13.10.2015, 1165 Zeichen
Tendenz: seitwärts / aufwärts
Rückblick:
Der DAX eröffnete den gestrigen Handel zunächst stark und stieg an den Bereich der 10.200 Punkte-Marke an, ehe es anschließend zu einer Korrektur an die Unterstützung bei 10.055 Punkten kam. Von dort prallte der Index zwar zunächst nach oben hin ab, kam im nachbörslichen Handel jedoch wieder unter Druck.
Charttechnischer Ausblick (Stand 8:15 Uhr):
Nach einer Eröffnung im Bereich der 10.093 Punkte-Marke könnte es zu einem weiteren Rücklauf an die Unterstützung bei 10.055 Punkten kommen. Wird diese unterschritten, sollte der DAX in den kommenden Stunden bis zur Haltemarke bei 9.950 Punkten korrigieren. An dieser Stelle dürfte sich der Aufwärtstrend fortsetzen. Gelingt es den Bullen dagegen den Wert bereits an der 10.055 Punkte-Marke zu stabilisieren, wäre mit einer Kaufwelle bis 10.200 Punkte zu rechnen. Darüber hätte der DAX Aufwärtspotenzial bis 10.325 und 10.400 Punkte.
Intraday Widerstände: 10.200 + 10.325 + 10.400 + 10.525
Intraday Unterstützungen: 10.055 + 9.950 + 9.850 + 9.750
Was noch interessant sein dürfte:
DAX – Mit Kaufwelle ins Wochenende(Charttechnik)
DAX – Die entscheidende Marke im Visier und DAX (Charttechnik)
Freenet: Kaufsignal mit Kursziel 39 Euro (Winfried Kronenberg, Marc Schmidt)
DAX - Mit Schwung nach Norden (Charttechnik)
DAX – Zentrale Unterstützung in Gefahr (Charttechnik)
Borussia Dortmund: Kaufsignal mit Kursziel 7 Euro (Winfried Kronenberg, Marc Schmidt)
DAX – Das Warten auf den Ausbruch (Charttechnik)
DAX – Zweite Korrektur wahrscheinlich (Charttechnik)
Wiener Börse Party #1210: ATX dank sehr starker Andritz (+Spoiler) fester, Österreichische Bundesfinanzierungsagentur zu Gast
1.
Aktien auf dem Radar:Kapsch TrafficCom, Palfinger, Lenzing, Austriacard Holdings AG, Semperit, CPI Europe AG, CA Immo, VIG, Fabasoft, Strabag, EVN, Amag, Andritz, AT&S, Bawag, FACC, Marinomed Biotech, RBI, BKS Bank Stamm, DO&CO, EuroTeleSites AG, Österreichische Post, Telekom Austria, UBM, ATX.
DADAT Bank
Die DADAT Bank positioniert sich als moderne, zukunftsweisende Direktbank für Giro-Kunden, Sparer, Anleger und Trader. Alle Produkte und Dienstleistungen werden ausschließlich online angeboten. Die Bank mit Sitz in Salzburg beschäftigt rund 30 Mitarbeiter und ist als Marke der Bankhaus Schelhammer & Schattera AG Teil der GRAWE Bankengruppe.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #1191: ATX schliesst bei sehr niedrigem Volumen knapp unter High, der DAX ist auf High, AT&S wieder über 200
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Larry Clark
Tulsa (first edition)
1971
Lustrum Press
Ola Rindal
Road to The Farm
2026
Poursuite
Fritz Kühn
Kompositionen in Schwarz und Weiß
1959
F. Bruckmann