30.04.2024, 691 Zeichen
In der 77. ordentlichen Hauptversammlung von Verbund wurde eine Dividende von 4,15 Euro pro Aktie für das Geschäftsjahr 2023 beschlossen: Diese Dividende besteht aus einer ordentlichen Dividende in Höhe von 3,40 Euro pro Aktie und einer Sonderdividende in Höhe von 0,75 Euro pro Aktie. Zahltag ist am 17. Mai, Ex-Tag am 7. Mai, wie der Verbund-Website zu entnehmen ist.
Martin Ohneberg und Eckhardt Rümmler wurden als AR-Mitglieder wiederbestellt während Ingrid Hengster und Eva Eberhartinger neu in den Verbund-Aufsichtsrat gewählt wurden. Besonderer Dank des Aufsichtsrats gilt Christine Catasta, und Barbara Praetorius, deren Mandate mit der heutigen Hauptversammlung turnusmäßig abliefen.
Wiener Börse Party #1136: ATX etwas stärker - AT&S schon wieder top, Gedanken zu Oberbank, BKS und Lenzing, Heiko Thieme lag richtig
1.
Verbund übernimmt Gas Connect-Anteil von OMV, im Bild: Gas Connect Dispatching, Credit: Gas Connect
, (© Aussendung) >> Öffnen auf photaq.com
Aktien auf dem Radar:Rosenbauer, Österreichische Post, RBI, Semperit, EuroTeleSites AG, Austriacard Holdings AG, Amag, Bajaj Mobility AG, AT&S, FACC, SW Umwelttechnik, BKS Bank Stamm, BTV AG, Athos Immobilien, Oberbank AG Stamm, CA Immo, EVN, CPI Europe AG, Telekom Austria.
RWT AG
Die Firma RWT Hornegger & Thor GmbH wurde 1999 von den beiden Geschäftsführern Hannes Hornegger und Reinhard Thor gegründet. Seitdem ist das Unternehmen kontinuierlich, auf einen derzeitigen Stand von ca. 30 Mitarbeitern, gewachsen. Das Unternehmen ist in den Bereichen Werkzeugbau, Formenbau, Prototypenbau und Baugruppenfertigung tätig und stellt des Weiteren moderne Motorkomponenten und Präzisionsteile her.
>> Besuchen Sie 55 weitere Partner auf boerse-social.com/partner