Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



02.04.2014, 5049 Zeichen

Von: Klaus Stabel, ICF. - Morgen-News der österreichischen Finanzmedien HIER, Fotos des Tages HIER. Die Dividendenübersichten für den DAX von Klaus Stabel: http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/817#bild_14767 , http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/817#bild_14766 .

Autos

page2image864

Ein sehr positives Echo fanden gestern die Absatzzahlen der US-Automobilindustrie für März. Die Fiat-Tochter Chrysler und auch Ford fuhren die besten Märzergebnisse seit bis zu acht Jahren ein. Auch General Motors übertraf mit einem Absatzplus von 4 Prozent die Erwartungen. Der Subindex der Autobranche legte um 2,5 Prozent zu und war mit Abstand Tagessieger. Ford zogen um knapp 5 Prozent an. GM gaben nach anfänglichen Gewinnen am Ende um 0,2 Prozent nach im Umfeld einer Reihe von Rückrufaktionen und der laufenden Anhörung von Unternehmenschefin Barra zu der Pannenserie.

Audi legte in den USA im März um knapp acht Prozent zu, Porsche knackte dank eines Zuwachses von gut neun Prozent erstmals schon nach drei Monaten die Marke von 10 000 verkauften Autos. Auch die beiden anderen deutschen Premium-Marken BMW und Mercedes- Benz hielten auf dem zweitgrößten Automarkt der Welt Kurs. Beide Marken legten im März im zweistelligen Prozentbereich zu und liegen nach drei Monaten praktisch gleichauf: Mit 72 614 Autos brachte Daimlers Kernmarke genau 237 Autos mehr auf die Straße als die Münchner Rivalen.

Volkswagen unternimmt laut Kreisen konkrete Schritte für ein erstes eigenes Werk in Thailand. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg am Dienstag unter Berufung auf Insider berichtete, haben sich die Wolfsburger um Steuererleichterungen für solche Unternehmen beworben, die im großen Stil in eine lokale Produktion investieren. Eine Entscheidung für ein VW-Werk in dem Land sei aber noch nicht gefallen

Finanzdienstleister

Der lebhafte Handel an den Aktienmärkten hat im März angehalten. Wie die Deutsche Börse am Dienstag mitteilte, stieg der Oderbuchumsatz auf dem Computersystem Xetra, im Parketthandel in Frankfurt und bei der Berliner Börse Tradegate im Vergleich zum Vorjahr von 97,3 Milliarden auf 120,3 Milliarden Euro. Umsatzstärkster Dax-Titel auf Xetra war im März Daimler. Im MDax lag Metro, im TecDax Nordex und im SDax die Deutsche Annington vorn.

Industrie

Das Medizintechnik-Unternehmen Carl Zeiss Meditec will in den kommenden drei bis fünf Jahren seinen Umsatz mit Intraokularlinsen und Verbrauchsmaterialien deutlich ausbauen. Damit will sich das Unternehmen von konjunkturellen Nachfrageschwankungen abkoppeln. Der Vorstandsvorsitzende Ludwin Monz will mittelfristig 30 Prozent mit Produkten erzielen, die für wiederkehrende Umsätze stehen.

Telekom 

Der Telekommunikationsanbieter Freenet sieht sich finanziell bestens gerüstet für Übernahmen und Ausschüttungen an die Aktionäre. "Wir haben genügend Feuerkraft, um vernünftige Akquisitionen zu stemmen und zugleich eine attraktive Dividende zu zahlen", sagte Finanzvorstand Joachim Preisig der "Börsen-Zeitung" (Mittwochausgabe). Freenet strebe grundsätzliche eine "kontinuierliche steigende" Dividende an, werde aber auch Chancen wahrnehmen, das Kerngeschäft weiter zu entwickeln.

Transport + Logistik

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) hat die Lufthansa und die Pilotengewerkschaft Cockpit zu einer schnellen Einigung im Tarifstreit aufgerufen. "Jeder Tag mit Streik schränkt die Mobilität hunderttausender Menschen ein. Das heißt, eine schnelle Lösung des Konflikts ist geboten und ist auch im Interesse der Tarifparteien", sagte Dobrindt der "Bild"-Zeitung (Mittwoch).

Versorger

Bund und Länder haben sich bei der Reform der Ökostrom-Förderung weitgehend geeinigt. Bei einem Spitzentreffen am Dienstagabend in Berlin verständigten sich die 16 Ministerpräsidenten der Länder sowie Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) auf Maßnahmen, um den Kostenanstieg beim Ausbau erneuerbarer Energien zu bremsen und zugleich die künftige Förderung planbar fortzuführen. Der Bund kam bei der Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) den Ländern vor allem bei der Windförderung an Land und See sowie der Biomasse entgegen. Die geplanten Einschnitte fallen weniger stark aus. 

Wie sich der Dow vs. DAX, ATX, Gold und Co. year-to-date 2014 verhälthttp://boerse-social.com/launch/performance/indizes

Guten Morgen wünscht: Klaus Stabel (ICF Kursmakler AG Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt Klaus Stabel Telefon 0 69/9 28 77-108 Telefax 0 69/9 28 77-332 Haftungsausschluss: Die beigefügten Publikationen spiegeln Informationen und Meinungen der jeweiligen Analysten und Redaktionen wider. Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF Kursmakler AG erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

SportWoche Podcast #126: Borussia Dortmund - vor dem CL-Auftakt 2024/25 erklärt ein Aktienanalyst seinen Bewertungsansatz




Apple
Akt. Indikation:  200.30 / 200.70
Uhrzeit:  13:02:50
Veränderung zu letztem SK:  -0.59%
Letzter SK:  201.70 ( 0.05%)

ATX
Akt. Indikation:  3602.54 / 3602.54
Uhrzeit: 
Veränderung zu letztem SK:  -0.01%
Letzter SK:  3602.79 ( 0.56%)

DAX Letzter SK:  3602.79 ( 0.98%)
Dow Jones Letzter SK:  3602.79 ( 0.72%)
Gold Letzter SK:  3602.79 ( 1.27%)
Software AG Letzter SK:  3602.79 ( 0.00%)
TECDAX Letzter SK:  3602.79 ( 0.90%)
Telekom Austria
Akt. Indikation:  8.62 / 8.69
Uhrzeit:  13:03:50
Veränderung zu letztem SK:  0.29%
Letzter SK:  8.63 ( 2.49%)



 

Bildnachweis

1.   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:CA Immo, Immofinanz, Polytec Group, Warimpex, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, EuroTeleSites AG, Zumtobel, Wiener Privatbank, Strabag, Semperit, AT&S, Cleen Energy, Josef Manner & Comp. AG, Marinomed Biotech, Porr, Wolford, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Pierer Mobility, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


Random Partner

EuroTeleSites AG
EuroTeleSites bietet mit seiner langjähriger Erfahrung im Bereich der Telekommunikation, Lösungen und Dienstleistungen zum Bau und der Servicierung von drahtlosen Telekommunikationsnetzwerken in sechs Ländern in der CEE-Region an: Österreich, Bulgarien, Kroatien, Slowenien, der Republik Nordmazedonien und der Republik Serbien. Das Portfolio des Unternehmens umfasst über 13.000 Standorte, die hochwertige Wholesale Services für eine breite Palette von Kunden bieten.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten


Mehr zum Thema

Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A3AWJ9
AT0000A2VYE4
AT0000A3BQ35
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    BSN Vola-Event Zalando
    BSN Vola-Event Siemens Energy
    #gabb #1688

    Featured Partner Video

    Football Saison im Anmarsch

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 26. August 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 26...

    Books josefchladek.com

    Andreas Gehrke
    Flughafen Berlin-Tegel
    2023
    Drittel Books

    Martin Frey & Philipp Graf
    Spurensuche 2023
    2023
    Self published

    Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
    27000 Kilometer im Auto durch die USA
    1953
    Conzett & Huber

    Martin Parr
    The Last Resort
    1986
    Promenade Press

    Shinkichi Tajiri
    De Muur
    2002
    Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag

    Guten Morgen mit US-Autoabsatz März, Audi, Porsche, BMW, Daimler, Dt. Börse, Carl Zeiss Meditec, Freenet, Lufthansa, EEG


    02.04.2014, 5049 Zeichen

    Von: Klaus Stabel, ICF. - Morgen-News der österreichischen Finanzmedien HIER, Fotos des Tages HIER. Die Dividendenübersichten für den DAX von Klaus Stabel: http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/817#bild_14767 , http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/817#bild_14766 .

    Autos

    page2image864

    Ein sehr positives Echo fanden gestern die Absatzzahlen der US-Automobilindustrie für März. Die Fiat-Tochter Chrysler und auch Ford fuhren die besten Märzergebnisse seit bis zu acht Jahren ein. Auch General Motors übertraf mit einem Absatzplus von 4 Prozent die Erwartungen. Der Subindex der Autobranche legte um 2,5 Prozent zu und war mit Abstand Tagessieger. Ford zogen um knapp 5 Prozent an. GM gaben nach anfänglichen Gewinnen am Ende um 0,2 Prozent nach im Umfeld einer Reihe von Rückrufaktionen und der laufenden Anhörung von Unternehmenschefin Barra zu der Pannenserie.

    Audi legte in den USA im März um knapp acht Prozent zu, Porsche knackte dank eines Zuwachses von gut neun Prozent erstmals schon nach drei Monaten die Marke von 10 000 verkauften Autos. Auch die beiden anderen deutschen Premium-Marken BMW und Mercedes- Benz hielten auf dem zweitgrößten Automarkt der Welt Kurs. Beide Marken legten im März im zweistelligen Prozentbereich zu und liegen nach drei Monaten praktisch gleichauf: Mit 72 614 Autos brachte Daimlers Kernmarke genau 237 Autos mehr auf die Straße als die Münchner Rivalen.

    Volkswagen unternimmt laut Kreisen konkrete Schritte für ein erstes eigenes Werk in Thailand. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg am Dienstag unter Berufung auf Insider berichtete, haben sich die Wolfsburger um Steuererleichterungen für solche Unternehmen beworben, die im großen Stil in eine lokale Produktion investieren. Eine Entscheidung für ein VW-Werk in dem Land sei aber noch nicht gefallen

    Finanzdienstleister

    Der lebhafte Handel an den Aktienmärkten hat im März angehalten. Wie die Deutsche Börse am Dienstag mitteilte, stieg der Oderbuchumsatz auf dem Computersystem Xetra, im Parketthandel in Frankfurt und bei der Berliner Börse Tradegate im Vergleich zum Vorjahr von 97,3 Milliarden auf 120,3 Milliarden Euro. Umsatzstärkster Dax-Titel auf Xetra war im März Daimler. Im MDax lag Metro, im TecDax Nordex und im SDax die Deutsche Annington vorn.

    Industrie

    Das Medizintechnik-Unternehmen Carl Zeiss Meditec will in den kommenden drei bis fünf Jahren seinen Umsatz mit Intraokularlinsen und Verbrauchsmaterialien deutlich ausbauen. Damit will sich das Unternehmen von konjunkturellen Nachfrageschwankungen abkoppeln. Der Vorstandsvorsitzende Ludwin Monz will mittelfristig 30 Prozent mit Produkten erzielen, die für wiederkehrende Umsätze stehen.

    Telekom 

    Der Telekommunikationsanbieter Freenet sieht sich finanziell bestens gerüstet für Übernahmen und Ausschüttungen an die Aktionäre. "Wir haben genügend Feuerkraft, um vernünftige Akquisitionen zu stemmen und zugleich eine attraktive Dividende zu zahlen", sagte Finanzvorstand Joachim Preisig der "Börsen-Zeitung" (Mittwochausgabe). Freenet strebe grundsätzliche eine "kontinuierliche steigende" Dividende an, werde aber auch Chancen wahrnehmen, das Kerngeschäft weiter zu entwickeln.

    Transport + Logistik

    Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) hat die Lufthansa und die Pilotengewerkschaft Cockpit zu einer schnellen Einigung im Tarifstreit aufgerufen. "Jeder Tag mit Streik schränkt die Mobilität hunderttausender Menschen ein. Das heißt, eine schnelle Lösung des Konflikts ist geboten und ist auch im Interesse der Tarifparteien", sagte Dobrindt der "Bild"-Zeitung (Mittwoch).

    Versorger

    Bund und Länder haben sich bei der Reform der Ökostrom-Förderung weitgehend geeinigt. Bei einem Spitzentreffen am Dienstagabend in Berlin verständigten sich die 16 Ministerpräsidenten der Länder sowie Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) auf Maßnahmen, um den Kostenanstieg beim Ausbau erneuerbarer Energien zu bremsen und zugleich die künftige Förderung planbar fortzuführen. Der Bund kam bei der Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) den Ländern vor allem bei der Windförderung an Land und See sowie der Biomasse entgegen. Die geplanten Einschnitte fallen weniger stark aus. 

    Wie sich der Dow vs. DAX, ATX, Gold und Co. year-to-date 2014 verhälthttp://boerse-social.com/launch/performance/indizes

    Guten Morgen wünscht: Klaus Stabel (ICF Kursmakler AG Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt Klaus Stabel Telefon 0 69/9 28 77-108 Telefax 0 69/9 28 77-332 Haftungsausschluss: Die beigefügten Publikationen spiegeln Informationen und Meinungen der jeweiligen Analysten und Redaktionen wider. Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF Kursmakler AG erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.

     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    SportWoche Podcast #126: Borussia Dortmund - vor dem CL-Auftakt 2024/25 erklärt ein Aktienanalyst seinen Bewertungsansatz




    Apple
    Akt. Indikation:  200.30 / 200.70
    Uhrzeit:  13:02:50
    Veränderung zu letztem SK:  -0.59%
    Letzter SK:  201.70 ( 0.05%)

    ATX
    Akt. Indikation:  3602.54 / 3602.54
    Uhrzeit: 
    Veränderung zu letztem SK:  -0.01%
    Letzter SK:  3602.79 ( 0.56%)

    DAX Letzter SK:  3602.79 ( 0.98%)
    Dow Jones Letzter SK:  3602.79 ( 0.72%)
    Gold Letzter SK:  3602.79 ( 1.27%)
    Software AG Letzter SK:  3602.79 ( 0.00%)
    TECDAX Letzter SK:  3602.79 ( 0.90%)
    Telekom Austria
    Akt. Indikation:  8.62 / 8.69
    Uhrzeit:  13:03:50
    Veränderung zu letztem SK:  0.29%
    Letzter SK:  8.63 ( 2.49%)



     

    Bildnachweis

    1.   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:CA Immo, Immofinanz, Polytec Group, Warimpex, Austriacard Holdings AG, Addiko Bank, EuroTeleSites AG, Zumtobel, Wiener Privatbank, Strabag, Semperit, AT&S, Cleen Energy, Josef Manner & Comp. AG, Marinomed Biotech, Porr, Wolford, Oberbank AG Stamm, Agrana, Amag, Erste Group, EVN, Flughafen Wien, OMV, Pierer Mobility, Österreichische Post, S Immo, Telekom Austria, Uniqa, VIG, Wienerberger.


    Random Partner

    EuroTeleSites AG
    EuroTeleSites bietet mit seiner langjähriger Erfahrung im Bereich der Telekommunikation, Lösungen und Dienstleistungen zum Bau und der Servicierung von drahtlosen Telekommunikationsnetzwerken in sechs Ländern in der CEE-Region an: Österreich, Bulgarien, Kroatien, Slowenien, der Republik Nordmazedonien und der Republik Serbien. Das Portfolio des Unternehmens umfasst über 13.000 Standorte, die hochwertige Wholesale Services für eine breite Palette von Kunden bieten.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten


    Mehr zum Thema

    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A3AWJ9
    AT0000A2VYE4
    AT0000A3BQ35
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      BSN Vola-Event Zalando
      BSN Vola-Event Siemens Energy
      #gabb #1688

      Featured Partner Video

      Football Saison im Anmarsch

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 26. August 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 26...

      Books josefchladek.com

      Emil Schulthess & Hans Ulrich Meier
      27000 Kilometer im Auto durch die USA
      1953
      Conzett & Huber

      Martin Parr
      The Last Resort
      1986
      Promenade Press

      Sergio Castañeira
      Limbo
      2023
      ediciones anómalas

      Andreas Gehrke
      Flughafen Berlin-Tegel
      2023
      Drittel Books

      Shinkichi Tajiri
      De Muur
      2002
      Fotokabinetten Gemeentemuseum Den Haag