Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







Magazine aktuell


#gabb aktuell



14.03.2014, 5114 Zeichen

Von: Klaus Stabel, ICF. - Morgen-News der österreichischen Finanzmedien HIER, Fotos des Tages HIER. Die Dividendenübersichten für den DAX von Klaus Stabel: http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/817#bild_14767 , http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/817#bild_14766 .

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) hat Russland nochmals zum Einlenken in der Krim-Krise aufgefordert. 'Wenn der russische Präsident das Referendum auf der Krim nicht stoppt, können wir nicht zur Tagesordnung übergehen. Dann wird die nächste Stufe der Sanktionen beginnen', sagte der Vizekanzler der 'Passauer Neuen Presse' (Freitag). 'Ich nehme die Warnungen gerade auch der deutschen Wirtschaft sehr ernst. Aber wir können auch nicht sagen: Das Völkerrecht und die Souveränität der Ukraine sind uns egal.'

Autos

Der Sportwagenbauer Porsche legt am Freitag (10.00 Uhr) die Bilanz des vergangenen Jahres vor. Die Eckdaten sind allerdings schon bekannt, weil der VW-Konzern, zu dem die Stuttgarter seit 2012 gehören, seinen Geschäftsbericht bereits am Donnerstag veröffentlicht hatte. Demnach steigerte Porsche seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr von 13,9 auf 14,3 Milliarden Euro. Der operative Gewinn kletterte von 2,4 Milliarden Euro auf 2,6 Milliarden Euro. Porsche-Chef Matthias Müller übertraf damit sein Ziel, das Ergebnis auf Vorjahresniveau zu halten.

Audi erzielt gute Erträge in China und Westeuropa. Außerdem habe die der Autohersteller sich nicht an Rabattschlachten beteiligt, sagte Finanzvorstand Axel Strotbek. "Die Restwerte unserer Modelle sind sehr stabil und das Prestige der Marke nimmt weiter zu", sagte er in einem Interview mit der Börsen-Zeitung.

Banken

Die Deutsche Bank kommt auch 2014 nicht in Fahrt. Finanzchef Stefan Krause warnte vor zu hohen Erwartungen an das erste Quartal. So habe das unsichere Marktumfeld das Kerngeschäft Investmentbanking gebremst. "Für uns hat das Jahr langsam angefangen", sagte er am Rande einer Konferenz in Paris.

Bau

Roland Koch, der Vorstandschef des Dienstleistungsunternehmens Bilfinger, ist mit dem Fortschritt des Konzernumbaus noch nicht zufrieden. "Wir sind beim organischen Wachstum noch nicht da, wo wir hinwollen", sagte er in einem Interview mit dem Handelsblatt.

Konsum

Der Optimismus von Colgate-Palmolive hat positive Folgen für dessen Aktionäre. Der US- Konsumgüterproduzent gab am Donnerstag eine Erhöhung der Dividende um 6 Prozent auf 36 Cent je Aktie bekannt. Die Anhebung spiegelt den positiven Ausblick des Unternehmens wider, hieß es zur Begründung.

Medien

Facebook -Chef Mark Zuckerberg hat mit deutlichen Worten die US-Internetspionage verurteilt. 'Die US-Regierung sollte ein Verteidiger des Internets sein und keine Bedrohung', schrieb er am Donnerstag auf seinem Facebook-Profil. 'Ich habe Präsident Obama angerufen und meine Frustration darüber zum Ausdruck gebracht, welchen Schaden die Regierung für unser aller Zukunft anrichtet. Leider sieht es so aus, als ob es noch sehr lange dauern wird, bis eine wirkliche Reform kommt.'

Transport + Logistik

Wieder eine Dividende, ein unerwartet gutes Ergebnis und ein vor allem im Passagiergeschäft wieder auf Kurs fliegende Lufthansa: Christoph Franz verabschiedet sich mit einer respektablen Bilanz von der Lufthansa. Zum 1. Mai wechselt der Vorstandschef zum Schweizer Pharmakonzern Roche und übergibt das Steuer an Carsten Spohr. Seine auch persönliche Bilanz: "Das Unternehmen hat spürbar an Dynamik gewonnen und ist für kommende Aufgaben gerüstet. Der Turnaround ist gelungen." Für dieses Jahr erwartet Lufthansa-Finanzchefin Simone Menne ein mehr als doppelt so hohes Betriebsergebnis zwischen 1,3 und 1,5 Mrd. EUR. Rechne man Sondereffekte heraus, prognostiziert sie sogar einen Betriebsgewinn zwischen 1,7 bis 1,9 Mrd. EUR. Das wären auf vergleichbarer Basis zwischen 700 und 900 Mio. EUR mehr. 2015 soll der Gewinn weiter auf 2,65 Mrd. EUR steigen.

Versorger

Ein Milliardengeschäft soll den Versorger RWE entlasten. Der Verkauf der Öl- und Gastochter Dea geht in die entscheidende Phase. RWE macht Druck, den sich seit einem Jahr hinziehenden Verkaufsprozess jetzt zügig abzuschließen, heißt es aus Kreisen, die mit den Gesprächen vertraut sind. Die Interessenten müssen jetzt konkrete Vertragsangebote unterbreiten. 

Wie sich der Dow vs. DAX, ATX, Gold und Co. year-to-date 2014 verhälthttp://boerse-social.com/launch/performance/indizes

Guten Morgen wünscht: Klaus Stabel (ICF Kursmakler AG Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt Klaus Stabel Telefon 0 69/9 28 77-108 Telefax 0 69/9 28 77-332 Haftungsausschluss: Die beigefügten Publikationen spiegeln Informationen und Meinungen der jeweiligen Analysten und Redaktionen wider. Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF Kursmakler AG erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.

 



BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #696: Auszeichungen für dad.at, Liane Hirner und die Bawag, Senat der Wirtschaft rügt die Grüne Planwirtschaft




ATX
Akt. Indikation:  3690.51 / 3690.51
Uhrzeit: 
Veränderung zu letztem SK:  0.43%
Letzter SK:  3674.86 ( -0.23%)

DAX Letzter SK:  3674.86 ( -0.44%)
Dow Jones Letzter SK:  3674.86 ( 0.59%)
Facebook
Akt. Indikation:  432.85 / 433.50
Uhrzeit:  15:20:56
Veränderung zu letztem SK:  2.66%
Letzter SK:  421.95 ( -1.28%)

Fresenius
Akt. Indikation:  30.47 / 30.48
Uhrzeit:  15:16:45
Veränderung zu letztem SK:  1.52%
Letzter SK:  30.02 ( 1.56%)

Gold Letzter SK:  30.02 ( 1.64%)
RWE
Akt. Indikation:  32.81 / 32.83
Uhrzeit:  15:17:06
Veränderung zu letztem SK:  0.24%
Letzter SK:  32.74 ( 0.40%)

Telekom Austria
Akt. Indikation:  8.75 / 8.81
Uhrzeit:  14:29:01
Veränderung zu letztem SK:  0.69%
Letzter SK:  8.72 ( 0.58%)



 

Bildnachweis

1.   >> Öffnen auf photaq.com

Aktien auf dem Radar:Amag, Zumtobel, Bawag, Austriacard Holdings AG, Lenzing, Warimpex, Rosgix, Porr, Telekom Austria, Rosenbauer, ATX, ATX TR, ams-Osram, AT&S, CA Immo, OMV, FACC, Gurktaler AG VZ, S Immo, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Agrana, Erste Group, EVN, Immofinanz, Österreichische Post, Uniqa, VIG, Wienerberger, Rheinmetall, Vonovia SE.


Random Partner

Rosenbauer
Rosenbauer ist weltweit der führende Hersteller für Feuerwehrtechnik im abwehrenden Brand- und Katastrophenschutz. Als Vollsortimenter bietet Rosenbauer der Feuerwehr kommunale Löschfahrzeuge, Drehleitern, Hubrettungsbühnen, Flughafenfahrzeuge, Industriefahrzeuge, Sonderfahrzeuge, Löschsysteme, Feuerwehrausrüstung, stationäre Löschanlagen und im Bereich Telematik Lösungen für Fahrzeugmanagement und Einsatzmanagement.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


Useletter

Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

Newsletter abonnieren

Runplugged

Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

per Newsletter erhalten



Meistgelesen
>> mehr





PIR-Zeichnungsprodukte
AT0000A2U2W8
AT0000A37NX2
AT0000A382G1
Newsflow
>> mehr

Börse Social Club Board
>> mehr
    Star der Stunde: Pierer Mobility 2.15%, Rutsch der Stunde: Erste Group -0.54%
    BSN MA-Event Beiersdorf
    Star der Stunde: Rosenbauer 0.82%, Rutsch der Stunde: Verbund -0.53%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: AT&S(1)
    Star der Stunde: Polytec Group 0.6%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -0.66%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: DO&CO(1)
    Star der Stunde: Lenzing 1.37%, Rutsch der Stunde: DO&CO -1.56%
    wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: RBI(2), Rosenbauer(1)
    BSN MA-Event RBI

    Featured Partner Video

    Tennis-Tag in Villach

    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 22. Juni 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
    Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 22. ...

    Books josefchladek.com

    Ros Boisier
    Inside
    2024
    Muga / Ediciones Posibles

    Martin Parr
    The Last Resort
    1986
    Promenade Press

    Kazumi Kurigami
    操上 和美
    2002
    Switch Publishing Co Ltd

    Dominic Turner
    False friends
    2023
    Self published

    Andreas H. Bitesnich
    India
    2019
    teNeues Verlag GmbH

    Guten Morgen mit Russland, Porsche, Audi, Dt. Bank, Bilfinger, Colgate-Palmolive, Facebook. Lufthansa, RWE


    14.03.2014, 5114 Zeichen

    Von: Klaus Stabel, ICF. - Morgen-News der österreichischen Finanzmedien HIER, Fotos des Tages HIER. Die Dividendenübersichten für den DAX von Klaus Stabel: http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/817#bild_14767 , http://www.finanzmarktfoto.at/page/index/817#bild_14766 .

    Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) hat Russland nochmals zum Einlenken in der Krim-Krise aufgefordert. 'Wenn der russische Präsident das Referendum auf der Krim nicht stoppt, können wir nicht zur Tagesordnung übergehen. Dann wird die nächste Stufe der Sanktionen beginnen', sagte der Vizekanzler der 'Passauer Neuen Presse' (Freitag). 'Ich nehme die Warnungen gerade auch der deutschen Wirtschaft sehr ernst. Aber wir können auch nicht sagen: Das Völkerrecht und die Souveränität der Ukraine sind uns egal.'

    Autos

    Der Sportwagenbauer Porsche legt am Freitag (10.00 Uhr) die Bilanz des vergangenen Jahres vor. Die Eckdaten sind allerdings schon bekannt, weil der VW-Konzern, zu dem die Stuttgarter seit 2012 gehören, seinen Geschäftsbericht bereits am Donnerstag veröffentlicht hatte. Demnach steigerte Porsche seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr von 13,9 auf 14,3 Milliarden Euro. Der operative Gewinn kletterte von 2,4 Milliarden Euro auf 2,6 Milliarden Euro. Porsche-Chef Matthias Müller übertraf damit sein Ziel, das Ergebnis auf Vorjahresniveau zu halten.

    Audi erzielt gute Erträge in China und Westeuropa. Außerdem habe die der Autohersteller sich nicht an Rabattschlachten beteiligt, sagte Finanzvorstand Axel Strotbek. "Die Restwerte unserer Modelle sind sehr stabil und das Prestige der Marke nimmt weiter zu", sagte er in einem Interview mit der Börsen-Zeitung.

    Banken

    Die Deutsche Bank kommt auch 2014 nicht in Fahrt. Finanzchef Stefan Krause warnte vor zu hohen Erwartungen an das erste Quartal. So habe das unsichere Marktumfeld das Kerngeschäft Investmentbanking gebremst. "Für uns hat das Jahr langsam angefangen", sagte er am Rande einer Konferenz in Paris.

    Bau

    Roland Koch, der Vorstandschef des Dienstleistungsunternehmens Bilfinger, ist mit dem Fortschritt des Konzernumbaus noch nicht zufrieden. "Wir sind beim organischen Wachstum noch nicht da, wo wir hinwollen", sagte er in einem Interview mit dem Handelsblatt.

    Konsum

    Der Optimismus von Colgate-Palmolive hat positive Folgen für dessen Aktionäre. Der US- Konsumgüterproduzent gab am Donnerstag eine Erhöhung der Dividende um 6 Prozent auf 36 Cent je Aktie bekannt. Die Anhebung spiegelt den positiven Ausblick des Unternehmens wider, hieß es zur Begründung.

    Medien

    Facebook -Chef Mark Zuckerberg hat mit deutlichen Worten die US-Internetspionage verurteilt. 'Die US-Regierung sollte ein Verteidiger des Internets sein und keine Bedrohung', schrieb er am Donnerstag auf seinem Facebook-Profil. 'Ich habe Präsident Obama angerufen und meine Frustration darüber zum Ausdruck gebracht, welchen Schaden die Regierung für unser aller Zukunft anrichtet. Leider sieht es so aus, als ob es noch sehr lange dauern wird, bis eine wirkliche Reform kommt.'

    Transport + Logistik

    Wieder eine Dividende, ein unerwartet gutes Ergebnis und ein vor allem im Passagiergeschäft wieder auf Kurs fliegende Lufthansa: Christoph Franz verabschiedet sich mit einer respektablen Bilanz von der Lufthansa. Zum 1. Mai wechselt der Vorstandschef zum Schweizer Pharmakonzern Roche und übergibt das Steuer an Carsten Spohr. Seine auch persönliche Bilanz: "Das Unternehmen hat spürbar an Dynamik gewonnen und ist für kommende Aufgaben gerüstet. Der Turnaround ist gelungen." Für dieses Jahr erwartet Lufthansa-Finanzchefin Simone Menne ein mehr als doppelt so hohes Betriebsergebnis zwischen 1,3 und 1,5 Mrd. EUR. Rechne man Sondereffekte heraus, prognostiziert sie sogar einen Betriebsgewinn zwischen 1,7 bis 1,9 Mrd. EUR. Das wären auf vergleichbarer Basis zwischen 700 und 900 Mio. EUR mehr. 2015 soll der Gewinn weiter auf 2,65 Mrd. EUR steigen.

    Versorger

    Ein Milliardengeschäft soll den Versorger RWE entlasten. Der Verkauf der Öl- und Gastochter Dea geht in die entscheidende Phase. RWE macht Druck, den sich seit einem Jahr hinziehenden Verkaufsprozess jetzt zügig abzuschließen, heißt es aus Kreisen, die mit den Gesprächen vertraut sind. Die Interessenten müssen jetzt konkrete Vertragsangebote unterbreiten. 

    Wie sich der Dow vs. DAX, ATX, Gold und Co. year-to-date 2014 verhälthttp://boerse-social.com/launch/performance/indizes

    Guten Morgen wünscht: Klaus Stabel (ICF Kursmakler AG Kaiserstrasse 1 60311 Frankfurt Klaus Stabel Telefon 0 69/9 28 77-108 Telefax 0 69/9 28 77-332 Haftungsausschluss: Die beigefügten Publikationen spiegeln Informationen und Meinungen der jeweiligen Analysten und Redaktionen wider. Neben den Presseauszügen kann dieses Dokument Informationen enthalten, die durch die ICF Kursmakler AG erarbeitet wurden. Obwohl wir sämtliche Angaben für verläßlich halten, kann für deren Richtigkeit keine Haftung übernommen werden. Dieses Dokument dient lediglich zur Information. Keinesfalls enthält diese Veröffentlichung Aufforderungen oder Empfehlungen zum Kauf und Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten. Die Informationen stellen keine Anlageberatung dar.

     



    BSN Podcasts
    Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

    Wiener Börse Party #696: Auszeichungen für dad.at, Liane Hirner und die Bawag, Senat der Wirtschaft rügt die Grüne Planwirtschaft




    ATX
    Akt. Indikation:  3690.51 / 3690.51
    Uhrzeit: 
    Veränderung zu letztem SK:  0.43%
    Letzter SK:  3674.86 ( -0.23%)

    DAX Letzter SK:  3674.86 ( -0.44%)
    Dow Jones Letzter SK:  3674.86 ( 0.59%)
    Facebook
    Akt. Indikation:  432.85 / 433.50
    Uhrzeit:  15:20:56
    Veränderung zu letztem SK:  2.66%
    Letzter SK:  421.95 ( -1.28%)

    Fresenius
    Akt. Indikation:  30.47 / 30.48
    Uhrzeit:  15:16:45
    Veränderung zu letztem SK:  1.52%
    Letzter SK:  30.02 ( 1.56%)

    Gold Letzter SK:  30.02 ( 1.64%)
    RWE
    Akt. Indikation:  32.81 / 32.83
    Uhrzeit:  15:17:06
    Veränderung zu letztem SK:  0.24%
    Letzter SK:  32.74 ( 0.40%)

    Telekom Austria
    Akt. Indikation:  8.75 / 8.81
    Uhrzeit:  14:29:01
    Veränderung zu letztem SK:  0.69%
    Letzter SK:  8.72 ( 0.58%)



     

    Bildnachweis

    1.   >> Öffnen auf photaq.com

    Aktien auf dem Radar:Amag, Zumtobel, Bawag, Austriacard Holdings AG, Lenzing, Warimpex, Rosgix, Porr, Telekom Austria, Rosenbauer, ATX, ATX TR, ams-Osram, AT&S, CA Immo, OMV, FACC, Gurktaler AG VZ, S Immo, Oberbank AG Stamm, Flughafen Wien, Agrana, Erste Group, EVN, Immofinanz, Österreichische Post, Uniqa, VIG, Wienerberger, Rheinmetall, Vonovia SE.


    Random Partner

    Rosenbauer
    Rosenbauer ist weltweit der führende Hersteller für Feuerwehrtechnik im abwehrenden Brand- und Katastrophenschutz. Als Vollsortimenter bietet Rosenbauer der Feuerwehr kommunale Löschfahrzeuge, Drehleitern, Hubrettungsbühnen, Flughafenfahrzeuge, Industriefahrzeuge, Sonderfahrzeuge, Löschsysteme, Feuerwehrausrüstung, stationäre Löschanlagen und im Bereich Telematik Lösungen für Fahrzeugmanagement und Einsatzmanagement.

    >> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner


    Useletter

    Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab. Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.

    Newsletter abonnieren

    Runplugged

    Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
    (kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)

    per Newsletter erhalten



    Meistgelesen
    >> mehr





    PIR-Zeichnungsprodukte
    AT0000A2U2W8
    AT0000A37NX2
    AT0000A382G1
    Newsflow
    >> mehr

    Börse Social Club Board
    >> mehr
      Star der Stunde: Pierer Mobility 2.15%, Rutsch der Stunde: Erste Group -0.54%
      BSN MA-Event Beiersdorf
      Star der Stunde: Rosenbauer 0.82%, Rutsch der Stunde: Verbund -0.53%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 13-14: AT&S(1)
      Star der Stunde: Polytec Group 0.6%, Rutsch der Stunde: Pierer Mobility -0.66%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 12-13: DO&CO(1)
      Star der Stunde: Lenzing 1.37%, Rutsch der Stunde: DO&CO -1.56%
      wikifolio-Trades Austro-Aktien 11-12: RBI(2), Rosenbauer(1)
      BSN MA-Event RBI

      Featured Partner Video

      Tennis-Tag in Villach

      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 22. Juni 2024 E-Mail: sporttagebuch.michael@gmail.com Instagram: @das_sporttagebuch Twitter: @Sporttagebuch_
      Das Sporttagebuch mit Michael Knöppel - 22. ...

      Books josefchladek.com

      Andreas Gehrke
      Flughafen Berlin-Tegel
      2023
      Drittel Books

      Mimi Plumb
      Landfall
      2018
      TBW Books

      Gregor Radonjič
      Misplacements
      2023
      Self published

      Adolf Čejchan
      Ústí nad Labem
      1965
      Severočeské krajské nakladatelství

      Kristina Syrchikova
      The Burial Dress
      2022
      Self published