30.07.2014, 2016 Zeichen
Evotec AG (Frankfurter Wertpapierbörse: EVT, TecDAX, ISIN: DE0005664809) gab heute das Erreichen der ersten Meilensteine in ihrer TargetAD-Kooperation mit Janssen Pharmaceuticals, Inc. („Janssen“) für die Identifizierung und Auswahl dreier erster Targets aus der TargetAD-Datenbank bekannt.
Die Auswahl der Targets wurde im Rahmen der im November 2013 eingegangenen Vereinbarung zwischen Janssen und Evotec, unterstützt von dem Johnson & Johnson Innovation Center in Kalifornien, durchgeführt. Im Rahmen der Vereinbarung richten Janssen und Evotec ihre Forschungsbemühungen auf die Identifizierung neuer Wirkstoffe zur Behandlung der Alzheimer‘schen Erkrankung („AD“).
Janssen erhält die Möglichkeit, ausgewählte Zielstrukturen und therapeutische Kandidaten zu lizenzieren und sie in die präklinische und klinische Entwicklung voranzubringen. Janssen leistet Forschungszahlungen und fortschrittsabhängige Meilensteinzahlungen für die Forschungsarbeit.
Evotec: Letzter Schlusskurs (Euro): 4.124, das ist der 48. beste von 143 Handelstagen (%-Perf.) , das ist der 15. beste von 143 Handelstagen (Preis) , Periodenhoch am 15.01.14 (Kurs: 4.507 Δ% -8.5), Periodentief am 19.05.14 (Kurs: 3.342 Δ% 23.4), 143 Handelstage, davon ↑ 72 → 0 ↓ 71 , Performance Periode: 12.52 %, Umsatz '14/'13: 88 %
Werner Lanthaler war Intercell-CFO, ist seit 2009 CEO bei Evotec (Hamburg). Im Fachheft-Talk (für das Fachheft 11) spricht der Biotech-Manager über die Unterschiede A vs. D, die grossen Chancen bei Evotec und US-Pläne. Du bist als CEO von Evotec auch für die IR zuständig, es gibt ja nach wie vor intensiven Kontakt mit österreichischen Investoren,... (03.08.2013)
>>Weiterlesen
Was noch interessant sein dürfte:
Facebook, Twitter und der 40er mit umgekehrten Vorzeichen (BSNgine Selected)
CA Immo: Weitere Wandlungen erhöhen Aktienanzahl (BSNgine Selected)
DAX-Alerts bei Daimler, Deutsche Post, VW, BMW - kommentierte Umsatzausreisser (BSNgine Selected)
Zumtobel verliert in 5 Handelstagen 9,1 Prozent. Noch immer ATX-Nr. 1 ytd 2014? (BSNgine Selected)
ATX: Salami-Crash im Juli, Erinnerungen an 1991, Banken flop, einige Immos top (BSNgine Selected)
FACC: 1/7 des Werts beim IPO aktuell verloren (BSNgine Selected)
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 87/365: Vorbild Singapur - wie man den lokalen Aktienmarkt multipel in Schwung bringen kann
Aktien auf dem Radar:Porr, VIG, FACC, Addiko Bank, Pierer Mobility, Rosenbauer, Österreichische Post, Lenzing, Bawag, Andritz, AT&S, Mayr-Melnhof, Erste Group, Palfinger, RBI, UBM, Wienerberger, Warimpex, SW Umwelttechnik, BKS Bank Stamm, Oberbank AG Stamm, Strabag, Austriacard Holdings AG, Agrana, Amag, Flughafen Wien, Kapsch TrafficCom, OMV, Telekom Austria, Uniqa, ATX.
CPI Europe AG
Die CPI Europe AG ist ein börsenotierter gewerblicher Immobilienkonzern, der seine Aktivitäten auf die Segmente Einzelhandel und Büro in sieben Kernmärkten in Europa (Österreich, Deutschland, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien und Polen) fokussiert. Zum Kerngeschäft zählen die Bewirtschaftung und die Entwicklung von Immobilien.
>> Besuchen Sie 60 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
Wiener Börse Party #868: ATX TR startet die neue Woche wieder fünfstellig, offene Fragen bei Steyr Motors
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Chargesheimer
Cologne intime
1957
Greven
Joachim Brohm
Maser
2023
BR-ED
Pierre Jahan & Jean Cocteau
La Mort et les Statues
1946
Editions du Compas
Herbert Schwöbel & Günther Kieser
Hessischer Rundfunk. 81 Funkhausbilder.
1964
Hessischer Rundfunk