30.10.2015, 1335 Zeichen
DAX – Seitwärts auf hohem Niveau
Tendenz: aufwärts / seitwärts
Rückblick:
Nachdem der DAX am Vortag im nachbörslichen Handel bereits kurz über 10.900 Punkte gestiegen war, eröffnete der Index zwar an dieser Marke, fiel anschließend jedoch an die Unterstützung bei 10.800 Punkten zurück. Kurzzeitig tauchte der DAX auch unter diese Marke ab, ehe es im späteren Handel zu einem Konter der Bullen kam, der sich in der Vorbörse aktuell fortsetzt.
Charttechnischer Ausblick (Stand 8:15 Uhr):
Übergeordnet befindet sich der DAX seit ein paar Tagen in einer Seitwärtskonsolidierung. Prinzipiell ist dies bullisch zu werten. Nach einem kurzen Kurssprung zur Eröffnung, könnten die Käufer wiederum versuchen die 10.900 Punkte-Marke anzugreifen. Bricht der DAX darüber aus, wäre ein Anstieg bis 10.950 Punkte die Folge. Sollte auch diese Barriere überschritten werden, könnte der Index zügig bis 11.050 Punkte klettern. Erst ein Rückfall unter das gestrige Tagestief bei 10.743 Punkten würde aktuell für eine schärfere Gegenbewegung sprechen. In diesem Fall käme es zu Abgaben bis 10.700 und 10.620 Punkte.
Intraday Widerstände: 10.860 + 10.900 + 10.950 + 11.000
Intraday Unterstützungen: 10.800 + 10.743 + 10.700 + 10.620
Was noch interessant sein dürfte:
DAX – Fed-Entscheid beflügelt (Charttechnik)
DAX - In der Ruhe liegt die Kraft (Charttechnik)
ThyssenKrupp – Pullback (Marc Schmidt)
DAX – Auf dem Weg Richtung 11.000 Punkte-Marke (Charttechnik)
DAX – Der Widerstand ist geknackt (Charttechnik)
DAX – Mit Kaufwelle ins Wochenende? (Charttechnik)
DAX – Weitere Abgaben wahrscheinlich (Charttechnik)
DAX – Auf dem Weg über die 11.000 (Charttechnik)
DAX – Rallymodus reaktiviert (Charttechnik)
DAX – Range weitet sich aus (Charttechnik)
Kapitalmarkt-stimme.at daily voice: Erwin Hof (Wiener Börse) lässt Buy & Hold gegen Sell in May antreten, hier am Beispiel ATX TR
1.
Aktien auf dem Radar:Telekom Austria, AT&S, Flughafen Wien, Amag, CPI Europe AG, voestalpine, Oberbank AG Stamm, Verbund, OMV, CA Immo, Zumtobel, Polytec Group, Rosenbauer, Semperit, BKS Bank Stamm, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Allianz, Rheinmetall, Continental, Porsche Automobil Holding, Fresenius Medical Care, Fresenius, Zalando, Deutsche Boerse, Brenntag, adidas, Commerzbank, Infineon, MTU Aero Engines, SAP.
Erste Group
Gegründet 1819 als die „Erste österreichische Spar-Casse“, ging die Erste Group 1997 mit der Strategie, ihr Retailgeschäft in die Wachstumsmärkte Zentral- und Osteuropas (CEE) auszuweiten, an die Wiener Börse. Durch zahlreiche Übernahmen und organisches Wachstum hat sich die Erste Group zu einem der größten Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU entwickelt.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1143: ATX fester, emotionaler Input von Sportradar-CEO Carsten Koerl, ordentlicher CEO-Deal bei der Bawag
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Daido Moriyama
Ligh and Shadow (English Version
2019
Getsuyosha, bookshop M
Bertien van Manen
Let's Sit Down Before We Go
2011
MACK
Anton Bruehl
Mexico
1933
Delphic Studios