Espresso: A-Tec, AUA, Palfinger, EVN, Uniqa, Constantia (Christian Drastil)
09.04.2008, 980 Zeichen
Liebe Leser!
Die monatliche ATX-Beobachtungsliste 03/2008 bestätigt die jüngst erfolgten Umstellungen: A-Tec und AUA haben es auch in der März-Liste puncto Kapitalisierung nicht unter die Top25 geschafft, liegen in diesem Punkt weit hinter Palfinger. Damit sieht die aktuelle 20er-Selektion aus heutiger Sicht relativ stabil aus (die nächste reguläre Umstellung gibt es ohnedies erst im September), auch, weil ja keine IPOs auf der Tagesordnung stehen.
Einzig Böhler könnte für eine Änderung sorgen: Am 23.6. ist HV, eventuell entschliesst sich das Komitee dann für eine Herausnahme. Aus heutiger Sicht würde EVN wieder in den ATX nachrücken, auch Uniqa käme theoretisch wieder ins Rennen.
Ein potenzieller Kandidat für die Zukunft ist auch Constantia Packaging, hier soll ja der Streubesitz verbreitert werden. Allerdings ist dieser Titel aktuell bei den Umsätzen noch im Niemandsland. Und dann darf man natürlich auch eine AUA aufgrund der Sondereffekte der KE nicht vergessen.
Wiener Börse Party #1216: ATX schwächer, Bajaj Mobility weiter stark, neue indische Freunde und Rajiv Bajaj mein Man of the Day
Aktien auf dem Radar:Bajaj Mobility AG, Rosenbauer, Andritz, Semperit, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Porr, SBO, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, Österreichische Post, Wolftank-Adisa, BTV AG, BKS Bank Stamm, Kapsch TrafficCom, Amag, DO&CO, CPI Europe AG, Telekom Austria, UBM, SAP, Henkel, Symrise, Bayer, Fresenius Medical Care, BASF, Deutsche Boerse, Fresenius, Hannover Rück, DAIMLER TRUCK HLD..., Rheinmetall.
Random Partner
3 Banken Generali
Die 3 Banken-Generali Investment-Gesellschaft m.b.H. ist die gemeinsame Fondstochter der 3 Banken Gruppe (Oberbank AG, Bank für Tirol und Vorarlberg Aktiengesellschaft, BKS Bank AG) und der Generali Holding Vienna AG. Die Fonds-Gesellschaft verwaltet aktuell 8,65 Mrd. Euro - verteilt auf etwa 50 Publikumsfonds und 130 Spezial- bzw. Großanlegerfonds (Stand 06/17)
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party: ATX schwächer, Bajaj Mobility mit 40 Prozent Wochenp...
» Wiener Börse Party #1216: ATX schwächer, Bajaj Mobility weiter stark, ne...
» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 7.8.: Extremes zu Palfinger (Börse Geschichte) (BörseGes...
» Nachlese: 10 Vokabel, um Asta besser zu verstehen; Stella Langthaler (au...
» PIR-News: Post, Kontron (Christine Petzwinkler)
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Bajaj Mobility, FACC und Agrana gesucht
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Jugend fragt Asta nach dem Geschäftsmod...
» ATX-Trends: VIG, AT&S, Erste Group, Verbund ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- 21st Austria weekly - Austrian Post (07/08/2026)
- 21st Austria weekly - Kontron, Frequentis (06/08/...
- 21st Austria weekly - Porr (05/08/2026)
- 21st Austria weekly - AT&S (04/08/2026)
- 21st Austria weekly - Addiko (03/08/2026)
- Fear of missing out bei wikifolio 09.08.26: Space...
Featured Partner Video
Wiener Börse Party #1205: ATX schwächer, Frequentis gesucht, NLB stellt Alta die 40-Prozent-Frage und die RBI legt etwas zurück
Die Wiener Börse Party ist ein Podcastprojekt für Audio-CD.at von Christian Drastil Comm.. Unter dem Motto „Market & Me“ berichtet Christian Drastil über das Tagesgeschehen an der Wiener Börse. Inh...
Books josefchladek.com
Jörg Rubbert
GTX. Galveston/TX and the Gulf Coast
2026
Verlag Kettler
Mellen Burns
Skimpies
2024
burns books
Machiel Botman
Heartbeat
1994
Volute
