06.11.2015, 1649 Zeichen
"DAX – Mit Kaufwelle ins Wochenende?
Tendenz: seitwärts / aufwärts
Rückblick:
Wie erwartet setzte sich die kurzfristige, durch den Bruch der Unterstützung bei 10.900 Punkten ausgelöste Korrektur im gestrigen Handel bis an die 10.800 Punkte-Marke fort. Dort griffen die Bullen allerdings wieder in das Geschehen ein und trieben den DAX innerhalb weniger Stunden wieder über die 10.900 Punkte-Marke an. Anschließend kam es zu einer leichten Korrektur dieser Kaufwelle, die den Anstieg jedoch nicht gefährdete.
Charttechnischer Ausblick (Stand 8:15 Uhr):
Übergeordnet befindet sich der DAX weiter in einer Konsolidierungsphase, die allerdings auf einem sehr hohen Niveau verläuft. Angriffe der Verkäuferseite werden zu einem frühen Zeitpunkt abgewehrt und damit die Chance auf eine Fortsetzung der Rally bewahrt. Heute dürfte der DAX an einer weiteren Ausbruchsbewegung arbeiten, die bei einem Bruch der kurzfristigen Abwärtstrendlinie einsetzen könnte. Oberhalb von 10.950 Punkten wäre entsprechend mit einem Anstieg bis 10.995 Punkte zu rechnen. Darüber wäre ein Kaufsignal aktiv und ein Aufwärtsimpuls bis 11.095 Punkte wahrscheinlich. Sollte der Index dagegen nochmals deutlich unter 10.850 Punkte zurücksetzen, würde die 10.800 Punkte-Marke erneut angelaufen. Dort könnte ein weiterer Anstieg einsetzen. Abgaben unter die Marke sollten dagegen eine Korrekturausweitung bis 10.700 Punkte nach sich ziehen.
Intraday Widerstände: 10.950 + 10.995 + 11.050 + 11.095
Intraday Unterstützungen: 10.800 + 10.743 + 10.700 + 10.600"
Was noch interessant sein dürfte:
DAX – Weitere Abgaben wahrscheinlich (Charttechnik)
DAX – Auf dem Weg über die 11.000 (Charttechnik)
DAX – Rallymodus reaktiviert (Charttechnik)
DAX – Range weitet sich aus (Charttechnik)
DAX – Seitwärts auf hohem Niveau (Charttechnik)
DAX – Fed-Entscheid beflügelt (Charttechnik)
DAX – Zum Glück fehlten 5 Punkte (Charttechnik)
DAX – Ausbruch vollzogen, Pullback läuft (Charttechnik)
Börsepeople im Podcast S22/16: Petra Heindl
1.
Aktien auf dem Radar:VIG, Austriacard Holdings AG, Amag, Pierer Mobility, EuroTeleSites AG, Addiko Bank, ATX, ATX Prime, ATX TR, ATX NTR, DO&CO, Erste Group, Rosgix, EVN, voestalpine, Agrana, FACC, Frequentis, Kapsch TrafficCom, Palfinger, Semperit, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Mayr-Melnhof, AT&S, CPI Europe AG, Österreichische Post, RHI Magnesita, Telekom Austria, Hannover Rück, Nike.
Polytec
Die Polytec Group ist ein Entwickler und Hersteller von hochwertigen Kunststoffteilen und ist mit 26 Standorten und über 4.500 Mitarbeitern weltweit aktiv. Das österreichische Unternehmen zählt renommierte Weltmarken der Automobilindustrie zu seinen Kunden.
>> Besuchen Sie 62 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1054: ATX erneut fester, Erste Group nur noch minimal unter 100, Bawag auf High, Opening Bell Michael Mitterhofer
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Paul Graham
Beyond Caring
1986
Grey Editions
Florian Rainer
Tagada
2025
Fotohof
Jan Holkup
Posedy / Hunting Stands
2025
PositiF
Dominique Lapierre, Jean-Pierre Pedrazzini, René Ramon
So lebt man heute in Rußland
1957
Blüchert