05.10.2015, 1476 Zeichen
"Tendenz: aufwärts / seitwärts
Rückblick:
Der Freitagshandel war beim DAX von einer kurstechnischen Achterbahnfahrt geprägt: Nach einem Anstieg in Richtung 9.650 Punkte setzte am frühen Nachmittag eine Verkaufswelle ein, die den Index bis 9.400 Punkte einbrechen ließ. Dort konnte der DAX allerdings wieder nach Norden drehen und im späten Handel bis 9.600 Punkte steigen. Nachbörslich sorgte die freundliche Tendenz an den US-Märkten für eine Fortsetzung der Erholung.
Charttechnischer Ausblick (Stand 8:15 Uhr):
Aktuell ist damit zu rechnen, dass der Index mit einem Aufwärtsgap im Bereich von 9.750 Punkten eröffnen dürfte. Dieser zentrale Widerstand entscheidet über den weiteren Verlauf, denn ein Ausbruch über die Marke hätte ein kurzfristiges Kaufsignal zur Folge. Damit könnte der DAX direkt bis 9.850 Punkte ansteigen. Darüber würde es sogar zu einer Kaufwelle bis 9.950 Punkte kommen können. Ein Scheitern an der 9.750 Punkte-Marke hätte dagegen leichte Abgaben bis 9.650 und darunter gegebenenfalls bis 9.600 Punkte zur Folge. Dort sollten die Bullen jedoch wieder in das Geschehen eingreifen und die Aufwärtsbewegung fortsetzen. Andernfalls käme es unterhalb dieser Unterstützung zu einem weiteren Einbruch bis 9.450 Punkte.
Intraday Widerstände: 9.750 + 9.788 + 9.850 + 9.950
Intraday Unterstützungen: 9.650 + 9.600 + 9.545 + 9.450"
Was noch interessant sein dürfte:
Freenet: Kaufsignal mit Kursziel 39 Euro (Winfried Kronenberg, Marc Schmidt)
DAX - Mit Schwung nach Norden (Charttechnik)
DAX – Zentrale Unterstützung in Gefahr (Charttechnik)
Borussia Dortmund: Kaufsignal mit Kursziel 7 Euro (Winfried Kronenberg, Marc Schmidt)
Dicke Luft am deutschen Aktienmarkt (Robert Halver, Marc Schmidt)
DAX – Zweite Korrektur wahrscheinlich (Charttechnik)
DAX - Kurze Korrektur wahrscheinlich (Charttechnik)
DAX – Mit Kaufwelle ins Wochenende(Charttechnik)
Wiener Börse Party #1080: ATX nahe Rekorden, Warimpex-Day bzw. vor spannendem Bookbuildung bei Asta Energy
1.
Aktien auf dem Radar:EuroTeleSites AG, Porr, RHI Magnesita, Austriacard Holdings AG, Zumtobel, Addiko Bank, FACC, Andritz, CA Immo, Lenzing, Polytec Group, Amag, Pierer Mobility, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Josef Manner & Comp. AG, EVN, CPI Europe AG, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, Verbund.
EVN
Die EVN ist ein internationales, börsennotiertes Energie- und Umweltdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Niederösterreich und bietet in ihrem Heimmarkt auf Basis modernster Infrastruktur Strom, Gas, Wärme, Trinkwasserver- sowie Abwasserentsorgung und thermische Abfallverwertung „aus einer Hand“. Das Energiegeschäft im Ausland umfasst den Stromverkauf an Endkund*innen in Deutschland, Bulgarien und Nordmazedonien, den Gasverkauf an Endkund*innen in Kroatien, sowie die Stromproduktion in Nordmazedonien, Bulgarien, Albanien und Deutschland.
>> Besuchen Sie 59 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1070: ATX etwas schwächer, AT&S gesucht, Marinomed-Manager wechselt zu Reploid, Viktoria Gass Opening Bell
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Jan Holkup
Posedy / Hunting Stands
2025
PositiF
Tenmei Kanoh
New York 1969
2014
Ishi Inc.