Das Börsewort des Monats Mai ist ... (Christian Drastil)
01.06.2006, 1153 Zeichen
Das Börsewort des Monats Mai ist ... "Reinigendes Gewitter". Die Wahl fiel denkbar knapp aus, es war in Wahrheit ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen „Karibik“ und dem späteren Sieger, eben „Reinigendes Gewitter“. Mein persönlicher Favorit wäre ja die „Landeshauptleute-Konferenz“ gewesen, aber ausser einer Landung im abgeschlagenen Feld war da nicht viel zu holen. Was mich immer wieder beeindruckt, ist, wieviele Leute bei sowas mitmachen. Ist für uns eine Bestätigung. Ende Juni werden wir natürlich wieder ein „Wort des Monats“ wählen, wollen wir hoffen, dass sich das „Wort des Monats Mai“ als richtig herausgestellt hat: Nämlich, dass das Gewitter wirklich reinigend war.
Das nächste Community-Tool ist bereits online: Schauen Sie doch bitte mal auf www.wirtschaftsblatt.at/wmtipps. Für diese Site haben wir mehr als 100 Prognosen erhalten. Es handelte sich dabei natürlich um eine Fragestellung mit Augenzwinkern. Es freut mich, dass z.B. auch eine deutsche TV-Sportlegende und eine N24-Moderatorin spontan bereit waren, da mitzutun.
Aber am besten, Sie sehen selbst rein. Stay tuned.
Express-Bild des Tages: Express Ease
http://www.boerse-express.at
Wiener Börse Party #1216: ATX schwächer, Bajaj Mobility weiter stark, neue indische Freunde und Rajiv Bajaj mein Man of the Day
Aktien auf dem Radar:Bajaj Mobility AG, Rosenbauer, Andritz, Semperit, EuroTeleSites AG, Flughafen Wien, Porr, SBO, Athos Immobilien, Marinomed Biotech, Österreichische Post, Wolftank-Adisa, BTV AG, BKS Bank Stamm, Kapsch TrafficCom, Amag, DO&CO, CPI Europe AG, Telekom Austria, UBM, SAP, Henkel, Symrise, Bayer, Fresenius Medical Care, BASF, Deutsche Boerse, Fresenius, Hannover Rück, DAIMLER TRUCK HLD..., Rheinmetall.
Random Partner
DADAT Bank
Die DADAT Bank positioniert sich als moderne, zukunftsweisende Direktbank für Giro-Kunden, Sparer, Anleger und Trader. Alle Produkte und Dienstleistungen werden ausschließlich online angeboten. Die Bank mit Sitz in Salzburg beschäftigt rund 30 Mitarbeiter und ist als Marke der Bankhaus Schelhammer & Schattera AG Teil der GRAWE Bankengruppe.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner
Latest Blogs
» Wiener Börse Party: ATX schwächer, Bajaj Mobility mit 40 Prozent Wochenp...
» Wiener Börse Party #1216: ATX schwächer, Bajaj Mobility weiter stark, ne...
» Österreich-Depots: Weekend-Bilanz (Depot Kommentar)
» Börsegeschichte 7.8.: Extremes zu Palfinger (Börse Geschichte) (BörseGes...
» Nachlese: 10 Vokabel, um Asta besser zu verstehen; Stella Langthaler (au...
» PIR-News: Post, Kontron (Christine Petzwinkler)
» Wiener Börse zu Mittag schwächer: Bajaj Mobility, FACC und Agrana gesucht
» Börse-Inputs auf Spotify zu u.a. Jugend fragt Asta nach dem Geschäftsmod...
» ATX-Trends: VIG, AT&S, Erste Group, Verbund ...
Useletter
Die Useletter "Morning Xpresso" und "Evening Xtrakt" heben sich deutlich von den gängigen Newslettern ab.
Beispiele ansehen bzw. kostenfrei anmelden. Wichtige Börse-Infos garantiert.
Newsletter abonnieren
Runplugged
Infos über neue Financial Literacy Audio Files für die Runplugged App
(kostenfrei downloaden über http://runplugged.com/spreadit)
per Newsletter erhalten
- 21st Austria weekly - Austrian Post (07/08/2026)
- 21st Austria weekly - Kontron, Frequentis (06/08/...
- 21st Austria weekly - Porr (05/08/2026)
- 21st Austria weekly - AT&S (04/08/2026)
- 21st Austria weekly - Addiko (03/08/2026)
- Fear of missing out bei wikifolio 09.08.26: Space...
Featured Partner Video
Zertifikate Party Österreich: Die Indexzertifikate der Imaps Capital von Andreas Wölfl
Mein Ex-Kollege Andreas Wölfl ist mit Imaps Capital ein Big Player bei Partizipationszertifikaten in Deutschland geworden und macht gerade ein Imaps Börsenspiel sowie Youtube-Content.
Books josefchladek.com
Robert Frank
The Lines of My Hand
1972
Yūgensha
Ola Rindal
Stains & Ashes
2025
Poursuite
Moi Wer (Moi Ver, Moses Vorobeichic)
Ci-contre
2004
Ann und Jürgen Wilde
