko, dass Gilead aufgrund von Änderungen beim Aktienkurs oder bei geschäftlichen oder sonstigen Marktkonditionen nicht in der Lage sein könnte, sein Aktienrückkaufprogramm durchzuführen. Gilead wird unter Umständen auch nicht in der Lage sein, das bestehende Programm vom Januar 2015 und das neue Zwölf-Milliarden-US-Dollar-Aktienrückkaufprogramm aufgrund von Veränderungen der Aktienkurse oder von Unternehmens- oder Marktbedingungen, durchzuführen. Außerdem könnte Gilead nicht in der Lage sein, in zukünftigen Quartalen Dividenden auszuzahlen oder das Board of Directors von Gilead könnte etwa aufgrund von Änderungen der Finanzlage, erheblichen Entwicklungen im Geschäftsbereich des Unternehmens oder der Beteiligung von Gilead an wichtigen Akquisitionen die auszuschüttende Dividende kürzen. Diese Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren könnten dazu führen, dass tatsächliche Ergebnisse wesentlich von den im Rahmen der zukunftsgerichteten Aussagen in Aussicht gestellten Resultaten abweichen. Die Leser werden darauf hingewiesen, sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen. Einzelheiten zu diesen und weiteren Risiken sind im Quartalsbericht von Gilead auf Formblatt 10-Q für das am 30. September 2015 zu Ende gegangene Quartal enthalten, das bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC (Securities and Exchange Commission) eingereicht wurde. Alle zukunftsgerichteten Aussagen beruhen auf Informationen, die Gilead gegenwärtig vorliegen, und das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung zur Aktualisierung solcher zukunftsgerichteter Aussagen.

Weitere Informationen zu Gilead Sciences erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.Gilead.com, folgen Sie Gilead auf Twitter (@GileadSciences) oder wenden Sie sich an die Gilead-Abteilung für öffentliche Angelegenheiten (Public Affairs) unter +1-800-GILEAD-5 oder +1-650-574-3000.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #715: Doppelte Vorsicht bei Marinomed vgl. Varta, FACC unter starken Zahlenlegern mit bester Börsereaktion




 

Aktien auf dem Radar:CA Immo, Immofinanz, Rosenbauer, Austriacard Holdings AG, Warimpex, Lenzing, Porr, Rosgix, voestalpine, Addiko Bank, SBO, FACC, Gurktaler AG VZ, Kostad, Kapsch TrafficCom, Marinomed Biotech, Wolftank-Adisa, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

VARTA AG
Die VARTA AG produziert und vermarktet ein umfassendes Batterie-Portfolio von Mikrobatterien, Haushaltsbatterien, Energiespeichersystemen bis zu kundenspezifischen Batterielösungen für eine Vielzahl von Anwendungen, und setzt als Technologieführer in wichtigen Bereichen die Industriestandards.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2UVW4
AT0000A3DG27
AT0000A2TTP4
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Uniqa(1)
    BSN Vola-Event Marinomed Biotech
    Star der Stunde: FACC 4.31%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -3.48%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: ams-Osram(1)
    Star der Stunde: Bawag 0.79%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -3.48%
    Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.75%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -3.48%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(3), OMV(1), Fabasoft(1), Bawag(1), RBI(1)
    Star der Stunde: Lenzing 0.41%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -3.48%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Kontron(2), Uniqa(1), voestalpine(1), Mayr-Melnhof(1), DO&CO(1)

    Featured Partner Video

    Wiener Börse Party #699: DAX ändert Eröffnung vs. ATX bleibt wie gehabt, Tausch bei der Addiko Bank, Einbrecher blieben aus

    Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

    Books josefchladek.com

    Walker Evans
    Many are Called
    1966
    Houghton Mifflin

    Jerker Andersson
    Found Diary
    2024
    Self published

    Shōji Ueda
    Brilliant Scenes: Shoji Ueda Photo Album
    1981
    Nippon Camera

    Kazumi Kurigami
    操上 和美
    2002
    Switch Publishing Co Ltd

    Futures
    On the Verge
    2023
    Void

    Gilead Sciences kündigt Bardividende für 1. Quartal und Erhöhungen der Aktionärsdividendenprogramme an


    03.02.2016, 5607 Zeichen

    Das Unternehmen Gilead Sciences, Inc. (Nasdaq: GILD) hat heute bekannt gegeben, dass das Board of Directors des Unternehmens eine Bardividende in Höhe von 0,43 US-Dollar je Stammaktie für das erste Quartal 2016 beschlossen hat. Die Dividende für das erste Quartal ist am 30. März 2016 an alle zum Geschäftsschluss am 16. März 2016 eingetragenen Aktieninhaber zahlbar.

    Außerdem hat das Board zu Beginn des zweiten Quartals 2016 eine Erhöhung von vier US-Cents (zehn Prozent) im dem vierteljährlichen Dividendenprogramm des Unternehmens genehmigt. Wenn vom Board of Directors erklärt, wird die Erhöhung zu einer vierteljährlichen Bardividende von 0,47 US-Dollar pro Stammaktie für das zweite Quartal 2016 führen. Zukünftige Dividenden unterliegen der Genehmigung des Board of Directors.

    Das Board of Directors genehmigte auch den Rückkauf von weiteren Stammaktien des Unternehmens in Höhe von zwölf Milliarden US-Dollar, der bei Ablauf des bestehenden, im Januar 2015 genehmigten 15-Milliarden-US-Dollar-Rückkaufprogramms beginnen wird. Alle Käufe unter dem neu genehmigten Zwölf-Milliarden-US-Dollar-Aktienrückkaufprogramm können über den offenen Markt oder von Zeit zu Zeit auch in privat ausgehandelten Transaktionen erfolgen, je nachdem, wie die Geschäftsleitung von Gilead dies in Übereinstimmung mit den Vorschriften der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC festgelegt hat. Von dem Programm vom Januar 2015 waren bis zum 31. Dezember 2015 etwa acht Milliarden US-Dollar noch nicht ausgeschöpft. Zusätzlich zu laufenden Käufen auf dem offenen Markt in diesem Quartal plant das Unternehmen, fünf Milliarden US-Dollar, die aus dem Programm vom Januar 2015 verblieben sind, in den nächsten drei Monaten im Rahmen eines beschleunigten Aktienrückkaufprogramms zu verwenden.

    „Die heutige Ankündigung zeigt das Vertrauen in den langfristigen Cash-flow des Unternehmens und unser Engagement, unsere Barmittel in Investitionen für zukünftiges Wachstum und zum Erwirtschaften von Einnahmen für die Aktionäre zu verwenden“, meinte Dr. John C. Martin, CEO von Gilead.

    Über Gilead

    Gilead Sciences ist ein Biopharmaunternehmen, das innovative Arzneimittel für medizinische Bereiche erforscht, entwickelt und vermarktet, in denen ungedeckter Bedarf besteht. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Versorgung lebensbedrohlich erkrankter Patienten weltweit voranzutreiben. Gilead ist in über 30 Ländern weltweit tätig und hat seinen Hauptsitz in Foster City im US-Bundesstaat Kalifornien.

    Zukunftsgerichtete Aussagen

    Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995, die Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren unterliegen, wie etwa dem Risiko, dass Gilead aufgrund von Änderungen beim Aktienkurs oder bei geschäftlichen oder sonstigen Marktkonditionen nicht in der Lage sein könnte, sein Aktienrückkaufprogramm durchzuführen. Gilead wird unter Umständen auch nicht in der Lage sein, das bestehende Programm vom Januar 2015 und das neue Zwölf-Milliarden-US-Dollar-Aktienrückkaufprogramm aufgrund von Veränderungen der Aktienkurse oder von Unternehmens- oder Marktbedingungen, durchzuführen. Außerdem könnte Gilead nicht in der Lage sein, in zukünftigen Quartalen Dividenden auszuzahlen oder das Board of Directors von Gilead könnte etwa aufgrund von Änderungen der Finanzlage, erheblichen Entwicklungen im Geschäftsbereich des Unternehmens oder der Beteiligung von Gilead an wichtigen Akquisitionen die auszuschüttende Dividende kürzen. Diese Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren könnten dazu führen, dass tatsächliche Ergebnisse wesentlich von den im Rahmen der zukunftsgerichteten Aussagen in Aussicht gestellten Resultaten abweichen. Die Leser werden darauf hingewiesen, sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen. Einzelheiten zu diesen und weiteren Risiken sind im Quartalsbericht von Gilead auf Formblatt 10-Q für das am 30. September 2015 zu Ende gegangene Quartal enthalten, das bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde SEC (Securities and Exchange Commission) eingereicht wurde. Alle zukunftsgerichteten Aussagen beruhen auf Informationen, die Gilead gegenwärtig vorliegen, und das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung zur Aktualisierung solcher zukunftsgerichteter Aussagen.

    Weitere Informationen zu Gilead Sciences erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.Gilead.com, folgen Sie Gilead auf Twitter (@GileadSciences) oder wenden Sie sich an die Gilead-Abteilung für öffentliche Angelegenheiten (Public Affairs) unter +1-800-GILEAD-5 oder +1-650-574-3000.

    Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #715: Doppelte Vorsicht bei Marinomed vgl. Varta, FACC unter starken Zahlenlegern mit bester Börsereaktion




     

    Aktien auf dem Radar:CA Immo, Immofinanz, Rosenbauer, Austriacard Holdings AG, Warimpex, Lenzing, Porr, Rosgix, voestalpine, Addiko Bank, SBO, FACC, Gurktaler AG VZ, Kostad, Kapsch TrafficCom, Marinomed Biotech, Wolftank-Adisa, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    VARTA AG
    Die VARTA AG produziert und vermarktet ein umfassendes Batterie-Portfolio von Mikrobatterien, Haushaltsbatterien, Energiespeichersystemen bis zu kundenspezifischen Batterielösungen für eine Vielzahl von Anwendungen, und setzt als Technologieführer in wichtigen Bereichen die Industriestandards.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2UVW4
    AT0000A3DG27
    AT0000A2TTP4
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 19-20: Uniqa(1)
      BSN Vola-Event Marinomed Biotech
      Star der Stunde: FACC 4.31%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -3.48%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 17-18: ams-Osram(1)
      Star der Stunde: Bawag 0.79%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -3.48%
      Star der Stunde: Austriacard Holdings AG 1.75%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -3.48%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 15-16: Kontron(3), OMV(1), Fabasoft(1), Bawag(1), RBI(1)
      Star der Stunde: Lenzing 0.41%, Rutsch der Stunde: Marinomed Biotech -3.48%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 14-15: Kontron(2), Uniqa(1), voestalpine(1), Mayr-Melnhof(1), DO&CO(1)

      Featured Partner Video

      Wiener Börse Party #699: DAX ändert Eröffnung vs. ATX bleibt wie gehabt, Tausch bei der Addiko Bank, Einbrecher blieben aus

      Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...

      Books josefchladek.com

      Erik Hinz
      Twenty-one Years in One Second
      2015
      Peperoni Books

      Shinkichi Tajiri
      De Muur
      2002
      Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag

      Stefania Rössl & Massimo Sordi (eds.)
      Index Naturae
      2023
      Skinnerboox

      Ed van der Elsken
      Liebe in Saint Germain des Pres
      1956
      Rowohlt

      Eron Rauch
      Heartland
      2023
      Self published