Ich stimme der Verwendung von Cookies zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, gilt dies als Zustimmung.

Bitte lesen und akzeptieren Sie die Datenschutzinformation und Cookie-Informationen, damit Sie unser Angebot weiter nutzen können. Natürlich können Sie diese Einwilligung jederzeit widerrufen.







07.12.2021, 5523 Zeichen

McDonalds 
1.06%

IronMojoe (IMTRDNVL): Big Player mit Trend-Signal   Nach längerer Underperformance gegenüber dem Gesamtmarkt zeigen Schwergewichte wie https://www.wikifolio.com/de/at/s/us5801351017?wikifolio=wfimtrdnvl und https://www.wikifolio.com/de/at/s/ch0038863350?wikifolio=wfimtrdnvlein positives Trend-Signal. Das Trend 2 Value-wiki geht in Position.   Dranbleiben   Weiterhin sehr stark sehen https://www.wikifolio.com/de/at/s/us3453708600?wikifolio=wfimtrdnvlund https://www.wikifolio.com/de/at/s/us5312298541?wikifolio=wfimtrdnvl aus. Max Verstappen und Lewis Hamilton lassen nicht nur Fanherzen jubeln, auch die Kasse klingelt kräftig! (07.12. 13:31)

Tesla 
3.10%

Schlingel (SCHLING): Der Artikel sagt alles zum Riesen-Fake Tesla und seinem Marketing-Genie / Blender (je nachdem, wie man es sieht) Elon Musk. Tesla wird irgendwann bitter fallen - wenn der ganze Bluff so deutlich wird, dass man selbst mit 50 Dioptrin es klar sieht. Vorher habe ich wenig Hoffnung, dass unsere Tesla-Sektenjünger auch nur einen Millimeter von ihrem Guru weichen. Aber danach - was kommt danach? Ich glaube, mit diesen immensen Schadenersatzforderungen, die da auf Tesla zukommen, dem Imageverlust und damit einhergehend, dass aus dem Cool-Image das Gegenteil wird, traue ich Tesla sogar die Insolvenz zu. Und wer will sich so ein faules Ei dann noch von den anderen Autokonzernen ins Körbchen legen? Wobei - wir Deutschen sind doch immer so doof - ich kenn da jemanden, der zukünftige Schadensersatzforderungen liebt: vermutlich übernimmt die Bayer AG dann Tesla und gliedert es als zweites tolles Standbein direkt neben Monsanto ein. https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/tesla-hat-keine-augen-gefaehrliches-schummeln-20242101.html (07.12. 13:24)

Heidelberger Druckmaschinen 
4.45%

JMC (KAPITAL1): Beim Unternehmen geht es wirklich Schlag auf Schlag. Es wurde die Sparte "Ladesäulentechnologie" vom EnBW erworben. Ein strategisch sinnvoller Zukauf! Das findet auch die Börse und goutiert diesen Schritt mit deutlichen Kursgewinnen.  (07.12. 12:05)

>> mehr comments zu Heidelberger Druckmaschinen: www.boerse-social.com/launch/aktie/heidelberger_druckmaschinen_ag

Tesla 
3.10%

AktienMax (BAMBUS10): 👉 Hier meine Unternehmensanalyse zu Tesla: https://open.spotify.com/episode/67NIrFEDDb6tx3PTcOtt84?si=3e5758383cdd4668 (07.12. 11:53)

Deutsche Boerse 
0.13%

tradsam (14D00F29): Die Aktien von Deutsche Börse wurden ausgestoppt. Der Turbo-Schein ist verfallen. Zur Gewinnerzielung werden die Short-Optionsscheine im Depot behalten. (07.12. 11:36)

>> mehr comments zu Deutsche Boerse: www.boerse-social.com/launch/aktie/deutsche_boerse_ag

Intel 
7.97%

Silberpfeil60 (MOBIL):   Intel: Euphorie um IPO-Pläne der Tochter Mobileye – Intel-Papiere klettern nachbörslich deutlich 07.12.21, 10:22 onvista Der Halbleiter-Hersteller https://www.onvista.de/aktien/Intel-Aktie-US4581401001 will seine israelische Tochter Mobileye an die Börse bringen. Der Schritt sei um die Jahresmitte 2022 geplant, wie Intel am Montagabend (Ortszeit) mitteilte. Intel will nach dem Börsengang Mehrheitseigner beim Entwickler von Technologien zum autonomen Fahren bleiben. Mehr Details zum geplanten https://www.onvista.de/aktien/IPO-SA-Aktie-PLIPOSA00010 (Initial Public Offering) der Tochter will der Konzern an diesem Dienstag bekanntgeben. https://www.onvista.de/news/intel-euphorie-um-ipo-plaene-der-tochter-mobileye-intel-papiere-klettern-nachboerslich-deutlich-500551813 (07.12. 11:23)

RIB Software 
-0.06%

PARTLINK (PL001): Da bei RIB Software die Umsetzung des Squeeze Outs ansteht und man mit einem wikifolio nicht an einem Spruchverfahren teilnehmen kann, werde ich die Aktie nun zu einem Preis oberhalb des Abfindungsangebots veräußern. (07.12. 11:09)

>> mehr comments zu RIB Software: www.boerse-social.com/launch/aktie/rib_software

PayPal 
2.45%

SIGAVEST (00VVAKFL): Wir kaufen uns heute auch in PayPal ein. Der führende Zahlungsabwickler hat seit Ende Juli gut 40% Kursverlust zu verkraften. PayPal wächst immer noch ordentlich und wir setzen zumindest auf eine technische Reaktion von rd. 20%. (07.12. 11:09)

>> mehr comments zu PayPal: www.boerse-social.com/launch/aktie/paypal

Porsche Automobil Holding 
1.08%

TobiasGreuel (TGPCT): >> Gekauft >> Nach dem Hoch in 2021 wird Porsche nun -25 % schwächer gehandelt. Im Fibonacci-Retracement der Aufwärtsbewegung vom Oktober 2020 bis Juni 2021 liegt dort das 50 % Level. Der Kurs fiel auf dieses Level und stieg von dort um +4,3 %. Diese Situation generierte mein Kaufsignal.  Das Fibonacci-Level nehme ich als Stop-Loss. Mein Ziel ist das Hoch aus 2021. (07.12. 10:47)

>> mehr comments zu Porsche Automobil Holding: www.boerse-social.com/launch/aktie/porsche_automobil_holding

Continental 
0.63%

Wolfgang921 (WWKIDS21): 84€ wäre sie mir wert. (07.12. 10:42)




BSN Podcasts
Christian Drastil: Wiener Börse Plausch

Wiener Börse Party #637: Egalite Addiko und Marinomed, AT&S nach 2 Monaten zurück, 19 Jahre RBI an der Börse, Strabag top


 

Bildnachweis

1. wikifolio, Credit: beigestellt , (© Aussendung)   >> Öffnen auf photaq.com



Aktien auf dem Radar:Addiko Bank, Immofinanz, Wienerberger, Flughafen Wien, Warimpex, Porr, AT&S, Palfinger, Strabag, Uniqa, Verbund, Pierer Mobility, Andritz, Frequentis, S Immo, Oberbank AG Stamm, Amag, Agrana, CA Immo, Erste Group, EVN, Kapsch TrafficCom, OMV, Österreichische Post, Telekom Austria, VIG.


Random Partner

Erste Group
Gegründet 1819 als die „Erste österreichische Spar-Casse“, ging die Erste Group 1997 mit der Strategie, ihr Retailgeschäft in die Wachstumsmärkte Zentral- und Osteuropas (CEE) auszuweiten, an die Wiener Börse. Durch zahlreiche Übernahmen und organisches Wachstum hat sich die Erste Group zu einem der größten Finanzdienstleister im östlichen Teil der EU entwickelt.

>> Besuchen Sie 68 weitere Partner auf boerse-social.com/partner